Jump to content

V9 - Zubehör und Bilder


brevamissimo

Recommended Posts

Liebe Freunde der Italienischen Fahrkultur,

 

Winterzeit, Bastelzeit und vielleicht für den / die Eine(n) oder Andere(n) mit Hilfe einiger Impressionen eine hilfreiche Info für nützliches Zubehör an der V9 (oder einem anderen Modell).

 

V9, Bj. 2016, mit folgenden Ergänzungen:

 

Dart Flyscreen „Marlin“: funktioniert so wie es soll, dezenter Look, die Luft wird perfekt auf den Oberkörper gelenkt und der Helm liegt verwirbelungsfrei.

 

Zurückverlegte Fußrastenanlage von LSL (ab dem 2017er Modell sind die Fußrasten ab Werk weiter hinten)

 

Doppelsitzbank, d.h. auch die Sozia ist happy wg. ausreichend Platz.

 

Oxford „Touring“ Heizgriffe: funktionieren wie gewünscht (nur der Schalter könnte dezenter sein).

 

RAM Mount mit Halter für Smartphone, Ladekabel von serienmäßiger USB Steckdose verlegt.

 

SW Motech Legend Gear Satteltaschenhalter (rechts ist eine der Taschen zu sehen), Legend Gear Magnettankrucksack mit optionaler Smartphonetasche.

 

Guzzi Multimedia Plattform: Anzeige diverser Parameter (Schräglage, Besohleunigung, Gang, Drehzahl (ersetzt den fehlenden Drehzahlmesser etc.. Außerdem „Find my Bike“ Funktion, Datalogger usw.. Wird bei mir im Wechsel mit der Navi-App Navigon „Cruiser“ verwendet, auf spritzwassergeschützem Billighandy betrieben.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Guzzi_Right1.jpg

Guzzi_Left1.jpg

Guzzi_Fron1.jpg

Guzzi_Arma1.jpg

Guzzi_MMP1.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest lozärn

Hallo Stefan.

 

Da hast Du aber alles richtig gemacht ;)

Sieht gut aus und vor allem sinnvoll. Das Windschild passt richtig gut zur Roamer. Sieht besser aus als an der Breva wie ich finde. Viel Vergnügen mit all den tollen Verbesserungen. Und das Rot... einfach nur schön!!

Woher stammen denn die Taschenhalter? Ist das H+B ?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hi Ingo,

 

Ja, finde ich auch, dass das Rot echt gut passt. Und ich bin heilfroh noch eine, noch dazu zum fairen Kurs, ergattert zu haben. Die 2018er Modelle gibt es nur noch in grün (sieht aus wie Nato-Metallic) und in langweiligem grau. Außerdem ist der Heckfender im mattschwarz lackiert. Was soll das? Genau wie bei der V7 wechseln jährlich die Farben, aber doch nicht so!

 

Der Packtaschenhalter ist (wie die Taschen) von SW-Motech aus der Legend Gear Serie.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Perfekt!!!!

An meiner Nevada habe ich mich auch für die Taschen aus der Legend Gear Reihe von SW-Motech entschieden.

Die S-Haken habe ich aber gegen Steckverschlüsse getauscht. Dann sind die Taschen scneller abzunehmen.

Beim Windschild hatte ich auch die Wahl zwische dem Marlin und dem Piranha von dart flyscreen.

Ich habe das Piranha bestellt.

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Hi Ingo,

 

Ja, finde ich auch, dass das Rot echt gut passt. Und ich bin heilfroh noch eine, noch dazu zum fairen Kurs, ergattert zu haben. Die 2018er Modelle gibt es nur noch in grün (sieht aus wie Nato-Metallic) und in langweiligem grau. Außerdem ist der Heckfender im mattschwarz lackiert. Was soll das? Genau wie bei der V7 wechseln jährlich die Farben, aber doch nicht so!

 

Der Packtaschenhalter ist (wie die Taschen) von SW-Motech aus der Legend Gear Serie.

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

 

Hallo

 

Ja das grün ist ja wirklich grauenvoll so auf dem Foto. In Natur sehen solche Farben immer noch ganz anders aus. Hab mich in "Deinem" Rot ja auch getäuscht bis ich es in Echt gesehen habe.

