Jump to content

Hallo zusammen und Grüße aus Sachsen


Schrauber

Recommended Posts

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Dietmar, ich bin (noch) 61 und habe seit dem Jugendalter bekennendermaßen eine „Motorradmacke“. Angefangen hat es während der Lehre mit einer MZ, 1 Zyl. 2Takt, 150ccm und wirklich vom Mund abgespart.

In den Jahren darauf folgten einige andere Zwei- und ältere Viertakter, bis ich durch Zufall an eine BMW R51 (Bj. 39) kam. Die arme Maschine war arg verbastelt und hatte schon etliches erlebt, aber trotzdem war es irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Zwei Jahre hat es gedauert bis ich sie soweit hatte, daß ich die erste Tour machen konnte. Ersatzteilbeschaffung war damals nicht einfach, aber ich hatte Glück und konnte einem älteren Herrn seinen ganzen „Fundus“ abkaufen.

Zu sehen, was man mit etwas Geschick mit den eigenen Händen schaffen kann, war ausschlaggebend und von daher stammt meine Begeisterung am Selberschrauben.

Nach Geburt meiner Tochter wurde festgelegt, daß jetzt Familie ist und Motorräder nicht dazu gehören. Der Zustand hielt etliche Jahre, aber 2001, bei einer zufälligen (Auto-) Rast in Torfhaus sprang der Virus wieder über, ich hatte keine Chance. Wenn man ihn einmal hat, kriegt man ihn eh nicht wieder los. Seitdem habe ich mir einige verrückte Wünsche mit 2 Rädern erfüllt, bis ich 2016 zum ersten Mal eine 1400er Guzzi sah (und hörte). Da war’s wieder passiert und ich habe sie mir dann zum 60sten geschenkt. Motorräder kauft man sowieso nicht mit dem Verstand. Seitdem hat sie reichlich 5000km auf der Uhr und am Anfang mußten die anderen zusehen, daß sie nicht zu kurz kommen. :)

Da ich die Winterpause immer zur Pflege oder auch gelegentlichen Umbauten nutze, hoffe ich hier die eine oder andere Anregung oder guten Tip zu erhalten und vielleicht kann man bei Gelegenheit auch selber mal was beisteuern.

 

In diesem Sinne einen Guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne Saison 2018

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Dietmar.

 

Herzlich Willkommen in der Runde!

So wie Du es erzählst, ging es mir und vielen anderen auch!

Mich hat der Virus im Stadtstau wieder eingeholt. California gehört - Breva gekauft. Und ich bin glücklich :)

Guten Rutsch und viele schöne Jahre mit Deiner Cali 1400!

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dietmar,

herzlich willkommen im Club.

Mir ging es ähnlich; nach 25 Jahren Abstinenz habe ich im Herbst von einem Nachbarn eine 125er übernommen just for fun.

Ich habe aber schnell gemerkt, dass das ganze kein Spaß ist, sondern die Sucht wieder voll ausgebrochen ist.

Geplant war 2019 wenn ich in Rente gehe wieder ein "richtiges " Motorrad........aber dann hab ich sie gesehen: eine schwarze Guzzi Nevada.

und es war passiert. Jetzt steht sie in meiner Garage........

 

Dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit in 2018

Gert aus Kaiserslautern

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dietmar,

Schön mal wieder einen Sachsen bei uns begrüßen zu können.

Herzlich Willkommen und viel Spass beim Gedankenaustausch.

 

Lg Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Dietmar,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mir ging es bei meiner 1. Guzzi (Cali EV) genau so, gesehen, gehört und infiziert!

 

Allzeit gute, unfallfreie Fahrt!

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir beste Grüße aus Sachsen nach Sachsen und allzeit die Räder nach unten. Ging mir ähnlich, habe nie ein Moped gehabt, aber zum 18. Geburtstag die Sport-AWO von meinem Vater bekommen und da war es geschehen, mit einer Pause von 10 Jahren, als ich einen Schäferhund hatte. Die Eldorado ist jetzt mein sechstes Motorrad, denke mal, ich werde sie wohl noch eine Weile fahren, gibt für mich selbst bei Harley keine Alternative zu dem schmucken Teil, habe vorhin eine Stunde gelegen und die Speichenräder geputzt ;-)

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...