Jump to content

Kombiinstrument von innen beschlagen?


mgraeber

Recommended Posts

Das passiert bei Armbanduhren auch. Da ist der Dichtungsring spröde und bei Temperaturschwankungen, also wenn man vom kalten ins warme kommt, läuft die Uhr innen an.

Da die Instrumente vom Prinzip her wie ein Uhrengehäuse aufgebaut sind, wird die Ursache hier ähnlich sein.

 

Ob man allerdings den Dichtungsring tauschen kann, oder ob man die ganze Einheit tauschen muss, weiß ich leider nicht.

 

Kann man die Einheit öffnen? Wenn ja, würde ich mal schauen, ob ein bisschen Vaseline Besserung schafft.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich tippe mal, das die Einheit zu dicht ist und die Feuchtigkeit eingeschlossen ist und bei bestimmten Temperaturen kondensiert. Bei meiner Eldorado ist nämlich auch zu erkennen, das da mal Feuchtigkeit an genau der selben Stelle wie bei dir war, diese aber getrocknet ist. Das sieht man, wenn die Sonne voll drauf scheint, ansonsten fällt es nicht so auf.

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

@ Peter

 

Bei meiner Eldorado kommt der Beschlag bei jeder langen Fahrt und bestimmten Temperaturen wieder. ( unter 16-17 Grad )

Im Prinzip juckt mich das noch nicht einmal so sehr, habe nur Angst das die Einheit kurz nach Garantieende ausfällt und

ich das Teil selber bezahlen muss. ( ist bestimmt nicht billig )

Naja, warten wir mal ab...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...