Jump to content

der Wilde aus Bayern


der Wilde

Recommended Posts

Hallo Forumistis

 

ich bin der/ein Wilde/r aus Bayern.Warum ich mich so nenne? Hmm-einige meinen dass ich nicht normal ....fahre :D Ja ist auch so,seit einigen Jahre fahre ich alleine weil ich die nötigen Mitfahrer nicht finde. Wie gesagt: nicht dass ich mich dauf ausruhe -passiert ist bisher noch nichts weil ich eben zu 100% hoch konzentriert fahre -für mich das Rezept sicher im Verkehr zu bestehen und auch die Fehler anderer mit einzubeziehen.

Ich habe mich hier angemeldet um mir ein wenig Input zu geben und vielleicht spreche ich jemanden an der es mal versuchen will mit mir zufahren wenn ihm andere zu langsam sin :D Vielleicht ,vielleicht auch nicht. Danke für die Aufnahme

 

PS: Punkte in Flensburg habe ich keine und die Schweizer haben mich in 35Jahren nur einmal zahlen lassen.(alte Brennerstrasse öfters)

Link to comment
Share on other sites

Ihr zwei Wahnsinnigen!! :cool:

 

Daumen hoch! Der Wilde ist ein ganz Vernünftiger - wenn man ihn nicht zu ernst nimmt ;) Und das ich, wenn ich mal gross bin, so werden will wie der Mocker, das weiss er (Und das war ein Kompliment meinerseits - hoffe, dass kam nicht falsch an!).

Ich wäre dabei, wenn ihr mich unterwegs abholt. Mal eben von Luzern ins Tessin oder rüber nach Italien (da war ich noch nie) - komme sofort mit.

 

Ach ja, fast hätte ichs vergessen, herzlich Willkommen - Wilder...

Und Camping ist ja wohl das Beste!!

 

@Mocker: Lemmy war der Einzige Rock'n Roller... Ever! Hab den leider nur einmal Live gesehen - Unglaublich!

 

(Ich komm wieder ins schwafeln...) Schönen Abend, Jungs

Link to comment
Share on other sites

wenn du in die Nähe von Osnabrück kommst. Ich werde dann Zuhause bleiben.
lol -keine Angst ,soweit nördlich war ich auch noch nie.
..Stuttgart, Alb, Allgäu, Riedberpass, Hochtannberg, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Cappuccino in Meran und zurück - sind ca 850km und ein netter Tagesausflug! Da muss der Eimer aber rollen.
lemmy: 800km ,so ne Gewalttour tu ich mir heute auch nicht mehr an aber hab ich früher auch gemacht-z.B schnell Sonntags nach Bozen in nem Cafe F1 schauen und danach gleich wieder zurück wegen dem italienischen Ambiente ...lol

 

Da ich eben am liebsten mich in der Schweiz, Österreich und Italien aufhalte hoffe ich dass ich rechtzeitig erfahre wenn da mal was los ist. Ich habe leider zu spät gehört dass in Frankreich in den Seealpen ein ganz einfaches Treffen hoch oben auf einer Wiese stattfindet -ohne allem und so. Ja ,das würde mir gefallen,zelten auf 2000m ,cool. Vielleicht kann mir einer nen Link geben damit ich das nächste Jahr planen kann.Danke!

 

Grübel grübel-danke euch 3en für das Willkommen,anscheinend sind doch einige über meine ehrliche Art erschrocken wegen dem wenigen Feedback.Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen daß ich wie viele andere auch das Moped fahren in den 70igern gelernt habe. Nach der Schule in der Lehre erst ne ital. Benelli als die zusammen krachte eine schwappllige 750er Honda four.Damals hatte man kein Fahrwerk und die dünnen Phantoms die nach 3000km platt waren. In der Gruppe war der der Beste der anführte also der der Fahren kann und das schnellste Moped hatte . Ich wars nicht aber so lernte ich das Fahren,eiernd ums Eck.Ja ,es kamen damals einige von uns unter die Räder oder flogen im hohen Bogen ins Gebüsch wenn die Kurve zu eng wurde. Mich selbst legte es nur ein einziges mal in meinem Leben,das war am Sudlfeld bei Regen. Tja Doppelbremse vorne ,ich war der erste damit.......bergab dann noch zu schnell -hats mich halt gelegt.Das war auch das einzigste mal.Ich habe damals gelernt mich zu 100% auf mich zu konzentrieren .Die Reife kam mit der Erfahrung mit den Jahren. Meinen Fahrstiel habe ich beibehalten weil ich gemerkt hatte dass Cruisen also das über die Landstraßen zu schlendern nicht das meine ich.Ich vertrete die Meinung das zu einem Crash immer 2 gehören. schläft nur einer ,passiert nix, schlafen beide ,schepperts halt.Und ja,rasen vom Stand weg hab ich auch noch nie getan,kann ich gar nicht.Ich muß warm werden , warm mit der Guzzi und der Straße . Das Tempo kommt von ganz allein . Und weil das so ist,ist es wie es ist-ich fahre zügig und ich lebe noch und genieße bis dahin jeden Kilometer.

 

So Freunde-sind wir 3 wirklich die einzigen flotten Fahrer hier? So wenige die ein Sport Motorrad artgerecht bewegen können? Kann ja nicht sein dass vermutlich die meisten hier auf Gruppen BMW Niveau fahren......Nein ,mit den Reiskochern will ich auch nicht fahren-die haben PS aber keinen Stiel, viele von denen nutzen den Hobel als Waffe .Ich bin diese Jahr mal nach langer langer Zeit bzw ich wollte aber ich konnte nicht über das Sudelfeld heim fahren weil de Straße gesperrt war.Laut Auskunft eines Polizisten ist ein Japan Fahrer in der 50er Zone mit weit über 120km/h übers Ziel hinausgeschossen sprich er hat die Kurve nicht mehr erwischt und ist gerate aus ins Nichts bergab gestützt. Die Bergung des Bikes und dem Fahrer dauerte einen ganzen Tag. 25 soll er auch gewesen sein also ein Jungspund ,tja-das haben viele hinter uns.

