Jump to content

V7 II im Stadtstau, Motor geht in Schrittgeschwindigkeit aus


jensimaniac

Recommended Posts

Guest christian b.
Das hatte ich sowieso vor. Mein Vater war Handwerker. Ich weiss wie das ist ;)

Nein, war kein Grauimport! Ich hab's nur in BaWü gekauft.

 

Thumb up! So is´ richtig!

Link to comment
Share on other sites

Sodele,

der Vorgang wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Das Trinkgeld war entsprechend.

Sie sieht zwar aus wie Sau, weil sie 2 Wochen nicht in der Garage stand, aber das ist ja nicht das Bier der Werkstatt. Wie sollen sie die zahlreichen Moppeds auch lagern?

 

Mir ist folgendes aufgefallen:

Vor dem Kabelbruch, waren alle Kabel, die zum Lenker führen mit 2 Metallspangen rechts und links vom Lenkkopflager fixiert.

Jetzt laufen rechts und links jeweils 2 Kabel nicht durch diese Spangen.

 

Ist das bei euren V7 ähnlich? Oder laufen alle Kabel zum Lenker durch diese Metallspangen?

Link to comment
Share on other sites

@Mocker,

hast du diese Spangen in weiser Voraussicht schon länger aufgebogen oder erst nach meiner Schadenmeldung?

 

Da es rechts und links symmetrisch die beiden oberen Kabel sind, vermute ich, dass deine zweite Erklärung zutrifft.

 

Ist halt die Frage, ob die Kabel werkseitig grundsätzlich alle mit der Spange fixiert sind? Dann könnte ich mir vorstellen, dass mein Defekt öfter vorkommt.

Sicherheitstechnisch und optisch habe ich mit dem aktuellen Zustand jedenfalls keine Bedenken.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...