Jump to content

Eure Bilder von der Guzzi Griso


Guenter

Recommended Posts

Ja genau diese Ansichten meinte ich. Danke dir dafür.

Das die schöne Felge von links nun so sehr gut zu sehen ist gefällt mir sehr gut!

Das schwarze Gitter hinten würde mich auch nicht stören.

 

DU hast dich ja ganz schön in Unkosten gestürzt. Respekt. Das Resultat spricht für sich.

Gruß

schajo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd

 

Mach doch kurze Madenschrauben dran,und darauf verchromte Hutmuttern für die freiegewordenen Gewinde.Gilt auch für das Gewinde hinter dem Ölkühler.Ansonsten tadelose Griso.

 

mfg Jüregen

Link to comment
Share on other sites

Guest dadman69

Woher kommt denn das offene Gewinde hinter dem Ölkühler her... hab ich gar nicht gesehen...

Danke Jürgen, ist die Option.

 

TnX auch für deine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

@Gerd ! Hallo nochmal.

 

An manchen Griso's ist hinter dem Ölkühler ein halbrundes Dingsda verschraubt.Sieht verdächtig ähnlich aus wie ein Aktivkohlefilterbehälter.Die V7 die "Dritte" hat auch so ein Dingsda.Da möchte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,mit Griso's kenn ich mich gar nicht so aus.Google mal bei "Google Bilder " manchmal ist ein Modell mit dem genannten Teil dabei.Müßte ca so groß wie eine Coca Cola Dose sein.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hallo Gerd. Wirklich spitze!!!

Jetzt würde es mich noch mehr reizen mal hinter dir her zufahren. Hast eines der schönsten Motorräder überhaupt.

Link to comment
Share on other sites

Guest dadman69

Hihi, danke Hubert!

 

Hinter mir her fahren ist ok, aaaber... das Rück-/Bremslicht geht nicht.

Beim Montieren der neuen Teile war die Demontage des Rücklichtes das einfachste von allem, da es lediglich ein einfacher Stecker ist, den man auseinanderzieht und wieder zusammensteckt. Alle anderen Verbindungen musste ich kappen und mit Rundstecker versehen, damit sie durch die kleine Öffnung des Unterbodens passen.

 

Was soll ich sagen, alles funzt, nur das Rücklicht nicht und finde einfach keinen Fehler. Da ich keinen Bock mehr habe das alles zu demontieren, lasse ich den Fehler von jemanden suchen der sich damit auskennt. Dauert halt noch ne Woche bis ich sie hinbringen darf.

 

Aber Hubert, wenn du mal Bock auf die Platte hast, sag Bescheid. Sonntags mittags geht das bei mir eigentlich immer. Das reicht auch, wenn du mir Samstags abends ne PN schickst, da ich im Verlaufe eines abends immer mal wieder ins Forum schaue.

 

Beste Grüße

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin zusammen,

ich bin noch ein wenig neu hier im Forum und habe mich an anderer Stelle auch schon vorgestellt. Dann stieß ich auf diesen Thread und muss echt mal sagen, dass eure Griso's echt klasse aussehen. Da ich mir meine gerade erst im Frühjahr von einem Fastpensionär gekauft habe und er diese über die Jahre nur wenig bewegte dafür aber pflegte, jedoch auch nichts großartig veränderte habe ich wohl noch einiges zu tun ohne die schöne Griso zu verbasteln. Aber kommt Zeit. ...kommt Rat.

Bilder von meiner Griso kommen im Anschluss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten !

Glückwunsch zum Kauf dieser gepflegten Maschine . Ich wäre glücklich , wenn ich dieses schmucke Teil zu meinen Ladys stellen dürfte . Über Geschmack kann man streiten und jeder hat das Recht seine Maschine so zu verbasteln(oft auch versauen) wie er das haben möchte . Ich würde bei dieser Maschine als erstes diese grundhässliche Halterung für das Topcase abnehmen . Ich habe noch keine MG gesehen , wo das Topcase eigentlich hinpasste Man kann sich selber eine vernünftige Hecktasche bauen und bei Solofahrt auf den Soziussitz befestigen . Wer es qualifizierter und teuerer haben möchte bekommt im Fachhandel mit Sicherheit so ein Teil . Sieht nach meiner Meinung einfach besser aus als diese Plasteschachtel am Heck .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Moin Helge und erst recht nach HRO,

das Topcase....puhh...das ist solche Sache. Da ich einen z.Z. fast 10-jährigen Sohn und einen fast 12-jährigen Stiefsohn habe, nutze ich dieses als "Rückenlehne"...quasi als Sissybar. Daher muss selbst die Halterung für dieses Topcas bleiben :( . Nichtsdestotrotz hatte ich die Halterung schon ab und danach zwei wunderschöne Löcher im hinteren Kotflügel...und keine passenden Gummistopfen. Daher ging die "Platte" wieder ran und ich bin bereit für kleine Soziusfahrten.

