Jump to content

Kennt jemand John Doe Hosen?


LaRed

Recommended Posts

Liebes Forum, nutzt jemand zufällig Motorrad-Jeans oder Cargohosen der Marke John Doe? Es gibt sie z.B. bei Polo, angetan hat es mir vor allem das Modell Stroker, gibt es in beige oder oliv und soll eher schlank geschnitten sein, was mir entgegen käme. Habt Ihr Erfahrungen mit der Marke oder dem Modell? Herzliche Grüße, La Red

Link to comment
Share on other sites

Moin LaRed und willkommen hier!

 

Ich hatte noch keine John Doe, habe mich aber auch lange für Derartiges interessiert, Rokker ist auch interessant.

 

Habe mich dann für die hier entschieden (gibt es in Kevlar-Pipi-gelb und schwarz), der Vorteil: Du kannst jede Jeans drüber ziehen: https://www.sgs-armorshop.com/info/Testergebnisse.html

Ist sehr angenehm zu tragen, bei Kälte warm und bei Hitze nicht störend.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Jo, ist nicht soo bekannt, aber genial. Meine Frau hat auch ein Paar, mit ner schicken, gut sitzenden Jeans und z.B. ner coolen Lederjacke ist man/frau gut geschützt und sieht nicht aus wie sch...

Die Kevlar "Unterhose" kannst Du normal waschen.

Als Ergänzung passen auch die Levis Skate, die sind abriebfester und trotzdem günstiger als die normalen Levis: https://www.titus.de/Markenshop/Levis+Skate.html?sid=1

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich trage die John Doe Rokker in oliv. Und was soll ich sagen, es ist meine Lieblingsmotorradhose geworden. Tolles Material, sehr bequem, absolut stylish und durch die vielen Taschen sehr praktisch. Manchmal ziehe ich sie auch als normale Hose an (dann natürlich ohne Protektoren). Die Hose ist gefüttert, also an heißen Sommertagen nicht die erste Wahl. Dann ziehe ich doch lieber meine Motorradjeans an.

 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hey LaRed. Ich habe mir letztens die Cargo Hosen von John Doe bestellt. Von dem Material, Verarbeitung und der Optik bin ich sehr positiv überrascht. Sodass ich sofort noch den Kevelar Hoodie und das Lumberjack Hemd dazu bestellt habe. Bei der Hose ist zu beachten das die Länge bei mir 1 zu 1 gepasst hat. Oben beim Bund der Hose ist empfehlenswert 1 Größe kleiner zu nehmen, da sie sehr weit verarbeitet sind. Ich habe meine alten protektoren von Polo dazu kombiniert, sind jedoch ein bisschen zu groß. Empfehlenswert sind die von John Doe selbst.

 

LG hoffe konnte Dir helfen

 

Mfg aus Luxemburg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr eine Riderdemin in schwarz gekauft.

Preislich interessant und der Clou....

Die Knieprotektoren können bei Bedarf von aussen entnommen werden.

Die Protektorentaschen haben einen fast unsichtbar eingearbeiteten Reissverschluss.

Und mit dem Kevelar- und Stretchanteil ist sie schnell zu meiner Lieblingsmotorradhose geworden.

 

https://www.riderdenim.com/rd2/en/pants/48-zifiri.html

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich habe mir einige Hosen von John Doe bestellt, da sie auf deren Website mal richtig gut aussehen und nicht eine derart "unbeholfen" weite Fußweite haben.

Bestellte Modelle:

Kamikaze ( von MA-Bike)

Original Jeans ( von John Doe Website)

beide in Größe 38/34

 

Beide Modelle habe ich unmittelbar zurückgeschickt, da entgegen der Bilder im Netz die Fußweiten und der gesamte Beinverlauf einem überdimensioniertem Ofenrohr ähnelt.

Enttäuschung der Beinform auf ganzer Front.

Zu Gute halten muss man, daß die Original Denim ( mit Stretch) am Bund bestens passte - der Beinverlauf jedoch alles zunichte machte.

Für 249,-€ ja auch kein Schnapper.

Mein Frau hat die Betty High bestellt - die ist super und wird behalten.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...