Jump to content

California 1400 Custom: Motor schiebt nach beim Runterschalten


Carlo Pique

Recommended Posts

Hallo,

 

ich fahr seit kurzem die 1400 Cali, BJ 2015. Mir ist aufgefallen, dass der Motor beim Runterschalten (Motorbremse) zwar erst oedentlich bremst (so wie ich das vorher von meiner Triumph Thunderbird 1600 kannte), dann aber der Motor so um die 3000 touren "nachschiebt", als würde man wieder leicht Gasgeben. Ist das normal oder empfiehlt sich ein Werkstattbesuch?

 

Wäre super, wenn sich jemand melden würde, der zu dem Problem was sagen kann.

 

Carlo

Link to comment
Share on other sites

das ist eine etwas wundersame Eigenschaft der 1400er. Hat meine auch. Man muss sie nur im Standgas mit der Motorbremse irgendwo runterrollen um dieses Phänomen zu entdecken. bremsen, leichtes Gas, bremsen, leichtes Gas....... Ich finde es störend und werde es beim 10.000km Service in den nächsten Tagen mit der Werkstatt besprechen. Mal sehen, was rauskommt.

 

lg,Franz

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich hatte das Problem/Phänomen auch. Bei meiner Cali hat der Freundliche dann das Standgas und den Poti resetet bzw. neu angelernt.

Seitdem habe ich meine Ruhe, ist jetzt auch schon über 20000 km her.

 

Hat Ihm einige Telefonate mit einem Techniker bei Guzzi Deutschland gekostet,

 

Güße aus München

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

super, danke für deinen Beitrag. Mein Schrauber verzweifelt langsam an meiner Maschine. Vielleicht hilft dein Tipp ja auch bei mir. Werde berichten. Bin in jedem Fall beruhigt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

 

Grüße vom Niederrhein

Carlo

 

Update: Fehler behoben !! Es war der Demand Sensor. Musste ausgetauscht werden, jetzt läuft sie perfekt!

Edited by Carlo Pique
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...