Jump to content

Cali Vintage Fußbremse


Uli M

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde,

Eine Frage an die Vintagefahrer, und alle die was drüber wissen:

Bei meiner Cali kann ich das Bremspedal bis zur Verkleidung runtertreten. Ist das normal?

Zur Bremswirkung kann ich nichts sagen, da ich bisher noch keine Vollbremsung gebraucht und grundlos noch nicht probiert habe. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll, das was ich für den Bremszylinder halte, scheint dicht.

Allerdings habe ich das (ahnungs- weil vergleichslose) Gefühl, dass sie bei Fußbremsung vorne relativ weit eintaucht.

Habt Ihr mir Tips?

Danke!

uli

Link to comment
Share on other sites

Noch Keiner geantwortet? Ist ja sträflich.

 

 

Aaalso: Die Calis haben alle die Integralbremse. Du bremst also mit der Fußbremse primär vorne links und ein wenig hinten, um die Fuhre gerade zu halten, Daher nickt sie auch vorn gut ein, wenn Du die Fußbremse nutzst.

 

Wenn Du nur mit Macht an die Verkleidung kommst, dann ist das fast egal, denn die Bremse ist sehr wirksam und soviel bremst Du nie im Betrieb. aber NORMAL IST DAS NICHT .

 

Vielleicht Luft im Bremssystem? Dazu einmal (im Stand) treten und gleich nochmal. Wenn Du dann weniger tief trittst, ist Luft im Bremssystem und DU musst entlüften (lassen, ist bei der Integralbremse nicht ohne). Solltest Du aber machen, denn die Wirkung der Brtemse ist so schwer einzuschätzen, weil unterschiedlich. Und wenn Du sie mal wirklich brauchst...

 

Ansonsten ist die Integral oder Kombibremse ein Knaller! Einmal dran gewöhnt, mag man sie kaum mehr vermissen. Hat ja auch ne Ähnlichkeit zur Fußbremse beim Auto.

Edited by Suessmaus
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...