Jump to content

Moien


deddes1909

Recommended Posts

Moien, so begrüßt man sich bei uns in Luxemburg. Bin der Daniel 29 aus dem kleinen und schönen Land.

Meine Begeisterung für Motorrad fahren wahr nie enorm. Erst nach dem ich Bus und LKW gefahren bin. In dieser Zeit habe ich viel im Straßenverkehr gelernt und auf andere sehr zu achten, was viele vergessen. Doch dann plötzlich fuhr an mir eine alte V7 vorbei. Ich war sofort verkauft. Dann kam so langsam das Interesse fürs Motorrad fahren.

 

Die absolute Freiheit zu besitzen, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer und mich selbst in Gefahr zu bringen.

 

Doch schon nach der Prüfung gab's Schwierigkeiten das richtige Motorrad zu finden. Eigentlich nicht für mich, da ich mich sofort in die V7 Stone verliebt habe. Fast jeder hat mir davon abgeraten, aber vergeblich. Ich liebe es halt alte classic bikes zu bestaunen. So ist die Wahl dann direkt zum neueren Model der V7 STONE gefallen.

 

Als Anfänger muss ich natürlich noch viel Erfahrung sammeln. Wobei ich es sehr begrüße wenn mir der eine oder andere wichtige Typs geben gann.

 

Und einige adressen verraten kann wo man meine v7 etwas einzigartiger machen kann.

 

Vielen Dank fürs aufnehmen, vielleicht sieht man sich ja mal an der mosel.

 

LG aus Luxemburg

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Daniel, oder eben Moien.

 

Das Moien ist ja dem norddeutschen Moin nicht unähnlich - Interessant. Als Guzzifahrer hat man immer Lust sich mit anderen Guzzisti auszutauschen. Gemeinsam die Schönheit der Maschinen zu bewundern. Ihre Emotionen, die sie uns spüren lässt. Die Magie der Leichtigkeit, die eine Guzzi im Stand nicht ausstrahlt - aber dann, wenn sie erstmal in Fahrt kommt, zu begeistern weiss! Und schwupps, ist man unterwegs und der V2 trägt uns wer-weiss-wohin. Die Entfernung ist das Ziel. Sich entfernen vom Alltag und auf zu Neuem. Bis man dann irgendwann dort ankommt, wo man andere Guzzisti trifft. Ins Gespräch kommt. Das funkeln in den Augen teilt, weil man nur als Guzzisti spürt, was das Gegenüber einem sagen will.

Ich kann Dir versprechen, Daniel, Dass Du in diesem Forum mit Deinen Fragen nicht allein gelassen wirst. Und genau so wie Dir - im Auto sitzend als eine California vorbei bollerte - so erging es auch mir! Genau gleich. Die Härrchen stellen sich auf und man will so lange wie möglich dem Klang des Motors nachhören. Bei mir ist es dann eine Breva geworden :)

 

Herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Gruess aus der Schweiz,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Daniel!

 

Ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum!

Auch mir ging es damals nicht anders, als zum 1. Mal eine Moto Guzzi an mir vorbeifuhr; ich war sofort "verfallen".

Trotzdem ich zwischenzeitlich auch andere Marken gefahren habe, gibt es für mich kein Motorrad auf dem ich mich

so Wohl fühle, wie mit einer Moto Guzzi.

 

Allzeit gute Fahrt!

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...