Jump to content

Sitzbank Nevada neu bezogen


Andreas Schilling

Recommended Posts

Habe meine Sitzbank neu beziehen lassen beim Sattler. Nach fast 12 Jahren waren Alterungsrisse im Leder. Für den Preis hätte ich zwar auch eine neue bekommen, aber ich habe sie hinten etwas breiter machen lassen. Ansonsten keine weiterern Formänderungen. Schnittmuster ist jetzt etwas anders, das liegt aber hauptsächlich am Material. Das Originalleder war elastisch (fast wie Gummi) und konnte anders geformt werden. So etwas konnte er nicht beschaffen. Aber so sieht die Sitzbank jetzt völlig anders aus, besonders durch die roten Nähte ...

 

Sitzbank.jpg

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

 

Sieht sehr sauber gemacht aus. Dieser rote Faden wertet das Ganze noch mehr auf.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Auch ich kann allen Besitzern der "Small Blocks" nur raten, mal das Sattlerhandwerk zu unterstützen und eine individuelle Bank anpassen zu lassen! Optisch wie haptisch sicher ein großer Schritt für euch, wenn auch nur ein kleiner für die Menschheit.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi zame

 

Die Breva hat ja von Haus aus einen eher rutschigen Bezug. Ob da ein Ersatz aus besserem Leder hilft? Optisch wäre es sicher eine Bereicherung. Komfortabel ist die Sitzbank ansonsten sehr. Mal sehen ob es in der Schweiz noch einen Sattler gibt und was der dazu sagt.

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

So hier noch ein paar Bilder. Wegen dem Preis: wenn man nur neu beziehen läßt (hinten nicht breiter) und keine Sissybar hat, wäre der Preis wahrscheinlich unter 250 Euro geblieben. Änderung am Grundblock hatte ich auch nicht vornehmen lassen. Die Sitzbank ist trotz der bisher gefahrenen 90.000 km noch in einem Zustand, das ich zwischen zwei Tankstops nicht den Wunsch verspüre mal die Beine zu vertreten.

 

Sitzbank2.jpg

 

Sitzbank3.jpg

 

Sitzbank4.jpg

 

Sitzbank5.jpg

 

Sitzbank6.jpg

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

20180316_160455.jpg

20180316_160506.jpg

 

 

Und weil die Arbeit wirklich erstklassig ist, darf auch der Name der Sattlerei lobend erwähnt werden:

 

Autosattlerei Hailer

06116 Halle

0345/5636199

 

Wir hatte nie einen persönlichen Kontakt. Alles lief per Email oder Whatsapp.

Der gute Mann hat sofort verstanden, was ich wollte.

Und so ist das Ergebnis.

 

Nochmals Danke Herr Hailer.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

...eil, wolltest du wohl schreiben?

 

Ja, sieht wirklich formidabel aus. Viele schöne Kilometer damit, ich weiß wovon ich rede!

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Nur zur Info:

Neuanfertigung und Montage eines Motorradsitzbezuges in Antirutsch und ähnlichem Kunstleder, schwarz

Unterkaschierung des Antirutsch mit 10 mm Kaltschaum,

Aufpolsterung der Fahrer-Lendenstütze mit 20 mm Verbundschaum und 10 mm Kaltschaum,

Logo-Stickerei,

Rückseitiges Versiegeln aller Nähte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

 

sieht gut aus deine Sitzbank, würde sagen besser als meine, weil (vermutlich durch das aufpolstern) die Seiten aus einem Stück sind. Oder er hat an meiner geübt und deine ist jetzt das Meisterstück. Die Idee mit dem Logo sticken ist super. Bin ich selber nicht drauf gekommen, hätte mir auch gefallen. Aber in erster Linie ging es bei mir ja darum das kaputte Leder zu ersetzen und ich habe schöne rote Nähte ...

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

@Andreas

Komm, deine Sitzbank sieht doch auch super aus.

Deine Vorgaben wurden doch bestimmt perfekt umgesetzt.

Und ohne deine Sitzbank wäre ich nie zu Herrn Hailer gekommen.

Passt schon.

Und die Stickerei hat nochmal extra gekostet.

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...