Jump to content

V7-I-Stone Zylinderkopfdichtung wechseln


der_Phil

Recommended Posts

Moin Community,

 

weiss jmd. wie man korrekterweise eine Zylinderkopfdichtung an der V7 - I - Stone auswechselt?

 

Bei mir suppt es da raus und der Schrauber meines Vertrauenes meinte... ja, da müsste ne neue Dichtung rein ...

 

Bei meiner alten Simson hab ich das immer selbst gemacht, die hatte aber auch keine Ventile im Zylinderkopf.

 

Nun weiss ich nicht was mich erwartet wenn ich den Zylinderkopf einfach abschraube und worauf ich da achten muss.

Nockenwelle / Ventile etc. will ich eher nicht neu einstellen müssen.

 

Gruß, der Phil

Link to comment
Share on other sites

Steht alles in den Werkstatthandbüchern. Die gibt es bei z. B. guzzitek.org oder thisoldtractor.com.

Äh, was ist eine V7-I-Stone? Eine Stone gab es m. W. in der 1. Serie (noch mit dem eckigen Breva-Motor) nicht, erst in der zweiten, ab 2012. Naja, vielleicht heisst die intern V7 I stone. Aber am Seitendeckel steht das wohl nicht. Am besten mal ein Foto von deiner V7 reinstellen, oder wenigstens das Baujahr.

Und übrigens brauchst du einen Drehmomentschlüssel für diese Arbeit.

 

ciao Rudi

Edited by rudio
Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudi,

 

danke für die Antwort.

 

Ich hab dieses Werkstatthandbuch:

 

http://www.guzzitek.org/d/ma_d/750/V7Classic_022009_Atelier(D).pdf

und

http://www.guzzitek.org/d/ma_d/750/V7Stone_Special_Racer_072012_Atelier(D).pdf

 

Eventuell überlese ich etwas, aber ich finde das Kapitel zum Wechsel Zylinderkopfdichtungen nicht :-(

 

Zur Bezeichnung V7-I-Stone.

Soweit ich verstanden habe hat die II-Version 6 Gänge und ABS.

Hat meine nicht ... daher hab ich sie als "I" bezeichnet....eventuell ist das nicht korrekt.

Erstzulassung war 04.2013.

Baujahr ist laut Fahrzeug-Identnummer 2012.

 

Drehmomentschlüssel sind am Start...daher wollt ich das auch selber mal ausprobieren, weil ich nicht erkennen kann, das noch anderes Spezialwerkzeug nötig ist.

 

Gruß, der Phil

Edited by der_Phil
Ergänzung Baujahr
Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hi Phil,

 

meinst du die Zylinderkopfdichtung, oder die des Ventildeckels? Die ist eher simpel zu wechseln. Ansonsten sind Einstellarbeiten obligatorisch.

 

Hilfreich ist vielleicht dies hier http://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_technical_training_videos_deu.html

 

Oben Ventildeckeldichtung, weiter unter Zylinderkopf. Zwar V750, aber vom Aufbau gleich.

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...