Jump to content

Welche Kamera nehmt ihr mit?


Recommended Posts

@Enzo

Reschpeckt! Heisse Geräte! Fotografierst du beruflich?

 

Meine 50D möchte ich nicht nur wg der Größe nicht auf dem Mopped benutzen. Auch im Falle eines Unfalles wäre es schade um sie. Sie kostet zwar nicht mehr viel, aber sie wird nicht mehr gebaut.

Aus sicherheitsgründen trage ich auch nur eine G-Shock und nicht meine anderen Uhren auf dem Mopped.

Link to comment
Share on other sites

@Jens

Nein, ist nicht mein Beruf, nur ein Hobby welches zum Aufwachsen meiner Kinder wieder etwas an Bedeutung gewonnen hat. Seitdem wird halt das Weihnachtsgeld konsequent investiert...

Ich hatte es mit der Mitnahme der Geräte auch lange so gehalten wie Du, bis ich merkte dass ich die schönen Ausblicke nur im Vorbeifahren mitnahm. Durch den Spaß meine Kameras zu bedienen halte ich mittlerweile auch mal bewusst an und latsche auch mal ein paar Meter zurück (Alpentour). In Dresden hatte ich sogar ein Reisestativ dabei...

Mit der Uhr (...Messer, Sonnenbrille, Klamotten...) bei der Fahrt halte ich es genauso, ich gehe halt nicht vom Worstcase aus und wenn was passiert sind die materiellen Dinge wohl mein kleinstes Problem.

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

[quote=Enzo;30514... ich gehe halt nicht vom Worstcase aus und wenn was passiert sind die materiellen Dinge wohl mein kleinstes Problem.

 

Gruß

 

Holger

 

Moin Holger,

 

genau so sehe ich das auch. Das Wertvollste sitzt immer oben drauf. Und, sonst dürften wir auch nicht mit einer schicken Guzzi am Straßenverkehr teilnehmen, sondern würde vielleicht MZ oder sowas fahren... (Sorry an die Zweitaktfraktion...). Ich kann allerdings sagen, dass ich zunehmend weniger Fotos mache, sondern mir schöne Eindrücke versuche, dauerhaft einzuprägen. Seit der Digitalisierung der Fotografie und der daraus entstehenden Bilderflut ist es m.E. umso wichtiger, dort selektiver heranzugehen. In den analogen Zeiten, vor allem zu Zeiten der Mittelformat- oder gar Fachkameras, reichte oftmals ein perfekt gestaltetes Bild, um eine Aussage zu tätigen.

 

Frühen Gruß,

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse jedes Foto, das ich schön finde, "entwickeln".

Früher hab ich auch mal ein paar Fotobücher gemacht. Aber die Zeit und Geduld hab ich dafür nicht mehr.

 

Kennt ihr Zonko von 1000PS ?

Er trägt seine Omega Speedmaster auch auf dem Mopped, denn (Zitat): "I stürz ja net".

 

Ich sammle vorher noch ein bisschen Fahrpraxis....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...