Jump to content

moin


krahni

Recommended Posts

ich bin der neue alte aus buxtehude :D

 

gelernter kfz-mechaniker und -elektri©ker (auch moppeds) - seit ca. 1990 allerdings in der edv tätig - aber immer mit ölfingern ...

 

hab einige moppeds hinter mir, rd250, kawa kz750 (der paralleltwin), triumph bonneville, dann die umgebaut zur tiger trail, zuverlässige dr800 big für den arbeitsweg, guzzis selbst nicht besessen nur eine v7 und eine le mans restauriert für 'nen kumpel

nebenbei fast 40 autos fertiggemacht und teils gefahren, dann land rover verfallen 1993, serie, defender, explorer, defender und seit 7 jahren restauriere ich wieder an 'ner serie 3 rum - und gut dass ich meinen treuen transit 2001 habe ...

 

seit mitte 90er 20 jahre mopped-pause ... paar 125er roller gefahren ... jetzt mit 54 bin ich wieder heiss ... :D

 

hab schon mit sohnemann (18) paar kandidaten angesehen und probegesessen, wird nicht einfach mit meinen 192cm und 115kg:

v9 bobber - schööön aber viel zu klein

stelvio - gross aber enduro ist nicht mehr meins, mag diesen schiffsbug von diesen dingern nicht

california - chopper waren nie meins, auch jetzt nicht

griso - nur gesehen, bestimmt kultig, lang aber flach

breva 750 - sooo stelle ich mir das vor, nur die 750er ist klein

 

mittwoch habe ich termin bei einem hamburger händler und fahre eine breva 1100, ich hoffe die passt bzw. ich passe drauf, der rest wird passen, motor geil, fahrwerk super mit federwegen

 

muss ja irgendwie harmonieren das ganze ... ausser guzzi und triumph (twins) gefällt mir nix mehr auf dem markt, triumphs sind mir zu winzig, bmw find ich nur den sound gut und 'n reiskocher kommt mir nicht mehr auf den hof ... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin zurück.

 

Schade, das ich dich nicht mit Namen ansprechen kann, kommt aberbestimmt noch.

Hoffe mal, du bist nicht schreibfaul, erfahrener Mechanicker und Elektrik- Tricker, könnten einieg Fragen auf dich zu kommen.

 

Scheinst ja ne gute Einstellung (hinsichtlich Motorrad) zu haben, und ich kann dir versichern, 1100er Breva ist ne saugute Wahl.

 

Willkommen im Club.

 

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Nobody ;)

 

So wie Du die Sache angehst, wirst Du sicher die Richtige für Dich finden. Die Audace ist bestimmt ein Kandidat. Und die 1100er Breva wird Dich auch nicht enttäuschen. Nur schon die liebevolle Verarbeitung ist jeden Cent wert. Breva fahren ist richtig gut!! Auch mit 48 PS. Ich weiss wovon ich rede ;)

Viel Vergnügen

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo @krahni

 

Egal welche es wird, mit einer Guzzi wird Dir nie langweilig. Der Kawa KZ 750 paralleltwin hab ich mal hinterhergegoogelt.Hat den selben Motor wie meine damalige LTD 750er Twin. Offenbar bist Du für Vibrationen empfänglich.

Na dann, willkommen bei Guzzisti.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Auch ein herzliches Willkommen aus Sachsen und Max hat natürlich vollkommen recht, mit der Kategorie Chopper haben die 1400er absolut nichts zu tun, das sind ganz tolle Cruiser. Bin gerade von einer längeren Tour zurück, konnte es nicht lassen, 11 Grad und trockene Straßen, was will man im Januar mehr............... ;-)

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Moin nach Buxtehude !

Begrüße dich hier im Forum . Denke mal , dass es eine gute Wahl ist , wenn du bald eine 1100 Breva dein Eigen nennen kannst . Kann nur unterstützen was Manfred auch sagt . Die 1100 Breva ist ein gutes Reisemotorrad - auch für sehr lange Strecken . Bin ein absolutes "Alteisen" mit fast 77 Jahren und es gab in der Vergangenheit auch genug andere Modelle anderer Hersteller , aber die Breva(habe meine jetzt 4 Jahre) ist wirklich ein empfehlenswertes Motorrad .

Gruß aus Rostock

Helge

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Guten Morgen und willkommen aus Essen!

 

Wie Manfred und Helge würde ich bei deinen Maßen auch zur großen Breva raten.

Zumal dein Sohn mit 18 Jahren zwar noch im Anfangsstadium ist, aber du nimmst ihn sicher nicht umsonst zur Besichtigung mit?

Von unserer (größen- und typmäßig) vergleichbaren BMW R1150R (huch, jetzt habe ich es tatsächlich ausgesprochen, das böse Wort...) jedenfalls ist unser Sohn mit seinen U30 als Quasi- Fahranfänger nur noch mit Gewalt zu bekommen, nachdem er ein kurzes Intermezzo auf der V7 II gegeben hat.

 

Eine solche Maschine ist mit ihren zwar ca. 250 Kilo bei allerdings durchaus berechenbar einsetzender Leistung auch für etwas unerfahrene Piloten zu meistern und zeigt sich überaus gutmütig, wenn die Fuhre rollt. "Semiprofis" können andererseits damit auch ordentlich "die Kuh fliegen lassen".

 

Die genannten Dickschiffe wären mir / uns, bei allem Respekt für deren Fahrer, viel zu schwer und zu wenig vielseitig. Eine Breva kann zwar nicht alles perfekt, aber vieles gut.

 

Du / ihr werdet bei deiner Erfahrung sicher die richtige Wahl treffen, da bin ich sicher. Viel Erfolg dabei!

 

Gruß Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo "krahni",

 

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum!

Ich glaube auch, dass die Breva für dich ein gute Wahl ist.

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen bei Uns:)

 

Kann dich gut verstehen, betreffs der dicken Guzzi-cruiser , meine Sache sind die auch nicht, selbst wenn das nötige Bare zur Verfügung stehen würde. Da bleibt, nach deinen Maßgaben, nur die gute alte Breva übrig....auch wenn die Griso's hübscher sind,hihi.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Einfach ausprobieren. Die Norge ist vielleicht auch noch was. Oder 1200 Sport ist auch eher bequem als Sport.

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Ein Moin und auch ein herzliches Willkommen nach Buxtehude auch von mir. Deine Wahl bzgl der Breva ist keine schlechte...da haben Manfred und auch Helge recht! Jedoch ist das was Griso sagte auch nicht von der Hand zu weisen...eine schöne Sport. ...oje und hmmm...da könnte ich auch schwach werden.

Aber.....du wirst es schon machen! Halte uns mal schön auf dem laufenden.

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ein Kollege von mir fährt die 1200 Sport 8V. Hat sie extra gekauft weil Frau da am bequemsten hinten drauf saß. Das Ding sieht in schwarz richtig gut aus und hat tollen Sound. Heute ist grad eine gut aussehende Norge 1200 8V auf einer einschlägigen Verkaufsplattform aufgetaucht auch ein richtig schönes Gerät. Ich finde sowieso Stelvio, Norge und Sport haben die schönsten Rückleuchten am Markt, wobei die Leuchten meiner Custom, wie hats Achim mal genannt "Las Vegasheck" auch klasse sind. Ist aber natürlich wie alles Geschmacksache. Wenn ich mal nen Tourer such sind Norge und Sport jedenfalls erste Wahl.

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...