Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bastelstunde: Einfache Satteltasche mit Klett-Clips-Befestigung

Member
    Name
    Andreas

Bastelstunde: Einfache Satteltasche mit Klett-Clips-Befestigung

Hatte heut ein bissel Zeit und mal was für die V7 III gebastelt.

Bin letztens im Keller mal wieder über ne alte Handwerkertasche aus stabilem Leder gestolpert. Also flux an die Guzz gehalten und für tauglich befunden.

Bastelmaterial lag alles in der Werkstatt rum. Die Elektriker-Leerrohr-Klemmschellen lassen sich absolut spielfrei auf den Sitzbankbügel von der V7 III clipsen.

Zusätzlich hab ich noch Klettbänder angenietet - zum einen als zusätliche Sicherung (je ca. 10cm Klettüberlappung) und zum anderen um die doch nicht gerade hübschen Klemmschellen etwas zu verdecken.

Da ich alles so ausgerichtet habe, daß die montierte Tasche mit etwas Druck auf der Soziusraste steht, hält alles bombenfest - da wackelt und bewegt sich nichts, da die Raste gleichzeitig ans Abstandshalter zum Federbein dient.

War heut kurz damit auf der Bahn - bewegt sich auch bei Tacho 170 kein Stückchen.

Innen hab ich mit ner Alu-Platte verstärkt (Riffelblech darum, weils grad rumlag).

Montage ist denkbar einfach: Raste runterklappen, einclipsen, Klettbänder festmachen und Abfahrt....und dank Griff kann man das Teil locker mitschleppen.

Geht halt nur bei freiem Soziusplatz und der Special-Sitzbankreling. Inwieweit die Klemmschellen auch bei ner V7II Special funken kann ich natürlich nicht sagen - das müssten die V7 II Treiber selbst rausfinden.

War nur so ne Entspannungsbastelei ohne großen Anspruch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    Geändert von Mocker (7.10.2017 um 20:34 Uhr) Grund: Stuchbaben verwixelt
    Mitglied einer Teersportgruppe

Senior Member Avatar von Popsibella
    Name
    Lutz und "Popsibella"( so heißt meine Griso)
    Bike
    MG Griso 1200 8V SE

Hallo Bastel-Wastel Andreas. Hast du fein gemacht. Das ist, wie aus Kühlschrank-Resten ein super Menü zaubern.
    Aber einseitig ... ich weiß nicht !? Pack die Tasche mal voll (so 5 Kg) und mach eine schöne Kurvenfahrt ... so kurz aufeinanderfolgende S-Kurven. Und dann meld dich nochmal wieder. Bin gespannt auf dein Urteil.
    DLZG Lutze
    Wenn du etwas haben willst, was du noch nicht hattest ... musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast !!!
    NEVER TOO LATE

Member
    Name
    Andreas

Zitat Zitat von Popsibella Beitrag anzeigen
    Pack die Tasche mal voll (so 5 Kg) und mach eine schöne Kurvenfahrt ... so kurz aufeinanderfolgende S-Kurven. Und dann meld dich nochmal wieder. Bin gespannt auf dein Urteil.
    DLZG Lutze
    Naja - bin halt nur über einer Tasche gestolpert und bei der Probefahrt lag ein Ziegelstein drin! Bin da ziemlich schmerzbefreit - fahre seit über 20 Jahren olle handgeschaltene Vespas - also DIE Dinger sind mal gewichtstechnisch wirklich aussermittig! Da sitz man (unbewusst) sogar leicht schräg drauf um gerade zu fahren - Linkskurven musste wuchten - in Rechtskurven fälltse rein.
    Ist ja jetzt auch nicht für den Goldbarrentransport gedacht - eher aus Ausweichquartier für mein Ego, wenns mal wieder nicht untern Helm passt!
    Mitglied einer Teersportgruppe

Senior Member Avatar von Popsibella
    Name
    Lutz und "Popsibella"( so heißt meine Griso)
    Bike
    MG Griso 1200 8V SE

Alles klar Mocker. Für ein Six-Pack von der Tanke nach getaner Arbeit geht's immer. Oder nen Strauß Blumen ...
    Bye
    Wenn du etwas haben willst, was du noch nicht hattest ... musst du etwas tun, was du noch nicht getan hast !!!
    NEVER TOO LATE

Senior Member Avatar von lozärn
    Name
    Ingo
    Bike
    Breva 750 i.e.

Hehe Mocker...

Ich hab mir neulich was aus Segeltuch genäht (weil's grad rum lag) um meinen geliebten Militärrucksack nicht mehr auf dem Rücken tragen zu müssen und damit der trotzdem bissl gegen Spritzwasser und so geschützt ist.
    Hab irwo n Foto, das stell ich dann mal ein.

Seine Konstruktion ist aber auch erste Sahne. Da passt wenigstens was rein! Ich würd sie aber links montieren. Wenn sie denn mal was schwerer beladen ist, kannst Du die V7 mit dem Aufstellmoment beim Gas geben vllt ein wenig besser beherrschen
    (Nur so ein Gedanke)

Gruess, Ingo

Senior Member
    Name
    Cees
    Bike
    Moto Guzzi Nevada 1997

Hab diese gerade im www gefunden. Aber kann die Befestigung nicht sehen: https://www.marktplaats.nl/a/motoren...QwP430ZjxobKh8

grtz,

Cees

Senior Member
    Name
    Jürgen
    Bike
    V 7 due Stone Bj. 2015 , Breva 750 i.e. Bj.2004

@bluesrider

Beispielbilder durchklicken,dann kannst Du die Rückseite sehen : https://www.amazon.de/Schwarz-Motorr.../dp/B01GRY7NOS
    Ist hier ein bischen günstiger.

mfg Jürgen