Jump to content

Anschlußstecker Scheinwerfer V7II


Guest BOLDO

Recommended Posts

Hallo zusammen,hat schon jemand Probleme mit seinem Scheinwerfer bzw.mit der Steckerverbindung Kabelbaum Anschluß Scheinwerfer gehabt.Ich habe ständig einen Wackelkontakt das sich hauptsächlich beim fahren bemerkbar macht,indem ständig das Fernlicht aufflackert oder das Fahrlicht komplett ausfällt?Außerdem finde ich den Stecker als sehr minderwertig und billig.

Gruß BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem minderwertigen Stecker kann ich bestätigen.Beim montieren meines Voltmeters habe ich der Mechanikerin über die Schulter schauen dürfen.Auch sie meinte,der geht fast von selber auf.Von dort wurde das Stromsignal für das Voltmeter angezapft.Zuvor machte meine V7 schon Mucken mit dem Standlicht.Hat sich mittlerweile von selbst repariert.

Fahr und Fernlicht funzt prima.

@Boldo : Daß der Stecker das Übel ist,ist nicht garantiert.Eher wohl ein Massefehler,so als Ferndiagnose.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen, hab mir heute mal die Sache mit Ruhe angeschaut.Ich meine ich hab den Fehler gefunden.Es war nicht der Stecker sondern das Gegenstück im Scheinwerfer,hab die etwas in sich verbogen so das wieder einwandfreier Kontakt besteht,........und siehe da es funzt wieder!Mal sehen wie lang.

Paule hat damals auch schon bei Tante Louis einen anderen bei sich anmontiert weil der originale ein billiger Kunststoff Eimer ist,schade das man ihn nicht mehr fragen kann!?

Gruß BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Tja,schade um den Paule.Seinen Scheinwerfer hab ich noch ein bischen von den eingestellten Bildern in Erinnerung.Das war so einer mit einer Steulichtglasscheibe.Sieht noch mehr "retro" aus.Etwa in der Zeit als er die Lampen mit sogenannten Scheinwerferbügeln ins Forum gestellt hat.Da hatte ich dei V7 vielleicht 3 Monate.

Zwecks Wackelkontakt ist mir später noch der Fernlichtschalter und der gelbe Lichthupenschalter eingefallen.Aber wenn Du dem Übel auch so auf die Schliche gekommen bist,um so besser.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...