Jump to content

Vorderradwippe


jensimaniac

Recommended Posts

Hallo,

benutzt hier jemand solche Vorderradwippen zum Abstellen/Transport des Moppeds?

Wenn ja welche?

Habt ihr das Teil im Garagenboden verschraubt?

 

Ich würde meine V7 II eher weniger dauerhaft damit parken, sondern ich dachte ich hole mir so ein Teil, um sie für eine Ölstandskontrolle (oder sonstige Flüssigkeiten) kurzfristig waagerecht abstellen zu können...

Link to comment
Share on other sites

Moin Lens,

wie "mgraeber" schrieb benutze ich die gleiche.

Sie hat nur einen kleinen Nachteil, beim draufschieben kann die Wippe je nach Untergrund leicht nach vorne rutschen.

Diese benutze ich auch beim Transport auf einem Hänger.

Die gummiartigen Endstücke , die den Boden berühren, sollte man festkleben, Sie lösen sich leicht.

 

Gruß aus dem Norden

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier mal Lutze mit einem Hinweis. Erstmal, ich habe auch so ein Teil. Für die Garage super. Aber, niemals für lange Strecken auf einem Hänger o.ä. benutzen !!!

Der Grund ... bei jedem Bremsen oder Kurvenfahrt wirken ständig Querkräfte auf die Vordergabel Stossdämpfer. Und dieses ist nicht gut für die Dichtringe der Stossdämpfer ! Ist das verständlich !?

Hat mich mal ein guter alter Werkstattmeister drauf hingewiesen. Ich stelle meine Griso immer frei auf die Ladefläche, nur auf dem Seitenständer ... und dann wird sie nach allen 4 Seiten verzurrt mit Spannriemmen. Hält super und nix passiert.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Und für alle Bikes ohne Hauptständer ist so ein Scherenheber noch hilfreich.

(Gerade im Einsatz an unser KTM Duke...)

Für die Guzzis mit Mittelstrebe unten am Rahmen (alle V7 Modelle und "Ableger" haben diese) sind die beiliegenden Aufsätze ideal und hilfreich

Louis Scherenheber.jpg

10065450_910_FR02_15_INET.JPG

Link to comment
Share on other sites

So'n Ding wie Roland habe ich auch. Die beiliegenden Aufsätze habe ich durch eine selbstgebastelte Schiene verlängert, dann steht die V7 nicht mehr so wackelig. Ist zwar fummelig jedesmal genau den Rahmen zu treffen, fand diese Variante besser als orginal. Für meine Zwecke ist dieser Scherenheber vollkommen ausreichend.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...