Jump to content

Vorstellung eines Nordlichtes


dabradio

Recommended Posts

Guten Tag liebe Guzzi-Gemeinde

Ich möchte mich kurz vorstellen - Mein Rufname ist Dirk, ich komme aus Eckernförde in Schleswig-Holstein und bin seid ca. 6 Monaten der Besitzer einer Breva 750 Bj. 2003 mit ca.31000 Km auf der Uhr.

Diese Maschine habe ich mir für kurze Tripps in Schleswig-Holstein zugelegt. Für längere Reisen benutze ich meine Burgman 400, mit der ich im Jahr ca. 10 - 12.000 Km durch Deutschland fahre.

Die Breva ist für mich das ideale Fahrzeug , Sie ist nicht zu gross und nicht zu schwer ich fühle mich einfach wohl mit Ihr, obwohl Sie eine Diva ist aber dazu später mehr, man will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.Wer mehr zu meiner Person wissen möchte spreche mich an.

Im Forum habe ich schon ein wenig gelesen, aber als "Grünschnabel" in Bezug auf Moto Guzzi nicht alles verstanden.

Das sollte es erstmal sein für Heute.

Die "LINKE zum GRUß"

dabradio (Dirk)

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Dirk

 

Willkommen im Club. Die Breva 750 ist eine Diva. Aber beherrschbar und sie macht unglaublich viel Spass. Ich spreche aus ein wenig Erfahrung. Habe meine seit zwei Monaten :)

 

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin, moin dirk,

 

na, da bin ich aber mal gespannt, wann du beginnst für die Touren die Breva vorzuziehen. Nix gegen den Burgi, aber Reisen auf der Breva ist einfach nur geil.

Willkommen bei uns.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Begrüßung.

 

und an "Suessmaus" es ist kein technischer Begriff einfach nur laut Duden

Zitat " Der Duden, der den Begriff seit 1887 führt, nennt als weitere Bedeutung „jemand, der durch besondere Empfindlichkeit, durch exzentrische Allüren o. Ä. auffällt“.[2] Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes" Zitat ende.

Denn meine Breva zickt rum.

 

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

auch noch ein herzliches Willkommen aus dem Mansfelder Land. Sind ja jetzt in letzter Zeit einige Breva 750 hier im Forum aufgetaucht. Ich denke sobald du es geschafft hast ihr das Diva mäßige Verhalten abzugewöhnen wirst du sie zu deinem Hauptmotorrad machen. Oder gibt es einen bestimmten Grund mit 31 PS die Fernfahrten zu machen und mit 49 PS die Kurzstrecken zu absolvieren?

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Begrüßung.

 

und an "Suessmaus" es ist kein technischer Begriff einfach nur laut Duden

Zitat " Der Duden, der den Begriff seit 1887 führt, nennt als weitere Bedeutung „jemand, der durch besondere Empfindlichkeit, durch exzentrische Allüren o. Ä. auffällt“.[2] Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes" Zitat ende.

Denn meine Breva zickt rum.

 

Gruß Dirk

 

Jaja, kenne ich, den Begriff. Mit "Wieso Diva" meine ich: Was ist mit ihr?

Oder willst DU das im technischen Bereich beschreiben?

 

Im Zweifel bei den modernen Mopeds mal Guzzi-Diag besorgen. Das ist ein freies und sehr mächtiges Tool, das Guzzi-Freunde für die OBD (On Board Diagnose) entwickelt haben. Für ca 15 Euro Hardware kabel (ebay) kannst Du alle elektronischen Infos abrufen per Laptop. Macht wirklich Spaß... http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?board=74.0

 

Hatte auch schon Fehler wie falsche Temoeratursensordaten, Fehlerspeicher etc.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...