Dafür gibt's bei der Bobber jetzt drei Farben zur Auswahl. Darunter ein Blauton.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Moin Stefan,

 

ein sehr schönes Motorrad, mit sinnvollen Zubehörteilen. Bis auf den Infokram; mir persönlich bringen solche Dinge für jedwede statistischen Daten nicht viel, da sie mir das eigentliche Vergnügen des Fahrens in Frage stellen. Beschleunigung spüre ich, ebenso Schräglage. Ecomodus vielleicht beim Auto. Drehzahl, ok. Navi auch. Ansonsten: YPS.

(meine Meinung!).

Von der Rastenanlage dürftest du aber ein extra Foto machen...

Die Farbe: sehr geil!

 

Viel Freude beim Fahren (und hinterher beim Auswerten... ;-)).

 

Schöne Woche,

 

Christian.

 

P.S.

Warum haste keine Bobber genommen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

einfach nur toll.......

Du hast es geschafft dieses unglaublich schöne Motorrad aufzuwerten ohne das an sich schon traumhafte Design zu beeinträchtigen. Im Gegenteil........alles ist nicht nur bildschön, sondern macht auch noch Sinn.

Ich hoffe Du kommst zum Treffen, damit man das Kunstwerk bewundern kann.

Noch eine Frage zum Windschild: ich überlege mir so eins an meine Nevada zu machen. Bringt es was um den Druck auf den Oberkörper zu mindern, und wie grpß bist Du?

Viele Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

 

das mit Windschildern ist so eine Sache. Nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen Motorrädern und Schilden benötigst Du ein ziemlich großes Teil, wenn Du den Druck vom Oberkörper haben willst oder man hat starke Verwirbelungen am Helm, was m.M. nach noch viel unangenehmer ist. So hatte ich an der Breva z.B. das große Schild von Isotta (sehr ähnlich dem originalen von Guzzi). Damit war ein Fahren fast unmöglich, ab 100 extreme Verwirbelungen am Kopf, auch bei der Sozia, da wurds Dir schwindlig (ich bin übrigens 1,78 groß). Erst mit Aufsatzspoiler wars ok. Daher würde ich eher ein Schild nehmen, was den Luftdruck auf den Oberkörper lenkt und den Kopf frei hält von Verwirbelungen. Genau das macht das Dart Marlin.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi stefan,

 

wir haben uns schon einmal darüber ausgetauscht: deine Erfahrungen mit der großen Isotta- Scheibe kann ich gar nicht teilen. Besser als das Original in jedem Fall.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

auch ich habe eine V9 Roamer. Seit August 2016 bin ich 13.000 km gefahren. Bei km-Stand 10 600 hatte ich Ölaustritt am Kardangehäuse (Dichtung defekt) - sonst war bis jetzt nix.

 

Folgende Änderungen am Fahrzeug habe ich vorgenommen, um sie für mich zu optimieren:

- Einzelsitz der 2017er Bobber montiert (ca. 3 cm dicker aufgepolstert, besserer Kniewinkel )

- Sozius-Fußrasten entfernt (dadurch Vorverlegung der Satteltaschen und Montage ohne Halter möglich)

- Satteltaschen von Louis (ohne Halter montiert, 2x10 Liter, für Regenkombi, Pannenset und Kleinzeug)

- Sturzbügel von H&B (sicher ist sicher)

- Original Guzzi Instrumentenverkleidung montiert (bessere Optik und besserer Insektenschutz für Instrumente)

- Bereifung auf Bridgestone BT 45 gewechselt (deutlich harmonischeres Fahrverhalten)

- beim 10.000 km-KD wurde ein Softwareupdate aufgespielt.

 

Roamer1.jpg

 

LG Hans

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Stefan

 

Was das Thema Windschild betrifft bin ich im Vergleich zum kleineren DART mit dem neuen auch viel zufriedener! Ich hab damit prima Windschutz und überhaupt keine Verwirbelungen am Helm. Deine Erfahrung, dass die kleinere Scheibe von Dart den Wind auf den Oberkörper lenkt, stimmt. Dann ist beim fahren auf der Autobahn aber bei 120 km/h Schluss mit lustig. Mit der neuen, höheren Scheibe ist auch bei 130 km/h noch Ruhe am Kopf. Und ausserdem schützt die SCheibe prima vor Regen. Nur bei Seitenwind von schräg hinten wird's etwas haarig. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal zusammen rauf nach Ostfriesland zu fahren. Dann bin ich gespannt, wer von uns hinterher entspannt(er) ist ;)

 

@MGR

Wow, sehr sehr schön ergänzt, Hans. Vor allem die zusätzliche Instrumentenverkleidung und die Satteltaschen finde ich super! Hast Du mal den Vergleich gemacht mit den verschiedenen Fussrastenanlagen? Beim 2016er Modell sind diese ja weiter vorne. Würde mich interessieren, was bequemer ist.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

