Jump to content

Navihalterung Norge GT


Guest Pefrie

Recommended Posts

Morgen Leute

 

Hat jemand einen Tipp für einen Neu Guzzisten? Ich fahr seit kurzen ne Norge Bj. 14 und will ein Navi anbringen.

Leider hab ich keinen Schimmer wie ich das Teil festmache (Halterung) und wie ich Strom hinleiten kann.

Dummerweise ist der Stecker unter dem Sitz!

 

Danke

 

Volker

Link to comment
Share on other sites

Moin Volker,

 

ich hatte an der Breva diese Halterung (Norge ist ja praktisch baugleich): https://www.amazon.de/RAM-Lam-entsprechen-Durchmesser-ram-b-342u/dp/B00CU9BWSS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518345437&sr=8-2&keywords=ram+mount+gabel

 

Darauf die entsprechende Halterung für das Navi, oder wenn’s ein Smartphone ist diese: https://www.amazon.de/X-GRIP-Passive-Holder-Holders-Stainless/dp/B006OQQ27E/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1518345630&sr=1-2&keywords=ram+mount+x+grip

 

Dann dies hier (o.ä.) unter der Bank in die Steckdose (bei Nichbenutzung rausziehen!): https://www.amazon.de/Autoladegerät-problemlose-Smartphones-Zigarettananzünder-geeigent-Schwarz/dp/B01BG22MM4/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1518345729&sr=1-4&keywords=usb+adapter+auto

 

Nun noch passendes USB Kabel unter Bank und Tank an den Lenker verlegen.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

[ATTACH]8824[ATTACH]8825 Hatte mir von Bikertech. de die Sechskant Lenkrohrbefestigung gekauft für meine GoPro 5. Gibt es für 12 + 14 mm mit Madenschraube.

Verlängerungen 60, 90 und 150 mm für Ram- Mount System. Handyhalterung musst du stöbern. Die Blende in der Mitte musst du entfernen.

 

Gruß Carcano

MV-6.JPG

Kugel.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir zur jahreswende ein TomTom420 mit Halterung gegönnt. Man kann diese ja am Lenker festschrauben (Bügel). Aber da gefiel das Navi mir nicht, weil zu tief unten. An meiner Stelvio ist ja die verstellbare Scheibe angebaut. Da ich diese nach einigem Probieren sowieso immer in der obersten Stellung fixiert habe, konnte ich die rechte obere Schraube mit Knebelmutter entfernen. Durch das Loch und das Langloch des rechten Scheibenhalters habe ich den Haltebügel geschoben und festgeschraubt (große U-Scheiben). Passt wunderbar. Nichts vibriert und die Scheibe ist fest. Lässt sich so auch jederzeit zurückbauen. Das stromführende Kabel mit der Schnellkupplung sauber verlegt (so könnte man die Halterung abschrauben und auch an einem anderen Mopped nutzen) und dann an die vordere Steckdose sauber mit angelötet. Jetzt hat das Navi Zündungsstrom und ist mit 5A abgesichert. Was will man mehr. Am besten finde ich, dass nun der Blick auf das Navi fast geradeaus geht und ich nicht immer runterschauen muss...

 

Gruss

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...