Jump to content

Buona Sera


LaRed

Recommended Posts

Guten Abend, liebes Forum. Ich komme aus Lüneburg (für Südlichter: liegt bei Hamburg), gehe erschreckend schnell auf die 50 zu und fahre seit rund sechs Jahren Guzzi - erst eine V7 Classic, seit 2015 eine heiss geliebte (aber leider auch recht störrische) V7 II Special. Unterwegs bin ich zu selten, manchmal nach Feierabend für ein Stündchen in der Heide, zwei, drei Mal pro Jahr für ein Wochenende im Harz, in guten Jahren wenigstens einmal in die Alpen. 2018 soll ein gutes werden - für Anfang Juni ist ein Autozug nach Lörrach gebucht, von dort aus soll es an den Genfer See, nach Gstaad, auf den Großen St. Bernhard, auf die „Pässe-Acht“ von Nufenen, Grimsel, Susten, Gotthardt usw. und zurück nach Lörrach gehen. Mitgelesen habe ich hier schon oft und viel, jetzt habe ich ein paar konkrete Fragen, die ich nun demnächst an passender Stelle auf Euch loslassen will... Kompliment Euch allen für ein sympathisches, kompetentes Forum. Ich freu‘ mich, jetzt auch dabei zu sein... Herzliche Grüße von LaRed

Edited by LaRed
Vertippt
Link to comment
Share on other sites

Kommt ein Patientin zum Arzt, fragt der: Wie alt sind Sie? Sagt Sie: Ich gehe auf die 50 zu. Fragt der Arzt: Aus welcher Richtung? (Kleiner Spass zur Auflockerung).

 

Ein herzliches Willkommen aus dem Mansfelder Land. Wo Lüneburg liegt weis ich, denn da binn ich erst vor reichlich 4 Monaten auf der Guzzi drum herum gefahren auf der Rückfahrt vom hohen Norden. Und im Harz komme ich auch ab und zu vorbei. Liegt halt gleich nebenan (ist aber so klein ....) Und wie ich lese will auch deine Guzzi immer wieder zurück in die heimatlichen Berge (wenn es auch nicht immer ganz bis nach Italien reicht, Alpen sind Alpen). Viel Spass mit deiner V7.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo LaRed und hereinspaziert!

 

Mach dir's gemütlich in der Runde bevor du der Winterstarre erliegst. Du wohnst in einer sehr schönen Gegend die noch sehr artenreich an Vögel und Pflanzen ist, auch wird vielfach Pferdezucht betrieben. Da passt deine V7 perfekt rein.

 

Viel Spaß und LG aus dem Süden

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Herzlich willkommen aus Mitteldeutschland!

 

Störrische V7, hier werden sie geholfen. Hoffe ich. Ich wünsche dir jedenfalls allzeit gute und sichere Fahrt, und viel Freude bei der Umsetzung deiner Vorhaben!

 

Nufenen- Pass mit der V7: da gibt es was bei YouTube...

 

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Salu aus der Schweiz

 

Sehr freundliche Worte hast Du für Deine Vorstellung gefunden. Es ist uns immer eine Freude, freundliche und interessierte Leute willkommen zu heissen. Hier wirst Du immer auf die eine oder andere Weise Hilfe finden.

Und wenn Dich 2018 dein Weg in die Schweiz führt, dann meld Dich doch einfach wenn Du Lust hast den einen oder anderen Pass zu zweit zu nehmen. Ich kenne da ein paar sehr reizvolle Strecken die Du nicht aufgezählt hast.

Freundliche Grüsse aus Luzern.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin LaRed

 

Sei willkommen bei Guzzisti.Beschreib doch mal etwas genauer, dieses störrische Verhalten bei Deinem Motorrad.Wünsch Dir einen prima Start in die kommende Saison.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Moin und Willkommen,

ich schließe mich der Gruppe an...die da sagt, dass deine Einführungszeilen nett zu lesen waren.

Viel Spaß hier...im Reich der "sympatischen Verrückten". Wirst sehen, hier fühlst du dich schnell wohl.

 

Kalte Grüße aus dem Norden

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Tja, V7due, wo soll ich anfangen...? Lichtmaschine Totalschaden, Seitendeckel abgefallen, mehrfach (in Wahrheit: dauernd) Getriebeölverlust, Schlauch mit Falte verlegt (Platten), Batterie vorzeitig im Ar... komm, egal. Passt schon. Wär‘ schön, das Getriebeöl bliebe dort, wo es hingehört. Sonst alles gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...