Jump to content

Navi anschließen


Uwe58

Recommended Posts

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, ein TomTom-Navikabel an der California Custom zu verlegen/anzuschließen, ohne den Tank abzubauen. Gibt es eine freie Steckverbindung? Soll ich per Stromdieb ... ans Standlicht? Oder soll ich das Kabel unter dem Tank durchfriemeln? Was meint ihr?

Edited by Uwe58
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich weiß zwar nicht, ob es einen Stecker dafür gibt, aber wenn nicht hänge ich mich immer an die Standlichtleitung in der Lampe - das ist näher dran. (Habe ich bei meiner V7II auch so gemacht, weil ich den Stecker zu spät gefunden habe....)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 year later...

Es scheint ja 2x Stecker zu geben bei der cali1400 einmal tomtom Anschluss unterm Tank und einen Stecker für den original USB Anschluss aus dem Zubehör nur den hab ich noch nicht gefunden 

Hat einer bei der custom einen Tip wo etwa der liegt bevor ich Tank und alles abbaue 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

ich habe an meiner Cali 1400 Touring auf der linken Seite des Lenkers eine Doppel USB Buchse beim Kauf anbauen lassen. Im gleichen Kabelbaum war noch eine Stecker, der ein geschaltetes Pluskabel und ein Minuskabel hatte. Ich habe den Stecker abgeschnitten und eine normale 12V Dose mit Kabel angelötet und das Kabel vor dem Tank nach rechts geführt.

Eine zusätzliche Sicherung ist nicht nötig, da der Anschluß abgesichert ist.

Gruß Espe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 31.10.2017 um 09:21 schrieb klaus123:

Unter der Lampe der V7II gibt es einen Navi-Blindstecker

Hallo Klaus,

an meine Breva muss nun auch ein Anschluss für das Navi dran... was ist das für ein Stecker, den die V7ll das hat, hast Du ein Foto? Bietet die Breva auch so eine Möglichkeit?

Gruß

dackes

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Jürgen,

soweit ich weiß, hat die Breva auch so etwas. Aber frag nicht wo, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Habe seinerzeit direkt an die Batterie angeschlossen, als ich ein Navi hatte.

Momentan nutze ich mein Smartphone zum navigieren, Stromversorgung für selbiges erledige ich über die Bordsteckdose neben der Batterie, Kabel unterm Tank verlegt zumLenker, und fertig. Ist jederzeit einfach reversibel und funzt gut.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir eine direkte USB Dose von der Batterie noch vorn geholt und seitlich mit Halterung an die vorhandene Bohrungen geschraubt damit hab ich dann bei der 1400 custom 2 Möglichkeiten denn der TomTom Stecker (grün) liegt auch noch. Hab den Tank leicht abgehoben und das Kabel darunter gezogen ging ganz gut.fliegende Sicherung dazwischen und gleich noch den Anschluss für ein ladeerhaltung Gerät mit auf die Batterien dabei geschraubt und fertig. 

TomTom Anschluss lag bei mir auch unter dem Tank. 

20191027_054042.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zusätzlich hab ich noch die original USB Dose unter dem Sitz die kann man auch nehmen nur da ist der Stecker nicht so ganz billig ich hab günstig einen bekommen und somit dann 3x Strom für Handy Navi oder sonstiges

20191027_055536.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...