Jump to content

Guzzi V85!


brevamissimo

Recommended Posts

Guest lozärn

Ach Manfred... Ich seh auch so schon scheisse aus. Ob mit oder ohne Vogel. Aber ich muss ja auch nicht strahlen. Oder so... :)

Weiss wirklich nicht, was Du hast. Also ich hab das so noch nie gesehen. Mir gefällts *daumenhoch*

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Ach Manfred... Ich seh auch so schon scheisse aus. Ob mit oder ohne Vogel. Aber ich muss ja auch nicht strahlen. Oder so... :)

Weiss wirklich nicht, was Du hast. Also ich hab das so noch nie gesehen. Mir gefällts *daumenhoch*

 

Ja, ja,

 

stell dir mal vor, du fährst im dunkeln und hast immer son Fledermausschatten auf der Strasse, fühlst du dich wie Batman.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@HJA

Und mögen alle neuen MG Modelle noch so schön und begehrt werden, ich brauche 4 Beine unter meinem Hintern, nicht drei!

 

Darf ich fragen, wie Du das meinst?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Die Seite Welt.de verkündet zur V85 das sie Ende 2018/ Anfang 2019 in der Auslage beim Freundlichen zu stehen kommen soll. Komisches Timing, wenn ihr mich fragt.

Einen Haufen toller Bilder zur V7 III auf der EICMA findet ihr hier: https://www.1000ps.ch/motorrad-bilder-detail-moto-guzzi-neuheiten-2018-eicma-2017-15748#1

 

Die V7 Carbon gefällt mir. Und die grüne.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Danke Ingo!

 

Mir gefällt der neue Seitendeckel der V7- Sondermodelle. Leider hat die "normale" IIIer den nicht. Interessante Modelle allesamt, schöne Lackierungen, empfindliche Sitzbankbezüge (leider wieder nix Ordentliches für die Sozia dabei). Der Rest ist allerdings eher Leistungsschau, aber gut, muss auch mal sein. Die Lenkerverkleidung der 29er ist fein, erinnert dann schon fast an selige Le Mans- Zeiten.

 

Und die Roamer jetzt mit Pirelli Sport Demon, ist aber nicht so prall? Oder hatte die den schon immer?

 

Und das Batmobil, na ja.

 

Gruß aus dem total verregneten Essen!

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin, moin.

 

Persönliches Fazit

 

Da sich in der aktuellen Guzzi- Modellpalette nichts tut, bzw. nicht vor 2021, habe ich zumindest gute 3 Jahre, wenn man Kinderkrankheiten neuer Motoren abwartet vielleicht vier oder fünf Jahre Zeit, für einen neune Gaul zu sparen.

(Voraus gesetzt, andere Hersteller bringen bis dahin kein attraktives Kardan getriebenes Modell auf den Markt. Wenn es nämlich nur nach Anette ginge, müsste ich den großen Tiger oder die Honda Crossrunner ins Kalkül ziehen.)

 

Sollte sich aber auch in 2021 nichts wirklich mitreißendes passieren, sehe ich für mich nur eine Variante: den Gaul (die Breva) weiter reiten, bis ich dann irgendwann das letzte Mal absteige. Nach meinem derzeitigen Zustand hinsichtlich Gesundheit, Beweglichkeit etc. dürfte das aber noch mehr als zehn Jahre in der Zukunft liegen. Bis dahin hätte dann die Breva min. Youngtimer- Status und weit mehr als 200.000 km auf der Uhr.

 

Für mich im Moment die wahrscheinlichste und nicht wirklich unattraktive Entwicklung der Dinge.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Na siehste Manfred, so bringt jede Zeit seine Reize mit. Nur muss die jeder für sich selber erkennen.

Ich jedenfalls spare auch weiter. Meine Lütte fährt sich toll. Aber etwas mehr Dampf macht sicher auch viel Spass. Und da ich ja jetzt schon durchaus auch mit einer Stelvio liebäugle käme mir die V85 auch gerade recht. Aber erstmal abwarten wann und vor allem WIE sie kommt. Ich wünsche mir ja ein pures Motorrad ohne viel Schnickschnack. Nicht wie die neuen Motorräder der Mitbewerber, die ja bei viel zuviel Leistung ohne Elektronikunterstützung kaum mehr fahrbar sind.

Nun denn, Time will tell....

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mir sofort eine holen. Farbe egal. Das Ding ist doch der Hammer und verkörpert für mich dass, wovon ich in meinen Moto Guzzi-Fantasien immer geträumt habe. Natürlich werden in den Vergleichstests die GS, Afrika-Twins, Teneres, KTM's - whatever - immer vorne sein, aber die Guzzi-V2-Emotion, diese pure mechanische Faszination, gepaart mit ordentlicher Leistung und on-/offroad-Möglichkeiten ist und bleibt meine erste Wahl. Auch wenn ich es üblicherweise grade mal bis in die Alpen schaffe, jedesmal wenn ich auf diesen Bock aufsteige werde, fühle ich mich wie ein bisschen Paris-Dakkar. Alleine schon das ist mir die Kohle wert.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Sehe ich auch so!

