Jump to content

Oelfilter t850


dietmar

Recommended Posts

Hallo bin neu hier wollte mich kurz vorstellen.

mein Name ist Dietmar Freue mich an euren Geschehen teilzunehmen.

Falle direkt mal mit der Tür in Haus.Baue zur Zeit eine wild zusammen gestellte T3 neu auf.mir ist dabei aufgefallen der Motor hat keinen Oelfilter nur ein Sieb.

Kann mir jemand sagen ab welchen Baujahr die T- Motoren Oelfilter bekommen haben?,und ob es einen Kit gibt zur nachrüstung.Bei den gängigen Adressen zb.Stein Dinse erfolglos.

 

Vielen Dank im Voraus,

Dietmar

Link to comment
Share on other sites

Moin und herzlich willkommen im Club. Habe noch nie von einer T3 ohne Ölfilter gehört. Original ist der innen liegend in der Ölwanne.

 

Es gibt Zwischenringe mit aussen liegendem Filter zu kaufen, entweder unterm Getriebe oder auch vorne unter der Lima. Aber wie gesagt, kein Ölfilter kann ich nicht glauben. Neben dem Groben Siebfilter und dem Öldruckventil sollte da noch eine Gewindebohrung für den Filter sein.

 

Gruss

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

Moin und herzlich willkommen im Club. Habe noch nie von einer T3 ohne Ölfilter gehört. Original ist der innen liegend in der Ölwanne.

 

Es gibt Zwischenringe mit aussen liegendem Filter zu kaufen, entweder unterm Getriebe oder auch vorne unter der Lima. Aber wie gesagt, kein Ölfilter kann ich nicht glauben. Neben dem Groben Siebfilter und dem Öldruckventil sollte da noch eine Gewindebohrung für den Filter sein.

 

Gruss

 

Jan

 

Hallo Jan ,

soviel ich weiß haben die ersten T-Motore keinen Oefilter.

was mich intressiert ab welchen Baujahr die eingebaut wurden.

Ist nicht meine erste Guzzy ich weiß wo die Dinger normaler weise sind, war auch erstaunt.

Vielen Dank,

in diesen Sinne

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

soviel ich weiß haben die ersten T-Motore keinen Oelfilter.

Was mich intressiert ab welchen Baujahr die eingebaut wurden.

Ist nicht meine erste Guzzi ich weiß wo die Dinger Normalerweise sind,war auch erstaunt.

Vielen Dank

in diesen Sinne

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung des Rätsels:

Zunächst kam die 850T auf den Markt, keine Ölfilterpatrone in der Wanne, 1 Scheibenbremse vorn, Trommle hinten

Sie wurde kurz darauf abgelöst von der 850T3, da wurde das Ölfilter integriert, und es gab 3 Scheibenbremsen.

 

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...