Jump to content

Reparatur von gebrochenen Plastenasen


Recommended Posts

Bei meinem Gang über die Leipziger Motorradmesse kam ich auch an einem Stand vorbei wo einer marktschreierisch seinen Kleber angeboten hat. Natürlich mit Livevorführung. War sehr überzeugend. Und da ich an der Guzzi ein paar abgebrochene Nasen hatte wo ich noch keine Lösung hatte für eine Reperatur habe ich mir ein kleines Sortiment mitgenommen, bestehend aus Reiniger, Kleber und Füllstoff. Und habe es in den letzten Tagen gleich ausprobiert.

 

Seitendeckel links

Kaput10.jpg

 

OK10.jpg

 

Luftleitblech am Tank

Kaput20.jpg

 

OK20.jpg

 

OK21.jpg

 

Eigentlich ganz leicht zu verarbeiten. Ist eine Art Sekundenkleber. Zuerst die zu klebende Stellen mit dem Reiniger eintropfen (der löst etwas an und verdunstet ganz schnell). Danach die Bruchstelle mit Kleber betröpfeln und Teil kurz dran drücken. Und danach geht es richtig los. Wie beim Schweißen Material aufbauen. Eins zwei Tropfen Kleber auf das schräg gehaltene Teil und dann den Füllstoff draufrieseln lassen. Ist nach ein paar Sekunden fest. Und das immer wieder und von allen Seiten bis man der Meinung ist das hält. Den ersten Test hat das reparierte Seitenteil mit Bravour bestanden. Hält Bombenfest.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten....

Schwanheimer Industriekleber??????

Den habe ich für solche Fälle mir mal auf der Messe in Dortmund zugelegt.

Wollte es erst nicht glauben, was der Kleber alles kann, aber mittlerweile klebt er bei mir fast alles.

So werde ich wohl dieses Jahr wieder auf der Messe in Dortmund den Stand besuchen und kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

 

Wenn das Zeugs so vertrauenswert ist, könntest Du es ja beim Namen benennen. Wäre für alle hilfreich.

 

Danke im voraus, mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Als unser Haus gebaut wurde, wollten wir auch eine Terrasse, aber sobald wir zum Leben gezogen waren, verließen wir das Innere der Terrasse ein wenig und alles war dort feucht, vor dem Sommer wollten wir etwas aktualisieren. Deshalb nahmen wir es ernst. Freunde rieten einer wunderbaren Website https://wilkens-teamwork.de Alles wurde dort bestellt, die Möbel wurden schnell geliefert, und die Reparaturen wurden sehr schön und effizient durchgeführt, alles war einwandfrei gestaltet. Ich war zufrieden, die nächsten Aufträge waren nur von ihnen.

Edited by Liam79Xbm
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...