Jump to content

Griso-Fahrer..zeigt her eure Helme!


Der Grübler

Recommended Posts

An alle Griso-Fahrer,

 

die Saison startet für die meisten bald wieder...so auch für mich...und die Vorfreude steigt. Zur neuen Saison möchte ich mir gern einen neuen Helm gönnen. Ein Integralhelm soll es werden -> Sicherheit geht halt vor und ich habe es auch meinem Sohn versprochen. Da nun nicht jeder Helm zur Griso passt, so finde ich jedenfalls, die Auswahl aber schier unbegrenzt ist und ich wirklich so langsam die Übersicht verloren habe, bitte ich euch mir doch einmal eure Helme zu zeigen...quasi als Ideenfindung und Inspiration. Es wäre schön, nett und hilfreich wenn ihr diesem "Aufruf" folgt und Bilder zeigt und evtl. auch eure Erfahrungen dazu schreiben könntet....dies aber nur als "Bonbon".

 

Ich mache also meinem Namen alle Ehre und grüble so vor mich hin.

 

Also ihr Griso-Fahrer...zeigt her eure Helme! (bitte)

 

Der Grübler

(Thorsten)

 

P.S.

Lutz inkl. Popsibella, ihr seid von dieser Aufgabe befreit -> wir hatten dieses Thema ja schon. :o

Edited by Der Grübler
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ brevamissimo

Ein wirklich schöner Helm und auch optisch passend für die Griso.

 

@ Popsibella (Luuuuttttzzzz)

Es war doch keine böse Absicht. Ich habe dich doch nur mit deinem Nickname angesprochen. Ich habe meinen Fauxpas natürlich sofort korrigiert. Ich wollte dich doch nicht verärgern.

 

Sind keine weiteren Griso - Fahrer hier die ihre Helme zeigen möchten?

Link to comment
Share on other sites

Grüß Dich Thorsten,

Mal etwas anderes dieser Helm,hebt sich natürlich von meist üblichen Dekoren schon etwas ab,aber warum nur Griso Fahrer?!...: :rolleyes:

BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo BOLDO,

deine Frage ist natürlich berechtigt! Weshalb nur die Griso-Fahrer? Nun. ..die Antwort ist recht einfach. Ich fahre eine Griso. Natürlich weiß ich auch, dass es schon einen Helm-Thread gibt...nur finde ich diesen zu allgemein gehalten. Ohne den Zorn einiger User auf mich ziehen zu wollen behaupte ich nml, dass nicht jeder Helm zur Griso passt der zB zur V7 (II oder III), V9, Audace, Nevada oder Stelvio gefahren wird. Da die Masse hier das offen fahren für sich entdeckt hat...dies bei mir aber ausgeschlossen ist/wurde..ziele ich zusätzlich noch auf die Integralhelme.

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Thorsten.

 

Bevor Du Dir den Kopf zerbrichst, solltest Du einfach mal mit der Griso zum Helmdealer Deines Vertrauens düsen und Dir dieses Teil ansehen...

 

 

HJC SY-MAX3.jpeg

 

HJC SY-MAX III - Integralhelm mit herausnehmbaren Polster. Passt super. Integriertes Sonnenvisier. Sehr gute Belüftung. Sehr gute Bewertungen in Tests. Bluetoothvorbereitung für diverse Systeme. Gibt's in vielen Farben und ist nicht zu teuer. Bin ausgesprochen zufrieden mit dem Helm! Ich hab den in weiss zur schwarzen Breva ;)

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ingo...?...mit dir habe ich hier auch gerechnet ?! Nun....der nächste Helm-Dealer ist ca 1 Stunde weit weg. ....und hat gerade Insolvenz angemeldet. Da komme ich mit meinem Wunsch entweder etwas zu spät. ..oder...für eine Neueröffnung zu früh. Also bleibt mir nur eine gute Vorbereitung und die Meinung meiner Guzzi-Freunde hier im Forum. Eure Meinung ist mir nml viel Wert. Und wer Guzzi fährt. ..nun...hat ja auch Geschmack.

Was haltet ihr eigentlich von AGV Myth? Passt zur schwarzen Griso und zu meinem schwarzen Outfit.