Naja,ich hoffe es meldet sich noch jemand der einen Wilden begrüßen will. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wilder. Du wunderst dich, warum sich keiner weiter meldet !!!??? Eigentlich könntest du selber drauf kommen ... oder auch nicht !!!???

Ich hab mir eigentlich geschworen, mich in solche Dialoge nicht mehr einzumischen ... tue ich auch nicht ! Ich begrüße dich aber trotzdem mit den Worten :

"Du bist ein wahrer Held !" und möge dein Schutzengel noch lange mit dir fliegen !

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wilder,

 

damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich will gerne schöne Touren fahren. Aber schnell - nö. In der Schweiz ist auf der Landstrasse bei 80 Schluss. Und das ist auch ein artgerechtes Tempo. Ich fahre max 120 auf der Bahn und auch nur beim überholen. Alles andere ist mir schlicht zu nervös ;)

 

Fahr gut und meld Dich gern, wenn Du durch die Schweiz kommst. Kein Problm. Aber rasen müsstest Du ohne mich. Oder auf mich warten :)

Ich finde Deine Art aber freundlich und nett und insoweit rücksichtsvoll, dass Du ja zum Glück niemanden gefährdest - so wie Du schreibst.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

außerdem kann in der Schweiz Rasen mit gesiebter Luft (Knast) geahndet werden. Fahre ich nciht mehr hin. (bin aber auch kein Raser)

Gruß an den Wilden aus dem rauhen Sauerland.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

@Manfred.

 

Kann, wird aber nur in Extremfällen so gemacht. Sprich mit 120 durch eine geschlossene Ortschaft brettern oder son Quatsch. Als Ausländer bekämst Du auch keinen Knast, sondern nur ein Fahrverbot: Sprich, Du wirst nicht mehr ins Land gelassen, falls man Dich "erkennt" ;)

Dafür gibt's hier keine Punktekartei. Solange man nicht auffällig oft mit sehr viel überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird, lassen sie einen "nur zahlen".

Und hier wird viel geblitzt. Hab neulich gesehen, dass an einer einzigen Kreuzung vier Blitzkästen waren. In jede Richtung einer.... Das ist dann wieder ne Frechheit!

 

Aber fahren ist hier im Allgemeinen angenehmer als in Deutschland. Es wird zwar auf der Autobahn immer häufiger mal etwas gedrängelt. Aber ansonsten geht's hier eher defensiv, freundlich und zuvorkommend zu.

In Deutschland Autobahn zu fahren grenzt an Selbstmord! Da bin ich wirklich nicht mehr gern unterwegs...

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ey @Mocker-Danke dir für den Tipp. Kenn zwar das Treffen nicht aber der Termin ist sehr interessant-fahre bestimmt nächstes Jahr da hin.Danke!

 

Ansonsten noch etwas an Reaktion rein gekommen. Danke Euch für die Einschätzung-ich habs mir schon fast so gedacht. Womöglich bin ich noch zu jung für die Alten aber ändern kann ich mich nicht, warum auch -ich fahre Unfallfrei , gefährde nie jemanden und fahre sehr vorausschauend. Manch einer der langsamen Vernünftigen hat Crash gebaut weil er eben unkonzentriert gefahren ist . Ist mir auch so passiert als ich mir ne 1100er EV ausgeliehen hatte : die Autos schneiden einen auf der AB weil sie noch unbedingt überholen müssen und dann vor dir eine Voll-Bremsung zu machen weil die Ausfahrt da ist...........Das ist mir auf der Lemme noch nie passiert.@Popsimella: du lachst,ich bin gläubig und bete tatsächlich dass ich mit heiler Haut wieder heimkomme. Das sollten übrigens alle Motorradfahrer machen denn soo sicher ist das nicht.

 

 

Ok -Ich danke für die Aufnahme und werde mich gegebenenfalls hie und da zu Wort melden.

 

PS: das Treffen in den Seealpen auf 2000m NN weiß keiner? Hatte irgendwo was gelesen aber das bekomme ich schon noch raus.!

Link to comment
Share on other sites

Ach du "Wilder" du ... da du mich nun genannt hast, will ich auch antworten. Erst mal, ich bin nicht gläubig ! ... ich glaube nur an mich selbst ! Ich will dir, "um Gottes Willen " nicht zu nahe treten. Ich weiß nicht, wie alt du bist ... aber uns trennen wahrscheinlich etliche Jahre. Du hast ein hohes Selbstvertrauen und bist, so wie du schreibst, von dir und deinen Handlungen überzeugt. Toll für einen jungen Menschen ! Aber wenn ich eins gelernt habe im Straßenverkehr (seit 1971), du mußt immer mit der Dummheit der anderen rechnen ! ... und es wird immer schlimmer ! Halte dir bitte in deinem Glauben immer vor Augen : "Der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht!" Setz dein junges Leben nicht so auf's Spiel ! Du bist leider nicht allein auf der Straße. Und keiner weiß von deinen Gedanken !!!

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir Hallo,

 

ich mag zwar keine Gewalttouren, da kann ich nicht genießen. aber jeder wie er möchte.:o.

 

Ach und Ingo, sicher war Lemmy ein Rock'n'roller, aber ganz sicher nicht der einzige und erst recht nicht musikalisch gesehen...er war halt einer der letzten, bekannten, so würd ich es beschreiben.

Nix für ungut, wollt nur meinen Senf dazu geben,hihi.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...