Jump to content

Tankanzeige einbauen


Guest lozärn

Recommended Posts

Guest lozärn

Hoi

 

Ich habe eine Frage an die Elektrikexperten. Ist bei den "neueren" Modellen, in meinem Fall die Breva 750 i.e. von 2003, die Möglichkeit gegeben einen Tankfüllstandssensor am Kabelbaum anzuschliessen? Und was muss dafür an der Tankelektrik umgebaut bzw. hinzugefügt werden?

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

schöne Idee , aber ein Universal Geber für Tankanzeigen benötigen ein Loch im Tank mit 52mm Durchmesser und das an der Ober oder Unterseite Minimale Einbautiefe 160 -180 mm .

Zur Verkabelung brauchst Du 12V Bordspannung und 2 Steuerleitungen für das Anzeigeinstrument welches auch ca.52 mm Durchmesser hat.

Meiner Meinung nach hast Du keinen Platz für die Anzeige und willst Du wirklich ein so großes Loch in den Tank schneide?

Schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/12V-Veethree-Tankanzeige-Tankuhr-Tankgeber-Schlepper-Boot-Traktor-WoMo-Universal/131398064439?hash=item1e97ef5937:g:QJgAAOSwMK9aO82H

 

Was ich noch vergessen habe ist das der Tank keinen ebenen Boden hat und somit die Anzeige verfälscht wird.

 

LG

Dirk

Edited by dabradio
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hi Dirk

 

Das es soviel Aufwand und Voraussetzung braucht, wusste ich nicht. Das ist es nicht wert. Dachte nur, dass es doch gut wäre zu wissen wieviel noch im Tank ist. Aber der Kilometerzähler tut's ja auch ;)

 

@Thomas

Gooooil Alder! Kauf ich Dir ab!! :)

 

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...