Jump to content

Neuer Guzzisto?


DäJupp

Recommended Posts

Liebe Freunde der Guzzi

 

Ich habe mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Ich stamme aus dem schönen Frankenland und möchte mir nach vielen Jahren, eigentlich mein ganzes Leben, auf Japan-Bombern mich der italienischen Kultur widmen.

Dabei habe ich mir eine Moto Guzzi California 1400 Touring SE auf den Wunschzettel geschrieben. Schon als Kind träumte ich davon.

Jetzt wird mir eine 2017er angeboten, gerade mal 2200km gelaufen und für akzeptables Geld zu haben.

 

Könnt ihr mir Tips geben, auf was ich achten sollte?

Wie ist es mit der Verarbeitungsqualität bestellt?

 

Gruß, DäJupp

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Jupp

 

Herzlich Willkommen im Forum!

Hier gibt's sicher einige, die Dir deine Frage beantworten können. Nur etwas Geduld.

Die Verarbeitungsqualität bei den verschiedenen Guzzen die ich bis jetzt gesehen habe, war aber immer tadellos!

Viel Vergnügen hier im Forum :)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ich hab euch hunderte von Minuten Zeit gegeben mich davon abzuhalten. ;) Zu spät! Seit einer Stunde ist eine California 1400 Touring SE (Vorführmodell) in meinen Besitz übergegangen.

Was hatte ich für einen Respekt vor diesem Riesenteil. Aber kaum bewegt sie sich von alleine merkt man von diesem Gewicht nichts mehr. Das ist fast Zauberei. Ich schlage vor wir lassen Weihnachten ausfallen und stellen gleich auf Ostern.

 

Gruß, DäJupp

Link to comment
Share on other sites

Hallo aus Sachsen,

Glückwunsch zur 1400er Touring SE , wirst du bestimmt nicht bereuen und das Teil wird mit jeder Fahrt leichter im Handling, glaub mir ;-) , der Respekt weicht der Fahrfreude.

 

Gruß Peter

Edited by Knerze
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest christian b.

Na Glückwunsch! Es gibt seit diesem Jahr die von Mutti höchstselbst legitimierte "Ehe für alle". Mit allen(m).

Also, ich sehe da kein Problem.

Für uns andere allerdings auch keinen Grund mehr, unsere "eingetragene Lebenspartnerschaft" nicht auch endlich zu legalisieren...

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

"Eingetragene Lebenspartnerschaft" ist genau die richtige Umschreibung. Dieses Mobbed wird mein letztes sein. Die paar Jahre die ich noch auf so n Eisen aufsteigen kann, sind abzählbar.

Dann schraub ich mir Rückspiegel an den Rollator und spiele die gebrannte CD ab auf der meine Cali tönt. Der Lautstärkeregler wird mit dem "Gasgriff" gekoppelt. Alles absehbar.

 

Mein Trost ist jetzt der 75-Jährige der sich ne Indian kaufte während ich die Cali Probe fuhr. Das sind ja noch 17 Jahre.........

Also doch noch schöne Aussichten.

Edited by DäJupp
Link to comment
Share on other sites

Hey Jupp, nu mach ma halblang. Wenn ich richtig rechne, dann bist Du derzeit schlanke 58! Leute in Deinem (und meinem) Alter nennt man heutzutage "Best Ager". An den Rollator denke ich jetzt wirklich noch nicht. Braucht's wahrscheinlich dann eh nicht mehr, denn bis dahin sind selbstfahrende Autos Realität, dann kann man sich in einen Tesla setzen und in 2,5 Sekunden auf 100 beschleunigen lassen :).

Genieß Deine neue Guzzi, das hält jung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vor zwei Tagen dachte ich mir: "Jetzt nutzt du mal die Sonne aus und fährst mal schnell zur Tankstelle". Ich mag es nicht wenn das Mobbed mit fast leeren Tank überwintern muss.

 

Bei knapp über 2 Grad wollte ich ehrlich nur die nächste Tankstelle (ca 1,5km Entfernung) anvisieren. Als ich zwei Stunden später wieder zuhause ankam hatte ich fast 100km mehr auf dem Tacho. :-(

 

Gott, was ist das Mobbed geil.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...