Und ganz ehrlich, ich kann dieses ewig gestrige Retrogedöns langsam nicht mehr hören. Ist ja schön anzusehen. Aber ich denke, dass Guzzi mit der V85 einen Nerv treffen wird. Wird mal Zeit für was anderes. Wobei - 80er-Style ist ja irgendwie auch Retro. Mir gefällt sie je länger je besser.

 

Mal schaun, was die sich in Mandello um den neuen Motor herum noch alles einfallen lassen. Die V85 soll ja nur ein Modell von mehreren bis 2021 sein. Ich bin gespannt!!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Die Lösung ist so einfach wie naheliegend, Michael. Küche in die Garage bauen. Neue Guzzi dazu stellen. Und die

schönste neue Küche der Welt ist dein. Euer.

 

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallöle allerseits,

Das finde ich ja sagenhaft gut, DIRK, daß du nach so langer Abstinenz wieder (hoffentlich) hier bist. Irgendwann mussten deine beiden Lütten dir ja mal mehr Zeit zugestehen.

Und mit ein wenig Zeit verblasst auch der Ärger über vergangene Dissensen.

[...]

Achim, mal sehen - es liegt ja nicht nur an den Kids, meine Arbeitszeit ist eher ungünstig. Aber natürlich versuche ich jetzt wieder häufiger da zu sein a070.gif . Also ich erinnere mich nicht wirklich, daß ich in einen Dissens verwickelt war. Die Dinge, welche sich abspielten geschahen in meiner Zeit der Abwesenheit - wäre ich online gewesen, hätte ich vielleicht eingreifen können...

 

@Manfred

Wenn der Adler Schatten werfen sollte, dann ist der wohl ein Studiendetail welches nicht in Serie geht. Davon kannst Du ausgehen...

INGO: Ich könnte mir vorstellen, den Adler als Tagfahrlicht zu haben - dann wäre kein Schatten bei Nachtfahrt da - und da angeblich der ganze Scheinwerfer Voll-LED sein soll...

 

[...]

(Voraus gesetzt, andere Hersteller bringen bis dahin kein attraktives Kardan getriebenes Modell auf den Markt. Wenn es nämlich nur nach Anette ginge, müsste ich den großen Tiger oder die Honda Crossrunner ins Kalkül ziehen.)

[..]

MANFRED: Wenn es Dir um Kardan geht, kann aber nur der Crosstourer von HONDA gemeint sein - sehr feines Mopped übrigens! Der Crossrunner hat Kettenantrieb. Aber bei der Auswahl wäre es bei mir der V4 a070.gif ...

 

Ich werde mir sofort eine holen. Farbe egal. Das Ding ist doch der Hammer und verkörpert für mich dass, wovon ich in meinen Moto Guzzi-Fantasien immer geträumt habe. Natürlich werden in den Vergleichstests die GS, Afrika-Twins, Teneres, KTM's - whatever - immer vorne sein, aber die Guzzi-V2-Emotion, diese pure mechanische Faszination, gepaart mit ordentlicher Leistung und on-/offroad-Möglichkeiten ist und bleibt meine erste Wahl. Auch wenn ich es üblicherweise grade mal bis in die Alpen schaffe, jedesmal wenn ich auf diesen Bock aufsteige werde, fühle ich mich wie ein bisschen Paris-Dakkar. Alleine schon das ist mir die Kohle wert.

 

HERBERT: Ja, klar, eine Guzzi wird nie einen Vergleichstest gewinnen - falls denn Guzzi überhaupt ein Mopped zur Verfügung stellt - zuletzt mußten ja teilweise engagierte Händler aushelfen - oder die zu vergleichende Guzzi fuhr nur im Geiste mit - und dann gewinnt die GS, obwohl sie eh nicht mit dabei war a050.gif ...

 

Geiles Teil! Sie wird kommen! Und wenn sie um die 200 kg hat, dann wird sie auch gekauft!

Augusto

Oh weia, dann wirst Du wahrscheinlich keine kaufen - die wird nie und nimmer unter 200 kg sein - ist doch 'ne Guzzi! Moto Guzzi findet immer zusätzliche Kilos, die nicht sein müssen - leider...

 

Die Lösung ist so einfach wie naheliegend, Michael. Küche in die Garage bauen. Neue Guzzi dazu stellen. Und die

schönste neue Küche der Welt ist dein. Euer.

 

INGO: Wieso? Soll die V85 gleich mitgekocht werden a050.gif ?!?

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

 

MANFRED: Wenn es Dir um Kardan geht, kann aber nur der Crosstourer von HONDA gemeint sein - sehr feines Mopped übrigens! Der Crossrunner hat Kettenantrieb. Aber bei der Auswahl wäre es bei mir der V4 a070.gif ...

 

 

Moin dirk,

 

hast ja recht, freudsche Fehlleistung.

 

Auf der anderen Seite: wer soll das denn alles noch auseinander halten?

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Christian,

 

viele km haben wir auch mit nserem 300er Roller gefahren, imerhin 44.000 in drei Jahren.

