Jump to content

Filme und Serien in denen Motorräder vorkommen


jensimaniac

Recommended Posts

Hallo,

Ich würde gerne eine Ideensammlung zum Thema Motorräder in Dokumentationen, Filmen oder TV-Serien starten.

 

Ich fang dann mal an:

 

1. David Beckham - Into the Unknown

Dokumentation über eine Reise mit der Triumph Scrambler zu einem Indianerstamm in Brasilien

 

2. Born to be wild - saumässig unterwegs

Roadtrip von 4 Gutverdienern in der Midlife-Krise

 

3. Blochin: Krimi 5-Teiler mit Jürgen Vogel wo eine MV Augusta sehr oft sehr präsent ist.

 

4. Nord Nord Mord: Krimi-Mehrteiler. Protagonist ist Ex-Polizist, der am Zeugenschutzprogramm teilnimmt. Er schlägt als Tierarzt auf. Die Tietarzthelferin fährt ne alte Moto Guzzi.

 

Bitte um weitere Tipps.

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Harley Davidson 344 :

 

Und Bud Spencer & Terence Hill hatten mindestens zwei Filmchen mit Krädern...

 

Und "Mit Herz Und Hand". Oppa mit Indian wollen´s nochmal wissen... Ach, es gibt so viele.

 

Aber der schönste (und anrührendste) ist noch immer dieser hier:

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Es gibt auch noch was von der Augsburger Puppenkiste !

 

Moin.

Augsburger Puppenkiste ist geil. Wenn ich nur an bösen Zauberer Zoppo Trump denke.....

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

"Mit Herz und Hand", oder im Original: "The World's Fastest Indian"

 

 

„Und so gesehen, ist der Weg von Hannibal Lecter zu Burt Munro nicht sehr weit: Hier der tödliche Psychopat, dort der mörderisch schnelle Überzeugungstäter. Zwei Männer, die völlig von sich überzeugt in ihrer eigenen Welt leben. […] Ein einziger Blick in die Kamera, und der Zuschauer weiß Bescheid: Entweder er steht das durch oder er stirbt, doch aufgeben wird Munro nicht. Wer sollte einen solchen Blick besser rüberbringen können als Anthony Hopkins?“

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

James Bond Skyfall

die Szene auf dem Dach des Basars in Istanbul.

Da gibt's noch mehr Szenen in verschiedenen Bondfilmen...

 

Aber es geht mir nicht um die Sammlung von Szenen.

Vielmehr geht's mir um Videos, wo das Motorrad(fahren) zum Thema des Films/Videos gehört. Im weiteren Sinne zu einem Protagonisten (Blochin/Tierarzthelferin). Motorradszenen gibt's ja unendlich viele.

Link to comment
Share on other sites

25.12.2017 um 19.15 Uhr, ZDF

 

"Horst Lichter sucht das Glück"

 

In Begleitung von Jenke v. Wilmsdorf tourt Horsti durch Norwegen.

Ich werde es aufnehmen ;)

 

Horst Lichter fährt wohl auf einer Horex und von Wilmsdorf fährt auf einer grünen R Nine T (Wunderlich-Design?)

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Da denke ich immer an Fluchtpunkt San Francisco, lief auch unter Grenzpunkt Null im östlichen Teil der Republik. Ein absoluter Kultfilm, der jedes Jahr mindestens einmal geguckt wird, kann ich schon mitsprechen. Außer dem Dodge Challenger sind ein paar schöne Motorräder dabei, nicht zu vergessen das Minibike als Polizeilicht auf dem Autodach......... ;-)

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

........ja ,ich habe auch noch einen! "Dirty Harry 2" mit Clint Eastwood. Der Film ist in großen Teilen grenzwertig. Aber die Cops mit eigenen Gesetzen fahren Guzzi!!!! In einer Szene wird eine Cop Guzzi sekundenlang im Stand abgelichtet und der Motor glänzt in der Sonne! Ts,ts,ts,ts, das den hier keiner kennt, also sowas, ;):cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...