Jump to content

Motorradunterbringung


Guest christian b.

Recommended Posts

Guest christian b.

Guten Morgen allerseits,

 

da uns unsere Garage abhanden gekommen ist und Abdeckplanen nur begrenzt sinnvoll erscheinen, könnt ihr hier vielleicht eure Tipps geben, wir ihr das im Winter macht. Wie schützt ihr euer Motorrad draußen gegen die Witterung? Interessant vor allen Dingen unter dem Aspekt "Ganzjahresfahrer" (also fällt die Mitnahme in die Wohnung raus;-))

 

Danke schon mal fürs Feedback!

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Christian.

 

Dieses Problem betrifft mich nicht direkt. Aber spontan würde ich sagen alles gut mit Balistol oder einem anderen Kriechöl nicht übertrieben einölen/sprühen und dann eine passende Motorradhaube drüber ziehen, welche sich platzsparend verstauen lässt.

Bei Moto Guzzi kann man die für Deine V7 sogar massgeschneidert bestellen.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

mein alter Biker Freund hat ein ähnliches Problem schon vor Jahren bis heute mit einem gebrauchten Bau- bzw. Materialcontainer passender Größe gelöst.

Das setzt natürlich einen geeigneten Stellplatz voraus.

Viel Erfolg bei einer Lösungsfindung!

 

Beste Grüße die corilos:cool:

Link to comment
Share on other sites

Moin Christian,

 

ich habe zwar eine Garage...bin somit nicht derjenige den du angesprochen hast...aber...versuche doch einmal die Winterlager für Wohnwagen / Caravane / Boote zu befragen. Kann doch gut möglich sein, dass sie einen kl. Platz übrig haben -> zu klein für Caravan / Boote aber groß genug für ein Motorrad. Draußen überwintern zu lassen...nun...gibt bestimmt einige...ich würde es ungern so machen. Die Plane flattert auch nur im Wind/Sturm umher und greift im dümmsten Fall den Lack an oder reißt (denke an den Sturm Friederike) das Motorrad um. Und ohne Plane wirds auch nicht besser mit dem Lack. Kannst dich also drehen und wenden wie du willst. Vllt hast du aber auch jemanden mit dem du dir eine "Werke" sprich Garage teilen kannst.

 

Grüße aus Stralsund

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Vielen Dank für das bisherige Feedback. Einige der Vorschläge habe / hatte ich auch schon in der engeren Wahl; wegen unserer letztwöchigen Windverhältnisse allerdings sind nicht alle praktikabel.

 

Unterstellplätze für WoMo´s sind denkbar, allerdings sollten die Motorräder nicht zu weit weg stehen. Der Container fällt leider aus wegen Platzmangels und städtebaurechtlicher Bedenken.

 

Häubchen sind vorhanden (von Büse; wasserdicht mit weicher Innenseite) und derzeit im regen Gebrauch, die haben selbst Friederike getrotzt. Einsprühen nur bei längerer Standzeit, und dafür bin ich auch im Winter zu oft und gern unterwegs.

 

Heute habe ich das hier https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/wissen/projektanleitungen/fahrradgarage-bikeport-185152.jsp noch gefunden und mich erinnert, dass im Keller ein Fein- Multimaster sein jungfräuliches Dasein fristet; zudem eine Stichsäge und so manch anderes Werkzeug.

Und Laubsägearbeiten im Keller sind zwar seit der Pubertät eigentlich vergangen, es käme allerdings auf einen erneuten Versuch an...

 

Macht trotzdem hier weitere Vorschläge, es ist sicher vieles dabei, was nicht nur mir helfen kann!

 

Grüße aus dem momentan trockenen Pott!

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Christian

 

Kein Carport sondern eben ein Moport. Schlaue Idee! Könntest Du auch vorne wie hinten passend verschliessen, bei schlechtem, sprich stürmischem, Wetter. Klasse Idee!

Laubsägen nützen da allerdings wenig. Eine ordentliche Stichsäge sollte es minimum schon sein. Bei Dir setze ich allerdings ausreichend Lebenserfahrung voraus, dass Du das auch ohne meinen "schlauen" Rat weisst. Hau rein und immer schön Fotos machen. Sonst gibt's schimpfe von Manfred ;)

 

Viel Spass und noch mehr Erfolg!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

@ Thomas: Garagenbeteiligung hatten wir; hat sich erledigt, da der Nachbar ein Gewerbe angemeldet hat und sein Werkzeug dort einlagert.

 

@ Thorsten: guter Einwand, bei uns stünde das Ding unter dem Schlafzimmer- Fenster...

 

Danke, dass ihr euch so reinhängt. Dürfte auch andere interessieren.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Na, es gibt schon ein bisschen Geräusch. Aber:

 

- wenn es regnete, war ich in Haus oder Keller. Dort hörte man nichts davon.

- auch befand ich mich bei Regen nie uzusammen mit meiner Guzz innerhalb der Garage ... :)

- laut war es wirklich nur bei Starkregen

 

Fazit: die Geräusche bei Regen waren überhaupt kein Problem für mich.

Und wenn man doch was hört: einfach Eine Schaumstoffplatte o. ä. obenauf legen, zwecks Dämpfung. Einfach mal kreativ sein.

 

ciao Rudi

 

p.s. falls du eine Preisanfrage machst kannst du ja mal das Ergebnis hier posten

Edited by rudio
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Chemische Motorradgarage von POLO für 10,00 € habe ich jetzt zur kalten Jahreszeit angewandt. Lasse die Guzzi auch jetzt noch manchmal draussen. Hauptgrund war, daß die Felge erste Rostspuren zeigte, also zuerst mit RS 1000 Chrompolitur gründlich gewienert und dann mit Bikecare Motorradgarage eingesprüht. Fingertest nach einer Woche zeigte, daß der Belag drauf geblieben ist. Antikorrosionsschutz ist natürlich auch die preiswerteste aller Methoden und schützt auch die kleinste Stelle, die auch in der Garage Kondenswasser bilden könnte, vG aus Thüringen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...