@Stefan

Die Auswahl an passenden Diagonalreifen (vor allem beim Hinterreifen) ist nicht groß, der BT 45 dürfte dabei der beste sein. Pirelli Sport Demon sind m.E. "Holzreifen", die bei mir 7000 km gehalten haben. Der BT 45 ist um Klassen besser und hat bisher 6000 km drauf, wird mit dem Restprofil vermutlich auch mind. ca. 7000 km halten. Natürlich wären Radialreifen (z.B. Conti Road Attack2/Classic Attack) besser und haltbarer, gibts aber (noch) nicht in der passenden Größe für die Roamer.

 

@ Ingo

Da ich Probleme mit Hüfte und Knie habe, ist mir die 2016-Roamer mit den weiter vorne/unten liegenden Fußrasten angenehmer. Bin die 2017-Roamer probegesessen, die neue Position der Fußrasten (10 cm weiter hinten, 3 cm weiter oben) ist mir zu sportlich und unbequem.

Aber der 2017-Sitz ist super, deutlich komfortabler als der alte Sitz, deshalb umgerüstet. Bezüglich Windschild hatte ich eine Zubehörscheibe von Puig (Tourenscheibe Louis Edition), Höhe 40 cm, montiert. Sah optisch nicht schlecht aus, hatte aber starke Verwirbelungen zur Folge, deshalb

wieder entfernt und Instrumentenverkleidung von Guzzi montiert. Edles Teil aus Alu, hält die Fliegen von der Armatur fern und bietet etwas Windschutz.

 

LG Hans

Link to comment
Share on other sites

@Christian: Fotos von der LSL Anlage siehe unten

 

@Hans: Danke für die Info, wenn die Ersten runter sind, dann also BT45 oder was Anderes (wenns dann schon was gibt)

 

@Ingo: Du willst mit mehr als 130kmh nach Ostfriesland "braten"? :confused: (Spaß)

 

FR_links.jpg

FR_rechts.jpg

FR_rechts2.jpg

FR_rechts3.jpg

 

Und noch ein Detailfoto vom SW Motech Legend Gear Träger, da sieht man, wie der befestigt wird. Ist recht klein und fällt fast nicht auf

 

TR_links.jpg

 

Sorry, Bilder vom Handy im Halbdunkel aus der Hüfte geschossen.

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Danke Stefan!

 

Zum Reifen: eine Option ist auch der Michelin Pilot Active. Bin mit dem sehr zufrieden, selbst bei der Kälte und dem Sauwetter vorher.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Stefan

 

Nein, ich kann Dich beruhigen. Ich will sicher nicht 130 Dauertempo düsen. Aber manchmal ist es halt auch schön, wenn man ein paar schnelle Kilometer machen kann. Bin eher ein Freund der Landstrasse.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...
  • 5 weeks later...
  • 2 months later...
Am ‎12‎.‎05‎.‎2019 um 20:02 schrieb Mischa Bär:

Hallo,

ich habe der Bobber jetzt den Einzelsitz und ein Dart Flyscreen verpasst.
Die kleine Scheibe wirkt, 100 bis 120 Km/h sind jetzt machbar und erträglich.
 

1434493529_BobbermitDart_3.thumb.jpg.640ce94edf7eacbadc27ea84d6c9e1e5.jpg129737703_BobbermitDart_1.thumb.jpg.7174808b7a1bf01626aa47b305726e75.jpg186012040_BobbermitDart_2.thumb.jpg.2c6bfe5c0cd193e8882cc5e52ad42585.jpg

 

Gruß

Micha

Hallo Micha,

die Spiegel sind extrem geil. Was für welche sind das? Wo bekommt man sie und was kosten die? Ich gehe davon aus, dass sie zulässig sind.

Danke und SG
Gutsi

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Gutsi:

Hallo Micha,

die Spiegel sind extrem geil. Was für welche sind das? Wo bekommt man sie und was kosten die? Ich gehe davon aus, dass sie zulässig sind.

Danke und SG
Gutsi

 

Hallo Gutsi,

 

das sind die original Guzzi Spiegel.
Gibt es im Zubehör-Online Shop

https://www.moto-guzzi-onlineshop.de/classic/v7-i-ii/606406/lenkerendspiegel-schwarz-aluminium-fuer-moto-guzzi-v7-i-ii-v7-iii

 

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...