Jump to content

Welche Handschuhe


Gert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich ja nun fast 30 Jahre nicht mehr gefahren bin brauch ich mal einen Tipp von Euch.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Handschuhen. Irgendwie komme ich nicht weiter......... Tests und Bewertungen bringen

mich nicht wirklich weiter; leichtes Futter, Poly DingsBums Futter........?????

Ich suche einen Handschuh bei dem ich keine kalten Finger bekomme wenns auch mal 10-12 Grad sind und ich weitere Touren fahren will (sollten auch wasserdicht sein)

Bei den Stiefeln wars nicht so schwer: hab mich für einen Vanucci VTB2 entschieden.

Vielleicht können mir die Profis hier helfen

 

Vielen Dank

Gert

Link to comment
Share on other sites

Servus Gert,

 

schwierig da ein konkretes Modell zu nennen. Ich kann Dir nur die Fa. Held mit Gore Tex ans Herz legen: Hier passen Qualität und Service, allerdings nicht unbedingt die billigsten. Du kannst ja mal auf der Homepage schauen und entsprechende Filter setzen.

Weiter hängt das natürlich auch von persönlichen Präferenzen ab, also eher sportlich, lange oder kurze Stulpe, Material-Mix, etc.

Aber schlussendlich ist es wie bei allen anderen "Schuhen" - passen müssen sie. Also geht nichts über eine Anprobe im Laden.

 

Generell kann ich aber sagen, dass ich noch nie Druckstellen oder undichte Nähte bei meinen Helds hatte, von daher auch meine Empfehlung.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

Grüße, Pascal

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hallo Gert,

 

es ist nicht so einfach, da generelle Empfehlungen zu geben. Ist auch immer abhängig vom jeweiligen Kälteempfinden etc. Ich habe mich vor zwei Jahren für diesen hier https://www.polo-motorrad.de/de/nordkap-handschuh-schwarz.html entschieden, der mir ausreichend warm erscheint bis in den einstelligen Gradbereich. Zudem ist er, was mir wichtig erscheint, weich und geschmeidig geworden.

Der neulich gekaufte Held- Handschuh hat dieses Komfortmerkmal (noch) nicht, ist allerdings mit 79,-€ auch etwas günstiger gewesen.

 

Gruß,

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

kürzlich hatte ich diese Handschuhe: DANE Fyre inkl. 2 Akkus und Ladegerät, 349 € gesehen.

Da meine ehemalige Lieblingssozia und jetzt Selbstfahrerin auch bei mittleren Temperaturen (10-12°C) eiskalte Finger bekommt, hatten wir über einen Kauf nachgedacht.

Allerdings ist der Preis ziemlich abschreckend.:(

 

Beste Grüße die corilos:cool:

Dane-Fyre-beheizte-Handschuhe_28-12-2017_70dfc.jpg

Edited by corilo
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Gert

 

Ich habe mir wasserdichte GoreTex-Winterhandschuhe von IXS geleistet. Zusätzlich ziehe ich unter die Handschuhe noch Latexhandschuhe an. Das hält den Wind ab und auf jeden Fall jeglichen Wassereinbruch. So bleiben die Finger zusätzlich warm. Ausserdem ist am linken Zeigefinger eine Gummikante angebracht die als Scheibenwischer gedacht ist. Das Paar hat mich 110 Sfr gekostet. Was die in Euro kosten, kann ich nicht sagen. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Wahl. An Neujahr bin ich ca 400 km gefahren und hatte (in Verbindung mit der Griffheizung) nicht einen Moment lang kalte Finger!

 

Den Handschuh findest Du hier : https://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-4320/ixs-vernon-gore-tex-motorrad-handschuh

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Held ist super. Geh in den nächsten Laden und probiere. Gibt doch vielfach gerade Winterpreise bei Louis & Co

Wenn Regen eine Rolle spielt, dann GoreTex

Bei Kälte hilft die Zwiebeltechnik, also Unterhandschuhe.

Oder im WInter diese Acerbis-Handschützer an den Lenker. Das bringt m.E. mehr als Heizgriffe, wo die Innenflächen der Hände garen und außen bei Kälte tzrotzdem Erfrierungen auftreten können (ok,ist mir nur bei einer Ski-Doo-Tour in Schweden passiert - bei mehr als 20° Minus und herrlichem Sonnenschein)...

Edited by Suessmaus
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Guten,

vielen Dank für die tollen Tipps.

Das hat mir wirklich weitergeholfen. Es ist ein Held Gore Tex geworden. Ist bei Louis reduziert von 129,-- auf 99,-- ./. Einkaufsgutschen aus dem Katalog von 20,-- = 79,--

Dazu noch ein Tom Tom 42 CE reduziert auf 299,-- ./. 50,-- Einkaufsgutschein = 249,--

Also für 330,-- zusammen ein guter Deal denke ich.

 

@ Ingo & Andreas

das mit Latex oder Unterhandschuhen ist eine tolle Idee.

 

Liebe Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Liebe Mädels & Jungs,

 

hatte ja tolle Tipps bekommen und mich dann für einen Held Gore Tex entschieden. Der ist wirklich toll.....Passform,tolles Gefühl.....aber er kommt mir trotz allem etwas

dünn vor gerade für das kommende Frühjahr. Wenn die Temperaturen dann einstellig sind, oder auch später auf einem Pass wenn das Wetter umschlägt.

Jetzt war im neuen Tourenfahrer ein Test verschiedener Winterhandschuhe.

Darunter war der MODEKA EVO FREEZE für schlappe 29,-- Im Test wasserdicht (was manche teuere Kandidaten nicht waren) auch sonst passabele Bewertungen und Tourenfahrer Preis Tipp.

 

Ich hab ihn mir bestellt und dachte für das Geld kann ich ihn auch anziehen wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, wenn er fürs Motorrad nicht taugt.

 

Als er kam hab ich ihn mal gleich zwei Stunden in die Regentonne gehängt........und er ist dicht.

Auch sonst alles gut. Wie bei allen Winterhandschuhen etwas eingeschrängtes Griffgefühl, aber nicht dramatisch. Kupplung, Bremse Gas, Blinker betätigen kein Problem. Und kuschlig warm. Schaun wir mal beim Fahren.

Ist für den ein oder anderen vielleicht ein Tipp als zweit Handschuh für unterwegs wenns dann doch mal kalt wird, oder der "Erst Handschuh" nass ist.

 

Viele Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

N"Abend Gert

 

Für meine Frau schauten wir letzten Herbst nach warmen Handschuhen. Und sie ist total verfroren, wie Frauen eben so sind. Habs bis Modeka's Heimatort in Bekum ca 40km. Dort wurde sie fündig und ist total zufrieden mit den Handschuhen. Das Modell fällt mir grad nicht ein, ist sowieso ein Damenhandschuh. Selber hab ich für den Sommer irgendwelche, für richtige Touren und die kühlere Sasion - wie kanns anders sein - ein Paar von Held. Die hab ich schon seit ca 5 Jahren und sind immer noch fit für die nächste Tour. Diese waren seinerzeit bestimmt kein Schnäppchen, rückblickend sind die ihr Geld wert .

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...