Jump to content

Scheibe für Nevada 2013


Gert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ja seit 4 Wochen eine 2013er Nevada.Da ich wenn es wieder losgeht doch weitere Touren machen will denke ich darüber nach eine Scheibe zu montieren um bei langen Autobahnfahrten den Druck etwas vom Oberkörper zu nehmen.Hat jemand Erhahrung und kann mir einen Tipp geben?

 

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

und beim Windschild schon eine Entscheidung getroffen?

Bin eventuell auch an einem Windschild interessiert. Aber meine Vorstellung geht eher in einen kleinen schwarzen "Fliegenfänger", nur so vor dem Cockpit.

http://www.dartflyscreens.eu/products/moto-guzzi-v7-piranha-flyscreen

Mal sehen.

Suche erst einmal Bilder, wie das aussieht.

 

Gruss

Roland

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die guten Tipps.

 

@Roland:

.....auch schön. Was mir hier gefällt ist das sich sehr dezent ins Gesamtbild einfügt. Und die Kundenbewertungen wegen Windschutz sind auch ziemlich positiv.

Ich möchte sie schon weitgehenst im Originalzustand lassen. .......Ich finde sie ist -so wie sie ist- ein kleines Kunstwerk :-))

LG

Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Gert und Roland

 

Ich habe noch ein Dartfly herum liegen. Habe es bewusst gegen das Grössere ausgetauscht. Von Windschutz kann beim Dartfly keine Rede sein. Es leitet den Wind nur etwas besser. Meine Breva lief damit etwas ruhiger geradeaus. Das ist eher ein Schönwetterschild.

Für lange, ausdauernde Touren habe ich jetzt das Richtige für mich gefunden :)

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Und hier meine Lütte mit dem neuen Windschild von PUIG. Nennt sich Up and Down. Der überlagerte Teil lässt sich noch 5 cm in der Höhe verstellen. Ist wirklich gut. Auch bei Seitenwind gut beherrschbar. Hält Wind und Regen effektiv ab.

 

windschild vorn.jpg

 

oben windschild.jpg

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Und hier meine Lütte mit dem neuen Windschild von PUIG. Nennt sich Up and Down. Der überlagerte Teil lässt sich noch 5 cm in der Höhe verstellen. Ist wirklich gut. Auch bei Seitenwind gut beherrschbar.

 

[ATTACH]8682[/ATTACH]

 

[ATTACH]8683[/ATTACH]

 

Gruess, Ingo

 

 

Nee. das geht gar nicht!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Nee. das geht gar nicht!!!!!!!

 

Ist Geschmackssache. Wenn man das Motorrad mit dem grösseren Schild in Wirklichkeit sieht, ist es gar nicht so tragisch. Bin kein guter Fotograf ;)

Das Dartfly möchte ich vorerst behalten. Ist nicht zu verkaufen :)

 

Welche schwarzen Sturzbügel? Die, welche den Motor schützen sollen? Die waren schon angebaut als ich sie gekauft habe. Die sind aber, glaube ich, von Hepco und Becker.

 

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Dirk

 

Du hast die breitere Version. Sieht auch nicht schlecht aus. Wie meinst Du das, dass sie Dir als besserer Windschutz dient? Besser als ein anderes oder "geht so" besser...?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Bitte schön, Gert.

 

Gern geschehen. Du wirst sicher irgendwo fündig. So riesig ist die Auswahl ja nicht. Da kann man sich leicht entscheiden.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin Ingo

die original Scheibe (klein und braun) gefiel mir von der Optik überhaupt nicht und der Winddruck ab 100Kmh war sehr groß, dazu kamen die Verwirbelungen am Helm hinzu, was mich störte. Jetzt habe ich den Eindruck das alles besser geworden ist. Zumal ich durch meinen Burgman 400 Roller sowieso verwöhnt bin.

Das ist mein persönlicher Eindruck

Grüße aus dem Norden

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hi Dirk

 

Ja, ich hab die Originalscheibe auch noch irgendwo. Allerdings in rot. Passt gar nicht zu dem Anthrazit!

Mit der läuft die Breva total unruhig. Mit der Dartfly Marlin etwas ruhiger. Aber jetzt mit der Puig Up And Down ist es perfekt!

Muss nur die Höhe noch anpassen.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...