Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Guzzi V85!

Senior Member Avatar von christian b.
    Name
    Christian
    Bike
    Moto Guzzi V7II Stone, BMW R1150R

Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hi Christian,

viele km haben wir auch mit nserem 300er Roller gefahren, imerhin 44.000 in drei Jahren.

Außerdem haben die Speichenräder. Schon mal Speichen geputzt? Habe ich keinen Bock drauf.)

Manfred
    Ich fahre viel mit dem Fahrrad, da putze ich Speichen. Aber am Motorrad brauche ich das auch nicht. Deshalb auch die Stone, nicht die Special. Und du hast natürlich recht, wenn du schreibst, das der Enduro- Hype ein Fortsetzen des SUV- Themas auf zwei Rädern ist! Braucht doch kaum jemand.

Respekt habe ich aber bei euren Rollerkilometern. Einmal um den Erdball, Chapeau!

Und, bevor ich es vergesse: @ Ingo lozärn: das Adjektiv "ewiggestrige" nehme ich dir schon übel; das steht hier gerade nicht so hoch im Kurs! Weckt schaizz Assoziationen, wohl nicht nur bei mir!

Gruß,

Christian.
    Geändert von christian b. (13.11.2017 um 13:04 Uhr)
    settecentocinquanta due

Member Avatar von Der Grübler
    Name
    Thorsten
    Bike
    Moto Guzzi Griso 850; MZ BK 350; Simson Schwalbe

Moin,
    hier geht es ja heiß her...und alles nur wg. der V85!
    Ich persönlich finde es erst einmal gut, dass die Modellpalette wieder etwas aufgestockt wird. Ich bin mit meiner Griso zwar überaus glücklich aber käme ein neues Bike in Betracht....hmm...nun...ich hätte mit der V85 auch kein Problem. Nur wenn, dann bitte eine andere Farbgebung! Sollte aber bestimmt machbar sein. Wie schon von einem Vorredner gesagt (da teile ich seinen Geschmack / seine Meinung), würde ich auch zur Stelvio tendieren. Aber wat nich mehr is...is halt nich mehr! Bevor ich wieder eine Welle der Erklärungen lostrete...ja, ich weiß, dass alles eine Frage des Geldes ist und wie viel der Mutterkonzern bereit ist auszugeben. Und ja ich weiß ebenfalls, dass es nicht besser werden wird (...oder hoffentlich doch?!)
    Wenn meine Griso jetzt herausbekommt, dass ich mich mit ihren "Schwestern" beschäftige bzw. ein Auge drauf geworfen habe...oh Gott...oh Gott!
    Aber eines sollten wir alle nicht vergessen und beachten....über Geschmack lässt sich nicht streiten aber wunderbar diskutieren, auch ohne persönlich zu werden. Ganz egal ob es jemanden gefällt, dass der Adler in der V85 im Scheinwerfer hockt oder nicht. Ich würde es übrigens auch klasse finden und mein Sohn wäre hellauf begeistert....Batman mit einer Guzzi! Wat willste mehr? So einfach lassen sich Kinder erfreuen. Und mal ehrlich, jeder von euch hat doch wohl mal Batman gesehen, oder? Was ist daran nun so schlimm?

Thorsten der Grübler

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Zitat Zitat von Der Grübler Beitrag anzeigen
    Moin,
    hier geht es ja heiß her...

Hi Thorsten,

nö, gar nicht. nur wird hier mal ein bisschen diskutiert. Und drei Leute, ist doch klar, vier Meinungen.
    Ist doch besser als ein Dirty- Harry- Foto.

Und mal so gesagt: momentan habe ich eh kein Interesse an einem, und keine Knete für eine neue Maschine. Bin mit der Breva sehr zufrieden.
    Und ansonsten: schrieb ich ja auch schon: alles andere ist Ansichts- und Geschmacksache.

Genau wie der Luzern- Ingo seinen eigenen Geschmack hat, der steht halt auf Stirn- Tattoos.

Manfred

Senior Member
    Name
    Achim
    Bike
    Vita: Hercules/HondaRebel/IntruderVS/ HDstreetBob/HD48/CaliStone/HDXL1200Low

Ich bin oft ein ewig gestriger, macht nichts, bin auch keinem deswegen böse wenn er es nicht ist.
    Schätze, 30 Jahre jünger und ich stände auf auf dem Teil, trotz Entenbürzel.

Name
    Christian
    Bike

Sorry, aber vor dreißig Jahren hätte ich das da gefahren:

...und hätte sie heute noch!

P.S.
    So richtig böse bin ich auch nicht. Ist ja noch jung, der Ingo...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von christian b. (13.11.2017 um 18:14 Uhr)
    settecentocinquanta due

Senior Member Avatar von cdonline
    Name
    Claus-Dieter
    Bike
    V7 II Special

Christian, Manfred

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Speichen putzen bei meiner Special!
    Ich nehme dafür einen Staubwedel aus Microfaser, den ich zwischen die Speichen schiebe. Für beide Räder brauche ich keine 5 Minuten und alles ist picobello sauber!
    Nach ca. vier mal Reinigen wird er ausgewaschen.
    Klar, wenn die Speichen nur verchromt wären, müssten sie ja noch ab und zu mit Chromschutz behandelt werden, aber heute bei den VA-Speichen........

L.G.

C.-D.

Senior Member

Jungs,

ihr solltet eindeutig weniger putzen und mehr fahren ...
    Distinti saluti,

Dirk

Senior Member Avatar von lozärn
    Name
    Ingo
    Bike
    Breva 750 i.e.

@Christian

Und, bevor ich es vergesse: @ Ingo lozärn: das Adjektiv "ewiggestrige" nehme ich dir schon übel; das steht hier gerade nicht so hoch im Kurs! Weckt schaizz Assoziationen, wohl nicht nur bei mir!
    Erstmal Danke. Ich wusste nicht, dass "ewiggestrige" in einem Wort geschrieben wird!
    Nun zum anderen. Ich wollte hier auf keinen Fall jemand persönlich angehen. Ich hab mich wirklich nur darauf bezogen, dass es mich anödet, wenn plötzlich immer dasselbe auftaucht weils gerade hip ist. Vom Küchenmixer bis zum Nasenhaarschneider scheint nichts mehr ohne "Retro" im Design oder Namen auszukommen. Das läuft sich bei mir dann leider schnell tot. Wie alles andere auch, welches mir zu überhäuft erscheint. Es ging mir also nur um meine Wahrnehmung. Nichts anderes. Aber trotzdem: Mea culpa. Ich hätte es anders schreiben können.
    Bin halt mit 45 Lenzen wohl noch etwas ungestüm

@Manfred
    Ich glaube, wir beide haben am Guzzitreffen noch einen gemeinsamen Termin beim Tättowierer.

Name
    Christian
    Bike

Ingo, passt schon!

Christian.
    settecentocinquanta due

Junior Member
    Name
    Dirk
    Bike
    Breva 750

Ich finde die " Art Enduro" optisch sehr auffällig aber doch gelungen, wenn ich mir sonst den Mattlack - Einheitsbrei so sehe. Ich fahre meine Breva ja erst seid kurzem, bin mit ihr sehr zufrieden und mit meinen 66 Jahren könnte ich mich mit so einem etwas auffälligen Gefährt anfreunden .
    Wie heißt es so schön "Sehen und gesehen werden".

Gruß Dirk