Jump to content

Eldorado Ladenhüter?


Moselwusel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

war gerade bei zwei Händlern und wollte die Eldorado anschauen. Bei sagten , dass keine da ist und sie sich auch nicht gut verkauft. ???? Könnte man das als Verhandlungsaufforderung verstehen. Habt Ihr einen anständigen Preis bekommen?

Das Fahrzeug wird ja teilweise für 14000 Euro verramscht ....

Link to comment
Share on other sites

Von draussen habe ich nur eine gesehen bei Lust, weil der Laden am Mi. geschlossen war. War in Bornheim und Kelberg vorhin und die hatten sie nur die Audace, 2016 zu einem Hammer Preis. Leider bin ich nicht so im Thema, was Technik angeht und möchte nicht unbedingt etwas Veraltetes neu kaufen. Ist schon ein cooles Bike und wenn der Unterschied lediglich an den Carbonteilen liegt, dann wäre es ein echtes Schnäppchen. Versuche aber mein Glück die kommende Woche nochmal in Köln. Find beide klasse und optisch ist die Eldorado schon ein Leckerchen.

Link to comment
Share on other sites

Audace, California, MGX-21 und Eldorado sind technisch alle gleich, nur optisch etwas anders, Hinterreifenbreite etc., verkaufen tut sich die Eldorado wahrlich schlecht, wenn ich an meinen Preis denke................. ;-)

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Bei den Exemplaren für 14.000,- dürfte es sich um Euro3-Modelle handeln, die mit Sondergenehmigung noch abverkauft werden.

 

Edit: was heißt bei Moto Guzzi eigentlich „verkauft sich schlecht“? Bei ca. 800 Neuzulassungen Jan bis Sep insgesamt in D und davon ausgehend, dass die V7 sich (mit Abstand?) am besten verkauft? :confused:

Edited by Hobbes
Link to comment
Share on other sites

Zitat betreffend der Euronorm: Die großen 1400er-Modelle erfüllen hingegen die neue Zulassungsvorschriften und bleiben im Programm..........

Der Preis hat meiner Meinung nach nichts mit der Euronorm zu tun, sondern liegt wirklich an der Nachfrage. Meine Eldorado war mal eine von drei nagelneuen roten, mein Händler hat sie alle drei von sich aus mit 0 km auf dem Tacho schwarz lackiert und das Heck der Custom drangebaut, dann gingen sie für 13.999 Euronen weg, sonst würden sie heute noch im Laden stehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die 1400er erfüllen jetzt die Euro 4 Norm.

Die 2016er Eldorado (meine) aber nur Euro3 - Zulassung in 2017 per Ausnahmegenehmigung (steht sogar im Schein)

Bei zB Limbächer standen daher diesen Sommer parallel Euro3 Eldorado für 14.000,- und Euro4 für 18.500,- zum Verkauf. Jeweils Neufahrzeuge ohne Tageszulassung o.ä. :)

Link to comment
Share on other sites

In der Zulassung hab ich nichts gefunden, meinst du den Brief? Meine ist auch aus 2016, daher könnte es bei mir ähnlich sein.

 

edit. Meine ist Euro 3, hab es im Zertifikat gefunden, ok, dann kann der Preis auch dieser Norm geschuldet sein, aber wen stört das, mich jedenfalls nicht ;-) beim Fahren merke ich nichts von Euro 3 und verkaufen will ich die Gute auch nicht so schnell, hat heute Heizgriffe bekommen, absolut Daumen hoch, fällt das Aufwärmen der klammen Griffeln am Motorblock weg :D

 

Gruß Peter

Edited by Knerze
Link to comment
Share on other sites

Bei mir steht im Schein unter 22 „EZ bis 31.12.2017 Zul. Ausn, (Artikel 44 ABS. 1....“ und so weiter :cool:

 

Dass sie Euro3 hat stört mich auch nicht. Hab sie ja nur gekauft weil sie eben so viel „günstiger“ zu haben war :D

 

@Moselwusel: falls du die Gelegenheit hast, würd ich sowohl Eldorado als auch Audace mal probefahren. Ich hab zwar noch auf keiner Audace gesessen, Testberichten zufolge sollen die Unterschiede zwischen den Modellen aber nicht sooo gering sein - Sitzposition/Lenker, Trittbretter...

Link to comment
Share on other sites

Ich (185 cm) bin die Audace probe gefahren, wollte ja die Eldorado kaufen, Probefahrt nur mit Audace möglich, nach 200 Metern hatte ich mich entschieden, der Motor wird es. Die Sitzposition auf der Audace ähnelt der Harley V-Road, also Arme und Beine nach vorn, da sitzt man auf der Eldorado bequemer, ist aber Sache jedes einzelnen, jeder will anders.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nunja, ich habe eine rote Eldorado und finde sie toll.

Habe die Audace und die Eldorado gefahren und muss sagen die Eldorado fährt sich ( meiner Meinung nach ) um Welten besser, die Sitzposition ist viel angenehmer.

Trotzdem verkauft sich meinen Händler zufolge die Audace um den Faktor 10 besser als die Eldorado.

Ich verstehe es nicht, hat wohl etwas mit dem Poser-Image zu tun, keine Ahnung.

Egal, bleibt meine schön selten, hihi.... :cool:Moppi.jpg

Edited by mgraeber
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest techbot

Servus zusammen,

 

ich hab meine Eldorado auch unter 14TEUR bekommen wegen Euro3, wollte aber von Anfang an eine Eldorado haben.

Die Audace war schon auch toll zum fahren, allerdings konnte ich mir nicht vorstellen wie das mal bei einer längeren Tour über meherer Tage gehen soll.;)

Verstehen kann ich nicht das sich die Eldorado schlechter verkauft, denn meiner Meinung nach ist sie natürlich die " Schönste " von allen ;):D

Link to comment
Share on other sites

Servus,

da kann ich dir nur Recht geben, die Audace ist eher was zum Posen (nicht abfällig gemeint) ähnlich der Harley Night Road, die Eldorado ist eher der Heritage oder Softail de Luxe ähnlich, hab lange mit mir gerungen (am Preis lag es nicht), dann aber die Eldorado genommen, obwohl ich den Harleydealer gut kenne und mein Kumpel Harley fährt. Die Eldorado hat die bessere Technik und es gibt sie eher selten, was des öfteren einen Daumen nach oben beschert, hätte ich vorher nicht geglaubt, aber so isses ;-) und schön ist sie natürlich auch.

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ich wurde mit meiner Eldorado schon ein paar mal angesprochen um mir zu sagen was ich für ein schönes

Motorrad habe. ;)

Sowas hatte ich bis Dato noch nicht erlebt.

 

Das gleiche Phänomen habe ich auch bereits mehrfach erlebt :).

 

Das ist mir vorher - selbst mit der BMW R nineT - in dieser erfreulichen Häufung noch nicht passiert.

 

Sie fällt schon extrem positiv auf, die hübsche, moppelige Schönheit ;).

 

LG vom Max :cool:

Link to comment
Share on other sites

Bin über die Feiertage knapp 200 km gefahren, trockene Straßen dank dem Wind und 9 Grad, außer dem Weihnachtsmann auf einem Moped S50 und 3 Enduro sind mir keine weiteren Bikes begegnet, aber eine Cabriofahrerin mit offenem Verdeck hat mir freudig zugewinkt, war schon amüsant ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...