Jump to content

winke aus dem Landkreis Garmisch oder doch nicht?


Tieder

Recommended Posts

nach über 35 Jahren ohne Guzzi sind wir, meine Frau und ich wieder dabei und senden euch einen Einstands-Gruß ins Forum.

 

Damals (1979) war es die T3 California, wurde dann aber schweren herzend für eine Familie geopfert. Nun sind die Kinder alle erwachsen und irgendwie stellte sich bei uns eine art Voraltagsruhe ein. Es musste was geschehen, und so kamen wir zu unserer Vintage. (oh, ich sehe grade "Vintage" muss man manuell ins Wörterbuch hinzufügen. Wassndas fürn Sauladen!

 

Ja, nun haben wir unser Hobby wieder und es macht uns riesig Freude. Aber auch jetzt nach ca. 2000 km ist es nicht sehr einfach für mich die Maschine zu beherrschen. Langsam (Schritttempo) oder auch enge Kreise usw. - aber das wird schon besser.

 

Das größte Problem, hatte es einfach vergessen, Winken. Der erste Heini der mir entgegen kam machte das und es war mir (sorry) fast schon peinlich Das letzte mal das ich auf einer Strasse gewunken habe da war ich ja fast noch ein Kind. Aber wie gehe ich nun damit um. Soll ich auch winken? Nee Alter, das kannst jetzt nicht bringen. Wenn das meine Frau Sozi sieht. Oh Gott, will aber doch nicht unhöflich sein. Mittlerweile sind noch ein paar Heinis dahergekommen, teilweise haben die auch gewinkt, die Anderen weiß ich nicht weil da habe ich extra nach rechts geschaut. Ok, so kann das jetzt nicht weiter gehen, werde mal ganz vorsichtig zurück Winken versuchen. Muss es halt vorsichtig machen das sie es hinten nicht sieht, ihr versteht schon. Brauch ja nicht gleich den ganzen Arm benutzen, 1 oder vielleicht 2 Finger reichen völlig aus, hatte das schon sehr genau bei den anderen Heinis beobachtet. Lange Rede kurzer Sinn, es ging alles so schell, Heini kam, ich fest entschlossen mit 2 Finger, Feind winkt, ich verkrampfe, will aber höflich sein und nicke einmal mit Kopf nach hinten aber das wird der nicht mehr gesehen haben. Leute, das war richtig peinlich. Und dann kam das was passieren musste. Wieder fest vorgenommen, wäre doch gelacht wenn ich das nicht in den Griff bekommen würde, Megaheini kommt mir entgegen, ich 2 Finger und er hat es sicher gesehen und die dumme Sau tuts nicht. Fixe, habe fertig!

 

Aber es gibt richtig geiles zu berichten. Frischfleisch am Ohr!!! Konnte es gar nicht erwarten immer zur nächsten Kreuzung zu gelangen und mir die Tussi im Navi ins Ohr flüstert wo sie mich hinhaben möchte. Ist schon eine tolle Sache mit so Verständigung ohne Kabel, früher haben wir uns immer angebrüllt.

 

Hab ich was vergessen? Wie schon damals habe ich einen Putzfimmel, also nur was die Guzzis angeht.

 

Dieter Grüßt nochmals das Forum!

 

k-Vintage klein.jpg

Edited by Tieder
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Dieter

 

Kommt mir bekannt vor, was Du so schreibst. Ich hatte die gleichen "Probleme" nach mehr ls 20 Jahren Abstinenz beim Moped-Winken. Mittlerweile geht's aber wieder. Das wird schon wieder. Und schämen musst Dich auch nicht ;)

 

Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Servus Tieder alias Dieter,

 

na dann mal viel Spaß bei der Wiederinbetriebnahme Deines/Eueres Hobbys. Kommt mir irgendwie bekannt vor ;-).

Vielleicht fährt man sich mal in der Region über den Weg. Die Marke MG ist ja in Bayern nicht sonderlich oft vertreten.

@ Dieter, lass dich von der Winkerei nicht verrückt machen, entweder es geht oder es geht nicht. Es gibt ja durchaus Tage da bekommt man die Hand nicht mehr an den Lenker weil der Traffic so hoch ist. Gerade an beliebten Motorradstrecken.

 

Grüß

Toni

Link to comment
Share on other sites

Tja, das mit dem Winken ist ja so'ne Sache. Ich winke eigentlich nie, warum auch? Sind das jetzt alles meine Kumpels, nur weil sie auf nem Motorrad sitzen? Wohl kaum.

Harley Fahrer winken nie, ausser anderen Harleys. Ich beschränke das Winken auf mir entgegen kommende Guzzis und wenn ich sehr gute Laune habe, BMW's.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Ich grüße auch Vespa- Fahrer, weil es ohne die kein Moto Guzzi mehr gäbe...

Willkommen Dieter, ein schönes Motorrad in einer traumhaften Landschaft.

Euch allzeit sichere Fahrt.

Christian.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...