Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: v9 ölverlust

Senior Member Avatar von christian b.
    Name
    Christian
    Bike
    BMW R1200ST, BMW R1150R, Ex- V7 ll

Zitat Zitat von brevamissimo Beitrag anzeigen
    So what? Der checkt die durch, erneuert ggf. ne Dichtung und Du fährst los. Verarbeitungstechnisch sind die Guzzi recht gut. Wenn sie Dir gefällt kaufen.
    Oder Du kaufst ein sog. Premiumprodukt, z.B. aus Bayern, und hast garantiert null Probleme ,-))

Viele Grüße

Stefan

P.S.: wo kommst Du her, und gib mal mehr Details über die Guzzi (Alter, Preis,...). Vielleicht hat jemand Tips für andere Angebote
    Hallo Sporty,
    ich gebe Peter absolut Recht: nicht kaufen! Was soll das, ein Motorrad noch vor dem Kauf öffnen zu lassen und das Risiko eingehen, dass auch später die Undichtigkeit weiter besteht?
    Im Ernst: welcher Autokäufer (eines Neuwagens) würde solcherart mitmachen??? Wir Motorrad- und speziell Guzzifahrer sollten zumindest im Neuzustand auf ein intaktes Produkt bestehen und uns nicht zu gelassen zeigen. Also: Finger weg! Dass der Händler das Ding noch so da stehen hat, ist auch kein unbedingter Vertrauensbeweis.

@ Stefan: die Premiumprodukte aus dem Süden haben natürlich auch ihre Macken, einschlägige Foren sind voll davon. "Serienstreuung" scheint ein großes Thema der Nichtjapaner zu sein...

Christian.
    Geändert von christian b. (10.01.2018 um 17:50 Uhr)
    settecentocinquanta due

Junior Member
    Name
    Jürgen
    Bike
    V 7 due Stone Bj. 2015 , Breva 750 i.e. Bj.2004

Hallo Sporty

Klar muß der Händler die Undichtheit beseitigen. Ist nicht Verkaufsorientiert die Karre so zu präsentieren. Weiterhin würde ich den Kauf davon abhängig machen ob der Händler irgendeiner ist, oder besser gesagt , ob er Guzzi Erfahrung hat .Das wäre mir wichtig für folgende Inspektionen und falls nötig Garantiefälle. Die Situation der Händler in Tirol kenne ich nicht, kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es viel besser ist wie in D. Hier in D. gibt es sehr viele Händler die Guzzi nur noch als "Beimarke" im Programm haben.
    Den Tipp von @brevamissimo mit der 4 Jahresgarantie halte ich für sinnvoll. Wird das in Tirol denn auch angeboten ? Probefahrt mit einer nicht öligen V9 schon absolviert ?
    Ist dann alles geklärt und das wichtigste führt zu einem Ja, dann allzeit gute Fahrt mit der V9.

mfg Jürgen

Senior Member Avatar von brevamissimo
    Name
    Stefan
    Bike
    V 9 Roamer

@All: Ihr alle habt für jede Option gute Argumente geliefert. Ich persönlich würde es vom Gesamtpaket abhängig machen, also was ich aufgrund der vorgefundenen Tatsachen an Rabatt, Garantien etc.. raushandeln kann.
    Das Entscheidende ist aber doch inwieweit ich einem Händler (und den weiteren Serviceleistungen) vertraue, der das Motorrad so präsentiert.

Viele Grüße

Stefan

Junior Member

Der Händler hat schon lange MG aber auch Mopeds und Roller. Fahre seit 4 Jahren Vespa gts 300 läuft ohne Probleme nie Pannen oder Defekte. l❤ Italien Bikes! Emozioni meravigliose deshalb würde mir die v9 sehr gefallen aber bei der Qualität. Die v9 hat 50 Kilometer runter und Öl schön verteilt an Reifen und Felge Tropfen Öl am Kardangehäuse.

Junior Member
    Bike
    MOTO GUZZI 950 Le Mans II, Nuovo Falcone und TS 250 FD, HONDA CB 400 F, CB 125 B6 und CB 125 K5

Erst 'mal willkommen hier.
    Wenn's 'ne 850-er werden soll würd' ich mich eher nach einer T oder T3 (California) umschauen. Die Fahrleistungen schenken sich nicht viel, sie sind (noch) preiswerter als die V9 und die laufen wirklich und laufen und laufen.
    Ölaustritt am Kardangehäuse hab' ich inkl. schöner Ölpfütze im Felgenbett gesehen - an einer Daytona im Werksmuseum in Mandello .

Senior Member Avatar von brevamissimo
    Name
    Stefan
    Bike
    V 9 Roamer

Ich finde es immer wieder interessant, dass tatsächlich als Alternative die alten Modelle genannt werden. Diese haben sicher, je nach Sichtweise, ihren speziellen Reiz, sind aber doch nicht mit den neuen Guzzis vergleichbar: das Besondere an den neuen Modellen (für mich) ist, dass ich moderne Technik (Einspritzung, unbedingt ABS, gerne Traktionskontrolle, Kombination von analogen Instrumenten mit digitalen Informationen , Multimediaplattform, nicht rasselnde Trockenkupplung) mit einem klassischen und nicht Allerwelts-Look bekomme. Im Falle der V9 (und V7 III) ein völlig neu konstruierter Motor mit recht wenig mechanischen Geräuschen. Noch dazu, und das macht auch den Fahrspaß und die Leichtigkeit bei der V9 aus, mit recht geringem Gewicht ohne viel Plastik in Kauf nehmen zu müssen.
    Es geht eben nicht um „850er“ gegen „850er“. Die haben im Zweifel bis auf den Hubraum nichts gemein.