 

Aber wie ich schon schrieb, wenn es nur nach Anette ginge. Beide genannten sind ja sogenannte Enduros zum reisen. Haben für mich den Nachteil der großen Sitzhöhe, ich habe relativ kurze Beine.

(Seien wir doch mal ehrlich: in Deutschland sind alle Straßen asphaltiert, im angrenzenden Ausland fast auch immer. Geländefahrer bin ich nicht, und wo überall ich schon mit der Breva durch gekommen bin...., da braucht es keine Enduro. Außerdem haben die Speichenräder. Schon mal Speichen geputzt? Habe ich keinen Bock drauf.)

Und die von dir genannte VFR hat auch verschiedene Nachteile:

neu tu teuer,

zu viel PS,

Verkleidung.

 

Stehe ich nicht wirklich drauf.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.
Hi Christian,

 

viele km haben wir auch mit nserem 300er Roller gefahren, imerhin 44.000 in drei Jahren.

 

Außerdem haben die Speichenräder. Schon mal Speichen geputzt? Habe ich keinen Bock drauf.)

 

Manfred

 

Ich fahre viel mit dem Fahrrad, da putze ich Speichen. Aber am Motorrad brauche ich das auch nicht. Deshalb auch die Stone, nicht die Special. Und du hast natürlich recht, wenn du schreibst, das der Enduro- Hype ein Fortsetzen des SUV- Themas auf zwei Rädern ist! Braucht doch kaum jemand.

 

Respekt habe ich aber bei euren Rollerkilometern. Einmal um den Erdball, Chapeau!

 

Und, bevor ich es vergesse: @ Ingo lozärn: das Adjektiv "ewiggestrige" nehme ich dir schon übel; das steht hier gerade nicht so hoch im Kurs! Weckt schaizz Assoziationen, wohl nicht nur bei mir!

 

Gruß,

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Moin,

hier geht es ja heiß her...und alles nur wg. der V85!

Ich persönlich finde es erst einmal gut, dass die Modellpalette wieder etwas aufgestockt wird. Ich bin mit meiner Griso zwar überaus glücklich aber käme ein neues Bike in Betracht....hmm...nun...ich hätte mit der V85 auch kein Problem. Nur wenn, dann bitte eine andere Farbgebung! Sollte aber bestimmt machbar sein. Wie schon von einem Vorredner gesagt (da teile ich seinen Geschmack / seine Meinung), würde ich auch zur Stelvio tendieren. Aber wat nich mehr is...is halt nich mehr! Bevor ich wieder eine Welle der Erklärungen lostrete...ja, ich weiß, dass alles eine Frage des Geldes ist und wie viel der Mutterkonzern bereit ist auszugeben. Und ja ich weiß ebenfalls, dass es nicht besser werden wird (...oder hoffentlich doch?!)

Wenn meine Griso jetzt herausbekommt, dass ich mich mit ihren "Schwestern" beschäftige bzw. ein Auge drauf geworfen habe...oh Gott...oh Gott!

Aber eines sollten wir alle nicht vergessen und beachten....über Geschmack lässt sich nicht streiten aber wunderbar diskutieren, auch ohne persönlich zu werden. Ganz egal ob es jemanden gefällt, dass der Adler in der V85 im Scheinwerfer hockt oder nicht. Ich würde es übrigens auch klasse finden und mein Sohn wäre hellauf begeistert....Batman mit einer Guzzi! Wat willste mehr? So einfach lassen sich Kinder erfreuen. Und mal ehrlich, jeder von euch hat doch wohl mal Batman gesehen, oder? Was ist daran nun so schlimm?

 

Thorsten der Grübler

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Moin,

hier geht es ja heiß her...

 

 

Hi Thorsten,

 

nö, gar nicht. nur wird hier mal ein bisschen diskutiert. Und drei Leute, ist doch klar, vier Meinungen.

Ist doch besser als ein Dirty- Harry- Foto.

 

Und mal so gesagt: momentan habe ich eh kein Interesse an einem, und keine Knete für eine neue Maschine. Bin mit der Breva sehr zufrieden.

Und ansonsten: schrieb ich ja auch schon: alles andere ist Ansichts- und Geschmacksache.

 

Genau wie der Luzern- Ingo seinen eigenen Geschmack hat, der steht halt auf Stirn- Tattoos. ;)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Sorry, aber vor dreißig Jahren hätte ich das da gefahren:

 

...und hätte sie heute noch!

 

P.S.

So richtig böse bin ich auch nicht. Ist ja noch jung, der Ingo...

2e5cb18952bf73e2943907259a47cbb6.jpg

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Christian, Manfred

 

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Speichen putzen bei meiner Special!

Ich nehme dafür einen Staubwedel aus Microfaser, den ich zwischen die Speichen schiebe. Für beide Räder brauche ich keine 5 Minuten und alles ist picobello sauber!

Nach ca. vier mal Reinigen wird er ausgewaschen.

Klar, wenn die Speichen nur verchromt wären, müssten sie ja noch ab und zu mit Chromschutz behandelt werden, aber heute bei den VA-Speichen........

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...