Jump to content

Tankrucksack mit Saugnäpfen


V7due

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

 

Möchte gerne einen Tankrucksack mit Saugnapf am Kunststofftank befestigen.Das wär für mich das erste Mal mit einer solchen Befestigung.Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Dingern? Halten die was der Hersteller verspricht ? Würde zu einem kleinen Tankrucksack greifen, ca 4 Liter für Kleinkram.Im Fall des Falles kommt der "Moto Detail-Smart" zum Einsatz,ist gerade als Auslaufmodell bei Tante Louis günstig.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@christian : Morgen bekomme ich eine Breva 750 .Die hat einen Kunstofftank. Und ja,die ersten V7 Uno hatten auch Kunststofftanks.

 

@Mocker : Hinten ist kein Platz,da sitzt meine Frau.An der Breva siehts schlecht aus mit Riemenbefestigung.Natürlich wird das irgendwie festzumachen sein,möchte aber eine Option die flott zu händeln ist.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Servus Jürgen,

 

ich habe an meiner 1200 Sport einen Tankring von SW-Motech montiert. Damit kann man Tankrucksäcke im Prinzip berührungsfrei auf dem Mopped montieren.

Er trägt auch nicht zu sehr auf, die von Givi sind dagegen richtig klobig.

R0018069.jpg

R0018066.jpg

R0018067.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn dich die Optik meiner Tankhaube nicht abschreckt, schau mal bei bagster.de .Die Tankhaube dient als Halterung für Tankrucksäcke.

 

Wenn aber nur Kleinkram zu transportieren ist, könnte deine Sozia doch einen Rucksack tragen.

Ich habe einen guten von Qbag, ohne den ich nicht mehr fahren will.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Danke mal für die Hinweise.Brauche wohl oder übel eine andere Lösung ,als die mit den Saugnäpfen.Der Moto Detail hat prima beim probieren vor dem Tante Louis Laden gehalten.Richtig verblüffend fest.Heute das Ding beladen und ne kleine Runde gedreht.So nach 15km wandern die Saugnäpfe ein kleines Stück auf dem Tank,danach lösen sie sich ab. Sch..... Das Ding geht gleich am Montag zurück.Schade die Größe wäre optimal gewesen,die kleinen Seitentaschen am Rucksack fand ich sehr praktisch.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

HALLO

 

Ich hab gerade sehr gute Erfahrung mit dem SW Motech auf meiner Norge gemacht. Tankring austauschen und gut ist. Alles ganz easy wenn man ein wenig

handwerklich begabt ist. Der TR kommt mit dem Lack nicht in Berührung. Also keine Gefahr von Kratzern.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...