Jump to content

200er Reifen der Custom 1400 auf der Eldorado?


Guest Knerze

Recommended Posts

Guest Knerze

Moin,

hat schon mal jemand versucht oder gehört, ob der 200er Reifen der Custom auch für die Eldorado passen würde? Ich gehe mal davon aus, dass die Felgen unterschiedlich sind und daher keine Chance besteht, aber fragen kostet ja nix........... ;-)

Finde optisch die Weißwandreifen schön, aber ich habe letztens bei trockener Straße auf den Reparaturstreifen aus Asphalt das Gefühl gehabt, beim Beschleunigen hinten wegzurutschen (Tourismo und Traktionskontrolle auf 3), also werden die Leute, die meinen, dass sich die Reifen American Elite bei Nässe nahe am Limit für Lebensmüde befinden, wohl doch Recht haben. Daher würde ich die Reifen auch sofort runterschmeißen, wenn es anderen von euch auch so ergangen ist und ihr mal berichtet. Im Video von 1000 PS (

) berichtet Vauli (bei 5.20 Minuten), dass sie auch im Nassen fahren mussten, und dort die Traktionskontrolle sofort angesprochen hat, für mich ein Zeichen, dass die originalen Reifen doch nicht die ideale Wahl sind. Hab auch mit dem Verkaufsleiter von Harley Davidson Leipzig gesprochen, da ja die American Elite bei sämtlichen Harleys mit WWR verbaut sind, er meinte, dass bei ihm noch keine Beschwerden betreffend der Nasshaftung eingetroffen sind, aber das ist ja kein Beleg, dass es nicht so ist, denn welcher Harleyfahrer fährt schon bei Regen.... ;-) Neee, Spaß muss sein, aber nicht bei Reifen, die nicht greifen........

Gruß Peter

Edited by Knerze
Link to comment
Share on other sites

Hi, habe ja auch eine Eldorado mit diesen Reifen, und ja, sie sind wirklich nicht so dolle was die Haftung bei Nässe betrifft.

Die Traktionskontrolle hat schon Arbeit damit, aber auf der anderen Seite wird die Laufleistung dementsprechend gut sein, was ja auch

nicht zu verachten ist.

( brauchte bei meiner Storm alle 4500-5000 einen neuen Hinterreifen )

Der A-Elite läuft leider auch gerne Rillen und Bitumenstreifen nach, aber wenn man das weiß und sich darauf einstellt finde ich

es nicht so schlimm.

Habe jetzt 4.600 KM drauf ( in 3 Monaten ) und der Hinterreifen sieht noch super Klasse aus.

Ich fahre den weiter.

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Moin Peter,

 

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, das Wegrutschen auf entsprechendem Untergrund habe ich auch bei trockener Strasse schon beobachtet :eek:.

 

Ich wollte deshalb beim Kauf schon auf den Metzeler 888 als WW wechseln, aber der soll ja leider nicht auf die Eldorado passen...

 

Beim Händler stand neulich meine Eldorado neben einer Custom mit schwarzen Reifen.... Neee, WW muss bei der Eldorado sein !

 

Deshalb fahre ich vorerst weiter mit dem Dunlop :rolleyes:, aber wenn jmd. einen WW-Reifen kennt, der passt.... :cool:

 

MfG vom Max

Link to comment
Share on other sites

Guest Knerze

Hallo Max,

WWR sehen nicht schlecht aus, nur habe ich noch das Problem, dass der Streifen am Hinterrad langsam vom Weiß in ein unansehnliches Pissgelb übergeht. Hab schon mit der Wurzelbürste geschrubbt, aber kein Erfolg, das kommt von untendrunter........:(

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

@Knerze

 

Hatte auch das Problem mit den Verfärbungen und mir im Versandhandel ein Reifenspray von LM gekauft, damit den Reifen eingesprüht

und dann mit der Bürste ein wenig geschrubbt.

Und hossa, das weiß war wieder da, zwar noch immer leichte Flecken, aber viel besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Meine Originalbereifung auf der Custom hat jetzt 5000 drauf und ist so gut wie fertig vorne wie hinten. Zwei drei Ausfahrten werden es jeh nach Wetter noch werden und dann kommt spätestens im Frühjahr vermutlich der Avon drauf.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest Griso

Erste Ausfahrt mit dem Avon Cobra. Vielversprechend, leiser wie der Dunlop und mindestens genau so handlich. Bin echt zufrieden. Wenn er jetzt noch etwas länger hält werde ich dabei bleiben. Auswahl ist eh gering. Also meine Empfehlung für die 1400er.

Richtig rein in den Schwarzwald gehts aber erst noch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...