Jump to content

Häßlichkeit kennt keine Grenzen....


Guest Manfred

Recommended Posts

Guest lozärn

Quads sind das Letzte. Oder zumeist deren Fahrer. Bei uns fährt immer einer die Strasse rauf und runter. Extrem laut und schnell. Irgendwann halt ich den mal an, und frage was das soll...

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich halte es für ein sogenanntes HANGMOTORRAD. Man den Hang entlangfahren, ohne umzukippen (z.B. für Bergvölker). Oder für die Deich-Kontrollfahrt (Friesland oder ähnliche Regionen).

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Lutze,

 

ja, das könnte schon sein. Nur musst du dann beim Kauf eine Entscheidung für die Fahrtrichtung treffen, damit dann, jenachdem, das linke oder rechte vorderrad mehr Durchmesser hat.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ja, über der/die/das Niken wird viel und vor allem negativ im Netz diskutiert...

 

Motorseitig ein Gedicht, der Rest - nun ja...

 

...ich war seinerzeit auch der Meinung, daß sich Piaggio mit dem MP3 ein faules Ei ins Nest gelegt hat und das Ding sich platte Reifen in den Verkaufsräumen stehen wird. Und heutzutage? Fahren einem diese unsäglichen Dinger permanent um die Ohren (*kopfschüttel*)...

Link to comment
Share on other sites

Oje...oje...oje was soll man nun dazu noch sagen? Generell darf man sich fragen was die gut bezahlten Ingenieure sich bei der Entwicklung so gedacht haben...und was die noch besser bezahlten Chef's mit der Produktion bezwecken wollen. Sie haben bestimmt eine Botschaft mit diesem Gerät senden wollen...nur bin ich auch nicht in der Lage diese einwandfrei und unmissverständlich zu entziffern. Bis jetzt fühlt es sich nach einem Schlag in Gesicht an...und dazu noch ein hämisches Lachen. Mag mich aber auch täuschen, wer weiß das schon?!

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Zu den Dreirädern:

Piaggios MP3 darf mit Autoschein gefahren werden. Teuer, aber 40 PS statt auf 45 km/h bschränkt zu sein. Deshalb für viele der einzig gangbare Ausweg - weil Angst vorm Führerschein-Machen.

 

Yamaha Niken 850 ist nicht das Über-MP3 mit dreifacher Leistung. Die Spurbreite vorn ist zu schmal, 410 statt 465 mm. Es gilt also als Zweirad und deshalb ist der Motorradschein Pflicht.

 

Über Aussehen können wir uns lang und breit am Stammtisch unterhalten. Aber erst mal fahren und dann urteilen. Vielleicht fährt sich derdiedas Niken ja überraschend superb und wäre dann alles andere als zum Ein-Niken :cool:

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

Moin Günter,

ich bin mal (aufgrund meines Alters) frech (aber nicht überheblich!!!) und sage....ich fahre nur was mir gefällt. Diesen Luxus gönne ich mir einfach. Aber natürlich ist es, wie fast alles im Leben, eine reine Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten....aber wunderbar diskutieren!

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...