Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tach auch

Senior Member
    Bike
    Nevada i.e. Bj. 2006

Hallo Thomas,

mit Erfurt als Startort hast du es wirklich nicht weit für eine schöne Tour. Mich zieht es auch oft südlich von Erfurt. Mal gehts über die B87 -> Bad Berka und mal über die A71 -> Arnstadt -> Oberhof um von dort zu starten. Kann ich nicht genug bekommen davon.
    Mit dem MTB am Rennsteig fahren - wenn du gleich von Erfurt aus fährst hast du aber ganz schön zu strampeln bis du dort bist.

Gruß Andreas
    Ich war beim 1. Guzzistitreffen
    Ich war beim 2. Guzzistitreffen
    Ich organisiere das 3. Guzzistitreffen

Senior Member Avatar von christian b.
    Name
    Christian
    Bike
    Moto Guzzi V7II Stone, BMW R1150R

Moin Thomas,
    auch von mir ein willkommen! Viel Freude mit der Guzzi; unsere V7II Stone hat mittlerweile in 11/2 Jahren knappe 13.000 nicht völlig störungsfreie Kilometer gesammelt, und nach wie vor glänzen die Augen beim Anblick dieses Motorrades. Und nicht nur unsere, sondern auch die manch eines Italomotofreundes, der um die Maschine herumgeht und sich an althergebrachter Optik mit (halbwegs) moderner Technik erfreut. M.E. hat Guzzi mit der V7 am ehesten (vielleicht gemeinsam mit Triumph) den Wunsch vieler Biker verwirklicht, mit einem Krad in klassischer Optik unterwegs zu sein.
    Sicher, Guzzi fahren heißt immer auch Kompromisse hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitung machen, und manchmal trüben Kleinigkeiten das Fahrvergnügen. Aber du wirst hier in verschiedenen Threads bzw. auch persönlicher Ansprache einige Anregungen finden, wie du diese Unannehmlichkeiten umgehen oder abstellen kannst.
    Verschneite Grüße,
    Christian.
    settecentocinquanta due

Junior Member
    Name
    Thomas
    Bike
    Moto Guzzi V7 ll Speziale

Zitat Zitat von Andreas Schilling Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

mit Erfurt als Startort hast du es wirklich nicht weit für eine schöne Tour. Mich zieht es auch oft südlich von Erfurt. Mal gehts über die B87 -> Bad Berka und mal über die A71 -> Arnstadt -> Oberhof um von dort zu starten. Kann ich nicht genug bekommen davon.
    Mit dem MTB am Rennsteig fahren - wenn du gleich von Erfurt aus fährst hast du aber ganz schön zu strampeln bis du dort bist.

Gruß Andreas
    Hallo Andreas,
    dann kann man sich bestimmt mal über den Weg fahren oder auf einen Kaffee z.B. am Sterngrund oder der Schmücke treffen.
    Auch wenn ich es schon von EF zum Rennsteig und zurück geschafft habe bevorzuge ich die Anfahrt mit Auto oder Bahn. So bleibt mehr Zeit für den Rennsteig.
    Gruß

Junior Member
    Name
    Thomas
    Bike
    Moto Guzzi V7 ll Speziale

Zitat Zitat von christian b. Beitrag anzeigen
    knappe 13.000 nicht völlig störungsfreie Kilometer gesammelt
    Danke Christian,
    welche Störungen sind bei deine V7ll aufgetreten?

Ich mag klassischer Motorräder mit Luftkühlung Da ich mal einen Zweizylinder fahren wollte, die V7 lebt und obendrein einen pflegeleichten Kardan hat habe ich mich für sie entschieden. Sicher ist die Leistung nicht gerade üppig und auch sonst sollte man Kompromissbereit sein, aber für einen Genussfahrer der es gemütlich angehen lässt reicht diese Schönheit allemal.
    Ich liebe es der V7 nach einer schönen Tour zuzuhören wie sie knisternd abkühlt.
    Gruß Thomas

Name
    Christian
    Bike

Hallo Thomas, das kann wohl jeder Eigner der V7 bestätigen, was du schreibst!

Das gravierendste Problem bei unserer findest hier http://www.guzzisti.de/forum/showthr...Kardanprobleme
    welches allerdings nicht repräsentativ ist. Zudem musste die Dichtung des Lima- Deckels ausgetauscht werden.
    Sonst nur das Bekannte: Sitzbank zu hart und sozius- inkompatibel, Federung gelinde gesagt suboptimal.
    Ansonsten nur Freude am Fahren, Leistung reicht für zwei Personen auch, sie fällt auf und bietet einiges an (optischem)Tuningpotenzial.

Ich habe heute bei LSL den Clubman Bar geordert und werde versuchen, eine mir angenehmere Sitzposition zu schaffen.

Mist, vergessen: Kardan und Dichtung: alles auf Garantie erneuert!!!

Christian.
    Geändert von christian b. (15.02.2018 um 13:03 Uhr)
    settecentocinquanta due

Senior Member Avatar von Breadfan
    Name
    Ingo 10.09.1971
    Bike
    V7 due Stone in rosso impetuoso

Hallo,

Christian, hast du ein Bild von dem Teil, kann auf der LSL-Seite nix finden....hm?

Gru? Ingo

Name
    Christian
    Bike

Hier an einer Kawa. Du kannst ihn auch nach unten gedreht montieren.
    Mir gefällt die Form und die hierdurch etwas sportlichere Sitzposition.

Christian.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    settecentocinquanta due

Senior Member Avatar von Breadfan
    Name
    Ingo 10.09.1971
    Bike
    V7 due Stone in rosso impetuoso

Jupp, alles klar, da bin ich im Bilde...hab Dank.

Senior Member
    Bike
    Nevada i.e. Bj. 2006

Hallo Thomas,

das mit dem Kaffee bekommen wir schon hin. Ist ja nicht mehr lange hin bis es wieder richtig losgehen kann.

Gruß Andreas
    Ich war beim 1. Guzzistitreffen
    Ich war beim 2. Guzzistitreffen
    Ich organisiere das 3. Guzzistitreffen