Jump to content

Satteltaschen für die 1400er California: Eldorado, 1400er Custom oder Audace?


roadster4ever

Recommended Posts

Moin ihr Freunde der hubraumstarken, italienischen Schönheit!

 

Ich suche für meine Elodrado eine Satteltaschen-Version, die ich ab und zu mal – ohne großen Aufwand – nutzen kann.;)

 

Als dauerhafte Lsg. würde ich wahrscheinlich die C-Bow-Version von Hepco & Becker nehmen, aber dafür sehe ich derzeit noch keine Notwendigkeit.

 

Ich suche eine Variante OHNE festen Abstandshalter, mit der ich aber dennoch sicher 20 – 30 l Gepäckvolumen nutzen kann.

 

Ich denke da an z. B. einfache Lösungen von Louis, die Canvas von Held oder ggf. die Luxus-Retro-Variante von Legend Gear.

 

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen?

 

Eine Variante MIT Photo wäre natürlich MEGA! :D

 

Mfg vom Max :cool:

Link to comment
Share on other sites

Moin Max,

 

in diesem Beitrag siehst Du Bilder von den Legend Gear: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?3237-V9-Zubeh%F6r-und-Bilder . Ich finde die, im Gegensatz zu den Hepcos besser in der Farbgebung (gibt es mittlerweile auch in einer rein schwarzen Variante), außerdem sind wasserdichte Innentaschen dabei (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die dicht halten).

 

Wenn Du keine festen Halterungen möchtest, dann kannst Du die Taschen auch mit diesem Riemen für die Sitzbank befestigen: http://shop.sw-motech.com/de/4052572034231,i71.htm

 

Nutz doch eine der aktuellen Rabattaktionen von Louis oder Polo, dann bekommst Du die Sachen auch günstiger.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

@Stefan und Roland: Vielen Dank für die Info´s und Stefan auch für den Link zu deinem Fred mit Bildern: Schaut doch super aus :cool:

 

Die Legend Gear Satteltaschen gibt es nicht mehr in schwarz, das war LEIDER eine "limited edition" :( Sonst....

 

Das ist die teuerste Variante und da ich die Satteltaschen wahrscheinlich nur 2 - max. 3 x im Jahr benötige habe ich da noch "Kaufhemmungen" ;)..

 

Die Canvas von Held in schwarz/grau schaut auch gut aus, ist aber nicht einmal halb so teuer .. Hat die jemand und kann was darüber berichten?

 

MfG vom Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max.

Ich wollte eigentlich auch nicht ständig Träger und Taschen am Motorrad. Habe mir seinerzeit die H&B C-Bow Träger und Street Taschen für meine Griso gekauft, war eigentlich für stattfindende Wochenendtouren gedacht, leider kam es nie dazu. Mit der Griso habe ich die Träger verkauft aber die Taschen behalten. Nun hoffe ich doch meine Frau überreden zu können auch mal ein Wochenende mit mir und Freunden weg zu fahren, aber dafür sind die Street Taschen natürlich viel zu klein und irgendwie passen sie auch optisch nicht wirklich zur Custom. Passende C-Bow Träger für die California hatte ich mir jedenfals voriges Jahr schon günstig gebraucht gekauft. Nun war ich auf der Suche nach größeren Ledersatteltaschen, Louis hat grad von Held welche als Restposten im Angebot, sagen mir aber von der Farbe nicht zu und sind auch nicht geräumiger als die Street. Gestern habe ich dann gebrauchte H&B Buffalo mit jeweils 35l. im Netz gefunden und das auch noch in meiner Nähe. Will sie heute holen, hoffe der hat sie zwischenzeitlich nicht doch einem anderen verkauft. Neu wären sie mir aber auf alle Fälle zu teuer gewesen. Hab hier im Forum in der Bildergalerie die Audace von Patrick mit den Buffalos gesehen und ich glaub das kommt richtig gut durch die abfallende Linie der Taschen, so daß ich sie vielleicht doch dran lasse, mal sehen. Jedenfals hatte ich mich für das C-Bowsystem entschieden da es nicht so sehr aufträgt und sich auch ohne großen Aufwand abmontieren lässt.

Hoffe und wünsche dir, daß du das passende für deine Eldorado findest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert,

 

die C-Bow-Variante von H & B ist für eine dauerhafte Lösung sicher optimal und sieht auch, z. B. mit der Buffalo super aus. Da ich bei meiner Eldorado schon ein Medium-Windschild nachgerüstet habe würde sie dann so aussehen wie auf dem Photo. Ganz stimmig, finde ich :cool:.

 

eldorado mit HepcoBecker Satteltaschen + Windschild.jpg

 

Ich suche ja aber erstmal eine "kleine" Lösung ;).

 

MfG vom Max

Link to comment
Share on other sites

Das sieht gut aus Max!

Komme grad zurück und hab die Buffalos gekriegt, sehen bombig aus! Bin gespannt wenn sie dran sind. Hab ich dich richtig verstanden, daß dir der C-Bow im Moment zu aufwendig ist? Dann bleibt ja nur ein Riemensystem. So für die schnelle warscheinlich ausreichend. Ich hab eigentlich auch geplant nur für ne Tour, vielleich zweimal im Jahr ran machen. Kannst aber auch mal noch im Netz schauen es gibt andere Hersteller als H&B die für C-Bow Halter Taschen anbieten, fals du später eher auf Canvas stehst. Hast du das originale Windschild in der mittleren Ausführung? Ich möchte auch noch eines anschaffen aber auch nur für Touren bei denen Autobahnetappen dabei sind. Also wie die Taschen nur dann ran und wieder weg. Hab schon nach dem schwarzen Metallschild geschaut aber die Anbieter haben nirgends ein Bild im ranmontierten Zustand. Mal sehen. Jetzt hab ich grad genug Geld ausgegeben, neuer Helm, neue Stiefel und jetzt die Taschen. Wenn ich sie dran hab knips ich mal.

Link to comment
Share on other sites

Moin Hubert,

 

das Bild ist von Hepco & Becker (kostenlose Reklame), bis jetzt ist meine Eldorado ja noch Satteltaschen-frei :D.

 

Das mittlere Windschild ist gut und hilft deutlich, aber für längere AB-Etappen und/oder unsere Norwegen-Tour ;) würde ich mir noch den Windabweiser von Wunderlich draufschrauben. Bei 130 km/h ruckelt es trotz des Medium-Schildes noch ganz ordentlich am Helm :eek:.

 

Das schwarze Windschild bringt für den Windschutz m. E. nicht sehr viel, eher für die Optik (wenn man es denn mag).

Ein Freund von mir hat sich das schwarze Schildchen für seine böse Audace bestellt, ich werde berichten...

 

MfG vom Max

Link to comment
Share on other sites

Au ja unbedingt. Ich denke meine Autobahnfahrten werden sich in Grenzen halten. Bayern, Austria oder mal Norditalien. Da komm ich mit um die 400km. hin. Wäre einfach schön den Winddruck von Kopf und Schulter für die Zeit etwas zu reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...