Jump to content

Werkstatthandbuch Norge GT 1200 Bj. 2007 bisschen mager ??


ironmike

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab mir von 'http://guzzitek.org/' ein WHB für die Norge runtergeladen, es scheint eine Übersetzung des Original-Handbuches zu sein. Es kommt mir allerdings recht mager und

'einfältig' daher, setzt wohl voraus, das man geborener Italiener ist, der bereits alles kann und keine großen Worte braucht - aber gerne benutzt, um Schwälle heißer Luft zu verbreiten...

 

Wie dem auch sei, ich vermisse z.B. eine klare Anleitung, wie z.B. das Hinterrad auszubauen ist, oder wie man die Bremsanlage entlüftet mit ABS, denn da hängen ja die Bremsen alle

miteinander zusammen, oder was man alles so sieht, wenn man die Sitzbank entfernt. Es gibt bestimmt noch weitere Sachen, diese sind mir jetzt erstmal beim ersten Durchlesen /

Blättern aufgefallen.

 

Gibt es Alternativen zu diesem Handbuch, die mehr hergeben, oder muss ich jetzt auf eine 'italienische' Eingebung warten ?

 

Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich dachte nur, weil dein Mopped von 2007 ist. Müsste doch mit der 2006er identisch sein.

Zur 2008er könnten wesentliche Änderungen vorgenommen worden sein.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hmmm,

 

Hinterradausbau ist wohl die einfachste Sache, dürfte genau wie bei meiner Breva sein, Norge und Breva sind ja in weiten Teilen identisch.

 

bei der Breva habe ich an der Hinterradfelge in der Mitte einen Plastikdeckel, den abnehmen (geht mit bloßen Fingern), dahinter sins vier Radbolzen. Bremszange abnehmen, (zwei Schrauben, 13er Schlüssel), Radbolzen rausnehmen, (aber erst lösen bevor du den bremssattel abnimmst, sonst dreht sich das Rad mit), Hinterrad vo Kardangehäuse abziehen, fertig.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hi Manfred,

 

danke erstmal für deine Antwort. Aber sie mir nicht böse, nur darum ging es mir nicht. Bei meiner Harley hab ich im WHB alle Arbeitsschritte ziemlich exakt beschrieben, incl. der Drehmomente für die jweiligen Schrauben. Das vermisse ich beim WHB von der Norge. Deswegen meine Frage, ob es auch ausführlichere WHB's gibt oder nur die originalen von Moto Guzzi.

 

Danke und Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

 

nee, warum böse sein. Also ich kenne nur diese von Guzzi, stehen auch die Drehmoment drin.

Ansonsten musst du eine Suchmascine deines Vertrauens beauftragen.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...