Ich glaube das macht auch manch Absatzproblem bei Guzzi aus: die Altmetall-Liebhaber, die das „Moderne“ ablehnen und die, die Guzzi-Look und -Feeling wollen ohne die alte Technik.
    Jeder der die Marke erhalten will muss auch Neues kaufen, sonst wird das nix.

Viele Grüße

Stefan

Senior Member
    Name
    Gert
    Bike
    Nevada

Hallo Sporty,
    herzlich willkommen.
    Ich verstehe Dich und die ganze Diskussion nicht so ganz.
    Ein gehirnamputierter Händler der ein Fahrzeug mit offensichtlichem Ölverlust präsentiert ist doch jenseits von Gut und Böse.
    Also: Wenn Dein Herz an einer Guzzi hängt dann geh zu einem anderen Händler.
    Natürlich gibt es immer wieder mal Probleme: schau Dir die Rückrufaktionen von weiß/blau an. Dann stehen Motorräder für 20.000,-- monatelang da es keine Teile gibt.
    Das was Du erlebt hast ist Deine persönliche Momentaufnahme und hat nichts mit der Qualität von Guzzi im allgemeinen zu tun. Sie sind nicht besser und nicht schlechter als die anderen.
    Also wenn Dein Herz daran hängt geh woanders hin und kauf eine. Wenn dann eine Guzzi in Deiner Garage steht wirst Du verstehen was ich gemeint habe.:-))

Viele Grüße
    Gert

Junior Member Avatar von MGR
    Name
    Hans
    Bike
    V9 Roamer

Zitat Zitat von brevamissimo Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder interessant, dass tatsächlich als Alternative die alten Modelle genannt werden. Diese haben sicher, je nach Sichtweise, ihren speziellen Reiz, sind aber doch nicht mit den neuen Guzzis vergleichbar: das Besondere an den neuen Modellen (für mich) ist, dass ich moderne Technik (Einspritzung, unbedingt ABS, gerne Traktionskontrolle, Kombination von analogen Instrumenten mit digitalen Informationen , Multimediaplattform, nicht rasselnde Trockenkupplung) mit einem klassischen und nicht Allerwelts-Look bekomme. Im Falle der V9 (und V7 III) ein völlig neu konstruierter Motor mit recht wenig mechanischen Geräuschen. Noch dazu, und das macht auch den Fahrspaß und die Leichtigkeit bei der V9 aus, mit recht geringem Gewicht ohne viel Plastik in Kauf nehmen zu müssen.
    Es geht eben nicht um „850er“ gegen „850er“. Die haben im Zweifel bis auf den Hubraum nichts gemein.

Ich glaube das macht auch manch Absatzproblem bei Guzzi aus: die Altmetall-Liebhaber, die das „Moderne“ ablehnen und die, die Guzzi-Look und -Feeling wollen ohne die alte Technik.
    Jeder der die Marke erhalten will muss auch Neues kaufen, sonst wird das nix.

Viele Grüße

Stefan
    Da gebe ich Stefan vollumfänglich recht. So gern ich die alten Guzzis mag, ne alte Cali ist nicht mit einer neuen V9 vergleichbar. Wer kein Schrauber ist, sollte sich ne neue Guzzi kaufen. Und wie bereits geschrieben, am besten mit 4 Jahren Garantie. Das hilft zwar nicht gegen Defekte am Fahrzeug, aber es mildert die finanziellen Folgen.

LG Hans

Senior Member Avatar von lozärn
    Name
    Ingo
    Bike
    Breva 750 i.e. Griso 1100 i.e.

Hoi Alle

Ihr habt völlig Recht. Der Händler ist genau so wenig ganz dicht wie die V9 die er präsentiert. Er schadet damit nicht nur sich selbst sondern natürlich auch der Marke.
    Das die alten Modelle sehr zuverlässig sind, kann ich ja nur bestätigen. Meine 14 Jahre alte Breva läuft wie ein Uhrwerk. Aber auch ich liebäuge mit einem Neukauf. Ich kann mich nur immer nicht entscheiden, für was ich mich mehr begeistere. Eine Audace in Rot wäre toll. Eine V9 Bobber käme evtl in Frage. Oder ich warte auf die neue V85 die mir ausserordentlich gut gefällt!! Aber klar ist, auch ich will mal 'ne Neue haben! Und das muss auch so sein. Sonst erlebt Guzzi nicht mal das Elektrozeitalter.

Gruess, Ingo

Senior Member Avatar von christian b.
    Name
    Christian
    Bike
    BMW R1200ST, BMW R1150R, Ex- V7 ll

Aha, die Einsicht setzt sich durch, dass dieser Händler nicht der geeignete zu sein scheint! Wie schon geschrieben, kein Autokäufer würde sich eine Karre andrehen lassen, die schon im Laden unter sich lässt. Auch nicht als Kurzzulassung! Außer, es sind die Gebrauchtwagenprofis von D-Max...

Zu den alten Modellen: hier ist auf jeden Fall die Fähigkeit zur Eigenarbeit gefragt, denn sonst frisst einen so ein Oldtimer doch auf! Und "eine Stunde Regen, zwei Stunden pflegen" möchte wohl auch eher niemand? Ich übertreibe mal ein wenig...

Nein, such dir einen anderen Händler, in deiner Gegend wird es sicher noch welche geben.

Gruß,

Christian.
    settecentocinquanta due