Jump to content

Guzzi V85!


brevamissimo

Recommended Posts

Guest Manfred

Moin mein Ingo,

 

du hast noch keine? Mein Nachbar hat damit schon 5000km wech. (neenatürlichnich)

Aber der komische Adler auf den Scheinwerfern ist noch immer da....

 

Vergiss unseren Termin nicht...

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Manni

 

Ich träume Nachts von dem Termin ;-)

Der Adler ist jetzt schon kultig. Das habe ich so noch bei keinem anderen Motorrad gesehen! Ganz prächtig!

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Ingo,

 

ich muss wirklich zugestehen, das Foto in rot oben, da sieht die Kiste schon gut aus. Wenn sie zusätzlich noch Soziatauglich ist, ok. aber der Adler auf den Scheinwerfern, da kann ich nicht anders. Der geht gar nicht.

 

Hatte im Frühjahr mit dem hier am Nächsten vorhandenen Guzzihändler darüber gesprochen, der fand den auch voll gut. Meinte, die Konkurrenz würde ja ähnliches machen. Eine lange Weile später dämmerte es mir, was er gesagt hatte, über die Konkurrenz. Macht Guzzi das also nur, weil andere Marken das auch mache, weil es "Zeitgeist" zu sein scheint?

Das hätte Guzzi wirklich nicht nötig.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

...Macht Guzzi das also nur, weil andere Marken das auch mache, weil es "Zeitgeist" zu sein scheint?

Das hätte Guzzi wirklich nicht nötig.

 

Manfred

 

Ob der Adler es bis in die Serie schafft bleibt abzuwarten (macht den Scheinwerfer sicher etwas teurer). Aber was hast Du denn gegen den Adler? Er soll ja das Tagfahrlicht bilden und wäre somit eine schöne Leuchtsignatur, die im Übrigen die Lichtleistung des Scheinwerfers nicht beeinträchtigen würde. Und die Konkurrenten können gar keinen Adler machen, denn das ist ja Guzzis Markenemblem. Ich fände das ein schönes Detail, das eine Guzzi von anderen Marken unterscheidet.

 

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

So was schwülstiges passt nur zur Eldorado, Audace und Konsorten....nicht zu einer (Strassen)-Enduro....also meine Meinung.

 

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ist schon ein Schmuckstück!

Das Blau hat mir aber auch sehr gut gefallen!

Bin ja wirklich gespannt, wie die sich fährt mit aussenliegendem Monofederbein und klassischer Schwinge. Sieht man bei Kawasaki so ähnlich auch. Nur ist bei denen der Winkel des Federbeins noch flacher und weiter zur Fahrzeugmitte platziert als bei der V85.

 

Gruess, Ingo

 

So eine Federbeinposition hat Piaggio schon im Konzern.

Die Aprilia hat das an Dorso, Shiver und Capo.

Funktioniert super.

Die Schwinge ist bei Aprilia ein Gußteil, bei Kawa aus Stahlprofilen. Ich denke, beide sind ähnlich verwindungssteif.

Guzzi wird das hinbekommen, da bin ich mir sicher.

 

Den Adler an den Scheinwerfern könnte ich mir gut als Sonderausstattung vorstellen.

Edited by Miele
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Hi Ingo,

 

ich muss wirklich zugestehen, das Foto in rot oben, da sieht die Kiste schon gut aus. Wenn sie zusätzlich noch Soziatauglich ist, ok. aber der Adler auf den Scheinwerfern, da kann ich nicht anders. Der geht gar nicht.

 

Hatte im Frühjahr mit dem hier am Nächsten vorhandenen Guzzihändler darüber gesprochen, der fand den auch voll gut. Meinte, die Konkurrenz würde ja ähnliches machen. Eine lange Weile später dämmerte es mir, was er gesagt hatte, über die Konkurrenz. Macht Guzzi das also nur, weil andere Marken das auch mache, weil es "Zeitgeist" zu sein scheint?