Oder halt Gegenvorschläge!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

@ Ingo...eine Frage noch einmal zu deinem Helmvorschlag. Die Breva ist ja bis auf ein paar Ausnahmen recht ähnlich mit der Griso. Jedenfalls das Cockpit und so. Wie verhält es sich wenn du fährst. ..und schön nach vorne zur Straße schaust und nun mal zum Cockpit/Tacho/Infodisplay sehen möchtest. Gibt das Sichtfeld des Helms das her, dass du ohne den Kopf senken zu müssen das Cockpit sehen/erkennen kannst? Sprich nur durch Augen senken? Bei meinem alten Helm muss ich nml den Kopf senken und fahre dann, in der recht kurzen Zeit, "blind"....unaufmerksam. Mag ich nicht. Ich suche ein ähnlich komfortables Fahren wie im Auto. Augen zum Tacho senken....erkennen. ..Augen wieder hoch und fertig.

 

Kennt jemand die Helme von

-AGV

- BELL

- PREMIER

bzgl meiner Wunschvorstellungen?

 

Grüße von mir!

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Ingo......mit dir habe ich hier auch gerechnet ! Nun....der nächste Helm-Dealer ist ca 1 Stunde weit weg. ....und hat gerade Insolvenz angemeldet. Da komme ich mit meinem Wunsch entweder etwas zu spät. ..oder...für eine Neueröffnung zu früh. Also bleibt mir nur eine gute Vorbereitung und die Meinung meiner Guzzi-Freunde hier im Forum. Eure Meinung ist mir nml viel Wert. Und wer Guzzi fährt. ..nun...hat ja auch Geschmack.

Was haltet ihr eigentlich von AGV Myth? Passt zur schwarzen Griso und zu meinem schwarzen Outfit.

Oder halt Gegenvorschläge!

 

Grüße

 

Na dann hab ich Dich ja nicht enttäuscht. ;)

Insolvente Helmdealer... Was es nicht alles gibt. Hättste mal nicht so lange gegrübelt dann gäbs ihn jetzt noch *gg* Kleiner Scherz.

Deine Frage kann ich Dir bei bestem Bewusstsein nicht beantworten. Da muss ich mal ganz bewusst mit Helm probieren, ob das vom Winkel her klappt... Ich werde Dir dann berichten. Wobei mich das wirklich nicht stört.

Oder Du kaufst den hier:

 

helm bullit.png

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Moin Torsten,

ich fahre schon seid längeren den CARBERG DUKE als Klapphelm .

Mit diesem bin ich sehr zufrieden, das Sichtfeld ist ausgezeichnet in der horizontalen ist das Sichtfeld so groß , das ich gerade noch den Rand sehe in der vertikalen sehe ich den Rand meines Tankdeckel gerade noch ohne meine Augen nach unten zubewegen.

Klapphelm deswegen weil die Brille nicht abgesetzt werden muss.

 

Gruß aus dem Norden

Dirk

Link to comment
Share on other sites

schuberth-C4.jpgIch fahre neuerdings nur noch mit Musik. Da werden selbst die ödesten Geraden nicht mehr langweilig. Sender und Batterie-Set kosten extra. Lautsprecher und Mikrofon

sind unsichtbar integriert. Gruß Carcano.Sender.JPG

Edited by Carcano
Link to comment
Share on other sites

Na jetzt nimmt die Sache etwas Form an und der Thread gewinnt an Dynamik. Prima.

Vielen Dank für eure Vorschläge...

-> Dirk

-> Carcano.

Ich lese mich mal ein.

Dennoch soll es weiter gehen. Also...Freunde des guten Geschmacks. ..inspiriert mich, bitte.

Edited by Der Grübler
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi @Thorsten

 

Optisch ist das ja reine Geschmackssache. Aber freie Sicht auf den Tacho hast Du bei dem Helm wohl sicher weil ja der Kinnbügel schmal gehalten ist. Und es gibt den auch mit glattem Visier. Die Visiere sind austauschbar. Ich finde, dass er als "Retrohelm" (so die offizielle Bezeichnung des Herstellers) trotzdem sehr gut zur Griso passt, weil der Helm durch sein schlichtes Design die Griso besser zur Geltung bringt, ihren Glanz damit unterstreicht.