Schön, dass du Hecktaschen ansprichst..da habe ich mir auch schon welche ausgeguckt und werden wohl welche von Kriega (bloß keine Schleichwerbung) werden.

Grüße aus HST

Edited by Der Grübler
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hihi, als erstes die schöne Scheibe von Dartfly, zur Griso passt sie meiner Meinung nach am Besten, dann vllt. noch die geänderten Spiegel und Blinker....oder das neue Schutzgitter am Kühler?:)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

IMG_0458.jpg

IMG_0457.jpg

 

Hallo,

hier ist dann meine. Ich bin von der Griso begeistert. Mit Arrow ESD, DÄS Seitenteile (müssen noch matt lackiert werden), Blinker,..

Gruß

Edited by osirg
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle Griso-Fahrer ! Erst mal muß ich zustimmen, die Griso hat was ! Sie hat Charakter, sie ist eine Diva !

Wollte hier nur mal folgendes einflechten ... Bei meiner Griso mußte ich mich nach über 13.000 Km für neue Reifen entscheiden. Beim Kauf waren ja original die Metzler drauf. Nun gut, ich habe damit einige Kilometer geschafft. Nach langem Suchen und hin- und her im Net ... und Erfahrungsaustausch mit Freunden, hab ich mich letztendlich für die Conti Attack 2 Evo entschieden. Heute bin ich mit diesen die ersten 150 Km gedüst und ich muß euch sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einfach Klasse diese Reifen ... ein völlig neues Fahrgefühl. Sie schmiegen sich fast wie von selbst in die Kurven und "krallen" sich fest. Ich will mal so sagen, man muß mit der Griso nicht mehr so hart Arbeiten. Das harte Arbeiten mit der Griso und den Metzler hab ich nämlich beim letzten Forum-Treffen in den kurvenreichen Waldpisten zu spüren bekommen. Die V7er tanzten ja förmlich durch die Kurven. Aber jetzt, muß ich sagen, läßt sich die Griso leichter durch die Kurven händel. Soweit mein erster Eindruck ... und der ist ja bekanntlich der beste ! Also, meine Empfehlung, wenn jemand nach neuen Latschen schauen muß, nehmt diese !!! Okay, es gibt schon den Attack 3. Aber dieser ist an den Seiten noch weicher ... denke mal, das ist einer für "Knieschleifer" !?

Allzeit gute Fahrt und

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen...

 

@Lutze.. ich hatte die Contis auch schon auf meiner Liste für die nächste Saison. Habe jetzt aber hinten nochmals den Z8 drauf. Nach deinem Erfahrungesbericht werde ich nächstes Jahr aber wohl mal den Road Attack 3 in Betracht ziehen.

 

Hier noch ein Bild von meinem Griso.

 

Euch allen einen schönen Abend

 

Schajo20171015_155853.jpg

Edited by Schajo
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest lozärn

Hoi zame...

 

Endlich darf ich jetzt auch in diesem Thread ein Bild posten. Die ganze Zeit hab ich ja nur mit geguckt ;)

Hab meinem Emil heute das Dartfly Windscreen verpasst, welches ich eigentlich für die Breva gekauft hatte. Sieht gut aus und fährt sich auch so.

 

 

IMG-20180403-WA0000.jpeg

 

...und von vorne

 

IMG-20180403-WA0004.jpeg

 

Mir gefällt es. Und es lässt die Griso bis 150 sehr stabil geradeaus ziehen. Weiter hab ich nicht probiert weil ich hier ja eigentlich nur 120 Spitze bollern darf.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo mein Ingo,

 

sieht gut aus und passt von der Größe her auch besser, als zur eher zierlichen Breva :)

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Kleine Testrunde nach Ölwechsel zum Galgen gemacht:rolleyes:4193723B-A21D-4485-AF12-3338E999D733.jpg

schönes Frühlingswetter bei 21 Grad,was will man mehr:cool: BOLDO

B97426A5-1463-4F84-8011-0685930E92E8.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@BOLDO

 

Mein lieber Wolle ;)

 

Deine Griso sieht aber stark nach V7 aus :cool: Kleiner Scherz. In Schwarz/Orange oder in Schwarz/Grün gefällt mir die V7 am Besten. Sehr schönes Bike. Und Du hast ja auch ein Dartfly montiert? Das Forums-Schild sozusagen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...