Das hätte Guzzi wirklich nicht nötig.

 

Manfred

 

 

Moin Manni

 

Immerhin hast Du einen Händler der sogar weiss, wie die neue V85 aussehen wird. Meinen interessiert das nicht. Was er weiss, weiss er wohl von mir ;)

Aber zu Deiner Zeitgeistfrage. Natürlich machen die Guzzidesigner solche Spielereien, weil es "Zeitgeist" oder, altdeutsch, angesagt ist. Sonst bemerkt sie ja niemand. Ich finde das einen äusserst pfiffigen Einfall. Schade ist dabei nur, das bei Fa. Guzzi sowas nicht mehr ersonnen wird, wenn's noch keiner hat. Innovativ ist man wohl nur, wenn es ums Retroaufwärmen geht - wie man beim Designkonzept der V85 wohl erkennen soll. Angelehnt an die 80er. Mir gefällt sie aber nicht deswegen. Mir gefällt sie einfach so. ;)

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo
Die Aprilia hat das an Dorso, Shiver und Capo.

Funktioniert super.

Das stimmt wohl, hatte letzthin mal 2 Tage ne Shiver 900...sehr gut funktionierendes Fahrwerk, auch der V2 macht Spaß. Wenn sie nicht ganz so häßlich und dieses Mäusekino-Cockpit nicht wäre... ;)

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt wohl, hatte letzthin mal 2 Tage ne Shiver 900...sehr gut funktionierendes Fahrwerk, auch der V2 macht Spaß. Wenn sie nicht ganz so häßlich und dieses Mäusekino-Cockpit nicht wäre... ;)

 

Da war die 750 schöner und hatte auch ein weniger ausgeprägtes Mäusekino... Die 750er hat ja auch noch den ganz netten Underseat-Endtopf... Das kann dann so aussehen:

ShiverRot.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Flotte Lotte
Typisch Ami, hat das Retrodesign von nem alten Hoover-Staubsauger:confused:

 

a015.gif was will uns der Dichter damit sagen?

 

 

 

Das seitlich positionierte Federbein funktioniert bei der Shiver ausgezeichnet, warum sollte es bei der V85 anders sein?

 

Den Adler an den Scheinwerfern könnte ich mir gut als Sonderausstattung vorstellen.

 

Frank, Du sollst keine schlafenden Hunde wecken.... wenn das wirklich so kommt, zahlst Du mir das... h035.gif Aber ich glaube, das wird Serie - die LEDs sind doch eh billiger als Glühbirnen - und ich finde den Adler toll! a040.gif

Edited by Flotte Lotte
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Flotte Lotte

Aber letztendlich erfährt man auch nicht mehr als an Informationen schon herumschwirren. Trotzdem danke für den Link.

Es bleibt spannend und ich freu mich drauf, die V85 "in Natura" zu sehen.:D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Leute,

so, jetzt nur noch einen Monat warten, dann eröffnet die EICMA ihre Pforten - dann werden hoffentlich alle Spekulationen beendet sein und sämtliche Daten bekannt.

Mal sehen, was so alles gezeigt wird. @Guenter wird ja mit Sicherheit wieder vor Ort sein und uns direkt füttern...

Schönen Sonntag noch - und guzzt das Wetter ? !

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Franz Sieg ,

? - besten Dank für die prompte Lieferung! Hast Du zufällig auch das maximale Drehmoment parat? Sind die 210 kg Leergewicht oder vollgetankt und fahrbereit?

Danke für Deine neuerliche Rückmeldung.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, 80PS und 210 KG finde ich klasse, aber die 11.000,- glaube ich noch nicht, aber WENN, dann gehört die V85 nächstes Jahr ganz sicher mir.

Die sieht neben der Eldorado sicher super aus. ;-)

( wie erkläre ich das schon wieder meinem Weibchen, hmmm....... )

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...