Einen Testbericht findest Du hier: https://www.24helmets.de/tests/test-bell-bullitt

 

Ansonsten sehen die meisten Helme heute äusserlich ähnlich aus. Nur das Farbdesign unterscheidet sie voneinander. Da findest Du ja tausende Bilder im Internet. Was die technische Ausstattung betrifft gibt's natürlich Differenzen. Ich hab meinen mit dem vorbereiteten Bluetooth nur gekauft, weil ich damals der Meinung war das meine Partnerin auch mitfahren würde. Das will sie nun nicht mehr. Und ich überlege tatsächlich mir so einen Bell-Helm zu kaufen. Weil er einfach so cool anders aussieht und auf jeglichen Schnickschnack verzichtet. Und gut verarbeitet ist er auch noch. In schwarz. Und aus Carbon. Mega :)

 

Gruess und viel Spass beim entscheiden. Wir können dann ja beim Treffen darüber sinieren, wer jetzt den schöneren Helm hat :)

Link to comment
Share on other sites

Moin Ingo,

natürlich finde ich 1.000 Bilder im Internet. Nur...irgendwann wird es zu viel des Guten. Daher frage ich ja auch bei euch nach. Ich nahm an, dass mein "Problem" noch jemand anderes hat.

(Was mir gerade einfällt. ...vllt bin ich mit 185 cm auch etwas zu groß für die Griso und kommen deshalb mit meinem Sichtfeld nicht optimal hin.)

Wie gesagt. ..mit meinem "Problem" kann ich doch nicht allein da stehen, oder doch?

 

"Retrohelme" finde ich übrigens sehr spannend und schließe ich nicht kategorisch aus. Auch nicht deinen von Bell. Guckst du -> Premier Monza...sehr nett. Ich habe schon den Premier Trophy. ..in grün für die BK 350 für Überlandfahrten. Nur passt jetzt das grün nicht unbedingt zur Griso und zu meinem Outfit. Will sagen...bin offen für alles.

Und damit es keine Missverständnisse gibt...ich suche ja hier nur nach Inspirationen und keine Entscheidungen. Falls mich jemand jetzt als undankbar empfindet.

 

Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Hier mal meine Meinung ... Also wenn ihr stolz seid, ein europäisches Mopped zu fahren und dann noch eine wunderschöne Italienerin ... dann entscheidet euch doch in der Helmfrage auch dafür. Der Bullet ist ist für sich etwas besonderes, mal eben anders ... aber passt zur Italienerin überhaupt nicht !!!

...das ist, als würde ich mir auf die Griso eine Ami Flagge kleben ! Das hat jetzt nichts mit Intoleranz zu tun ... Bitte !

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Also ich hab Dich schon völlig richtig verstanden und möchte nur ein wenig Inspiration streuen :)

 

Deshalb ja auch meine zwei völlig unterschiedlichen Vorschläge.

 

@Lutze

Ich teile Deinen Einwand. Ich hab auch immer Bauchweh, wenn ich so "Amizeugs" in der Hand habe. Aber er sieht wirklich cool aus. Gibt's denn was europäisch-klassisch-cooles-retrodesignangehauchtes-bezahlbares alternativ zum Bell? ;)

 

 

PS: Hab hier http://www.motoguzzishoponline.ch/product.aspx?prd=MG/B064209&pg=11&grp=caschi im Moto Guzzi-Shop noch was gefunden. Stilechter geht's wirklich nicht. Ist aber auch nicht ganz billig.

 

guzzihelm.jpg

 

Sieht schon mal nicht schlecht aus.

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi grübelnder thorsten,

 

auf meiner Breva fahre ich zur Zeit den Caberg Vox, Intergralhelm. Bisher hat mir das Sichtfeld immer ausgereicht.

Und irgendwie liebäugele ich immer mit dem Caberg Freeride, (jethelm). Ich habe nur keinen Bock auf Motorradbrille und Tuch vor dem Mund....

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...