Jump to content

vorverlegte Fussrastenanlage Cali 3


pbevo

Recommended Posts

Hallo

 

ich möchte mir von Mandello Cycles die vorverlegte Fussrastenanlage für meine Cali Stone, Bj. 2001, zulegen.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Teil ?

Besonders würde mich interessieren was die Götter in grau dazu sagen, da der Anbau per Einzelabnahme

Link to comment
Share on other sites

Da ich mir vor gut einem halben Jahr den Schienbeinkopf gebrochen habe (nebenbei fast alle Bänder gerissen, den Oberschenkel gespalten und vor allem das Plateau des Knies zerbröselt, was jetzt eine neue OP nötig macht und in ein paar Jahren ein Kunstknie) möchte ich Dich kurz auf die Gefahr aufmerksam machen: Ein Freund hatte sich den Schienbeinkopf auch zweimal gebrochen - wegen seiner vorverlegten Fußrasten. Das Blöde dabei ist, wenn Du wegrutschst und versuchst, das abzufangen, hast Du halt das nach vorn gestreckte Bein. Jetzt noch die Fußspitze nach außen und der Hebel für den Bruch des Schienbeinkopfes ist perfekt! Ist das Bein angewinkelt, knickt das Knie einfach etwas ein unter dem Zuviel an Last.

 

Ich habe das übrigens bei unter 20 km/h bei einer Probefahrt mit den neu gemachten Bremsen auf der Cali hinbekommen, als ich vorne überbremst habe und leider vom Schrauben noch die Croccs anhatte. Die saugen sich wunderbar in die Straße und stehen astrein, während das Gewicht von Motorrad und Eigengewicht vorwärts schieben.

 

Ist nur als Tipp gemeint...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...