Jump to content

Kurvenfahrlicht V7 Stone 2017


deddes1909

Recommended Posts

Hey, ja ich nochmal.

 

Ich möchte mir von J. W Speaker ein LED Scheinwerfereinsaft mit Kurvenfahrlicht für meine V7 2017 Stone bestellen.

Ich habe jedoch in manchen Foren gelesen dass der Einbau recht kompliziert kann sein.

 

Hat jemand von euch Erfahrung? Und könnte mir vor dem Kauf ein paar Tipps geben.

 

Mfg Dan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

 

ich kann dir leider nicht mit Erfahrungen beim Einbau des genannten Scheinwerfer weiterhelfen. Da wird es wohl kaum jemanden geben bei dem Preis von über 800 Euro. Aber das Thema interessiert mich weil ich doch hin und wieder nachts von irgendwoher zurückkomme. Deswegen habe ich mir mal die Beschreibung dazu durchgelesen. Eigentlich sollte es ganz einfach sein. Alles ist im Scheinwerfer untergebracht und der alte braucht nur ausgebaut und der neue eingebaut werden. Was könnte es also für Probleme geben? Ich hatte an einem anderen Motorrad mal einen 0815-Scheinwerfer gegen Halogen getauscht. Problem da war nur, der Scheinwerfer war mit dem Chromring verklebt (so etwas wie Silikon). Das hat schon einige Mühe gekostet den zu lösen. Danach war alles einfach. Von welchen Problemen ist denn in den Foren die Rede?

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Einen solchen Kurvenscheinwerfer gibt es auch von "Daymaker" zum Preis von ~ 170 Dollar. Wird unter dem Markennamen Faduies geführt. Versand wird aus China gestartet und dauert bis 17 Tage, nach Erhalt des Betrags. Wie das beim Zoll zu Buche schlägt - keine Ahnung. Sieht verdächtig ähnlich wie das Produkt von JW aus. Auf der Werbeseite guckte ich mir die Augen aus, um ein für unsere Gegend das benötigete Prüfzeichen zu entdecken. Vielleicht ist er ohne und deshalb so günstig.

 

Von "vivalamoped" ist der JW schon geteset worden. Freudig wird dort geraten einen solchen Scheinwerfer mal auszuprobieren. Wie und wo das Ausprobieren von statten gehen soll, wird nicht näher erklärt. Besitzt man ein Motorrad mit Rahmengeführten Scheinwerfer kann das durchaus Vorteile gegenüber nicht Rahmengebundenen Scheinwerfern haben. Wie weit die Wärmeentwicklung ein Problem darstellen kann, kann ich Mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen. Das müßte man am Objekt selbst prüfen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Daniel,

 

Ich weiß zwar nicht ob das Thema mit dem J.W.Speaker noch aktuell bei dir ist. Trotzdem teile ich gerne meine Erfahrungen mit dem Einbau eines J.W. Speakers mit dir.

 

1. Die billigeren LED Scheinwerfer auf Amazon, Ebay und Co. haben ein Riesenproblem. Sie haben meistens kein E-Prüfzeichen und falls doch, dann fehlt das Standlicht. Zumindest bei uns in Österreich sind E-Prüfzeichen und Standlicht Pflicht. Sonst bekommst du bei uns kein „Pickerl“ (TÜV) bei der jährlichen Überprüfung.

 

Deshalb kam für mich nur der J.W. Speaker in Frage. Den gab es im Mai bei Polo um 20% billiger. Habe mich aber dann für den LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht entschlossen da über 800 Euro doch ein hoher Preis ist.

 

Bei Lieferung kam nur der Scheinwerfer in Originalverpackung. Ohne jeglicher Einbauanleitung. Laut Hersteller soll der Schweinwerfer in die Originalfassung passen. Leider Fehlanzeige.

 

Ich musste den sogenannten Adaptersatz (ist nichts anderes als die Lampenschale) um ca. 150 Euro nachbestellen.

Adaptersatz kam leider auch ohne jeglicher Einbauleitung (vor allem die Spannfedern waren eine halbe Katastrophe) an.

 

Auf Youtube fand ich dann zu meinem Glück eine Einbauanleitung zu einer Triumph. Die hat geholfen und nach ca. 1 Stunde war der LED Scheinwerfer auf der Guzzi montiert. Die Kabeln haben alle gepasst und der J.W. Speaker Scheinwerfer ist echt genial. Viel besser als der originale H4. Aber man braucht doch etwas Geld und Geduld.

 

Für Rückfragen bin ich gerne jederzeit erreichbar.

 

Alles Liebe aus Wien

 

Martin 1AE6FA2F-E1D1-4FB8-B98E-41AAE6AE8A7A.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

 

vielen Dank für Deinen Bericht über den LED-Scheinwerfer. Auch ich habe über den Einbau eines solchen Scheinwerfers bereist nachgedacht.

 

Ich nehme an, es handelt sich dabei um den 7Zoll-Typ 8700 Evo2, vermutlich ohne Tagfahrlicht, oder? Denn bei der Guzzi brennt ja im Betrieb immer das Abblendlicht (weshalb ein separates Tagfahrlicht keinen Sinn machen würde, außerdem wüsste ich dann nicht, wie man die Umschaltung auf Abblendlicht hinbekommt).

 

Der Hersteller J.W.Speaker gibt für diesen Typ bei Abblendlicht eine Lichtleistung von 750 lumen an. Das klingt jetzt nach nicht so viel, denn eine H4-Birne hat bei Abblendlicht etwa 1000 lumen an Lichtleistung. Ist Deiner Erfahrung nach das Abblendlicht bei dem LED-Scheinwerfer sichtbar besser als beim Originalscheinwerfer? Wenn ja, in welcher Weise? Und ist die Ausleuchtung gleichmäßig oder eher fleckig?

 

Das Fernlicht dürfte in der LED-Version deutlich besser sein, denn das ist beim Originalscheinwerfer meiner Erfahrung nach nicht besonders gut. Mit meinem Abblendlicht bin ich aber nach Einbau einer Philips Extreme Vision Lampe eigentlich ganz zufrieden.

 

Vielen Dank vorab für Deine Antwort, und beste Grüße nach Wien,

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...