Jump to content

Stelvio Hauptständer - Schraube und Buchse verloren


EmmPee63

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit der vollgepackten Fuhre (Stelvio 1200 8V) an einer Tankstelle, beim Abbocken vom Hauptständer, nach "vorne rechts" umgekippt bin, habe ich gesehen, dass während dieser Tour die M10-Schraube und die zugehörige Buchse der rechten Befestigung des Hauptständers verschwunden sind. Habe mittlerweile im Internet gefunden, dass das bereits mehrmals vorgekommen ist, also prüft die Hauptständerbefestigungsschrauben (Inbus, M10) links und rechts auf Sitz -

Drehmoment soll 50Nm sein ... EIGENTLICH sollten die Schrauben mit "Loctite 270" gesichert sein, aber irgendwie hat Luigi da anscheinend suboptimal geklebt... (...).

 

Bei Einbau der neu gekauften Schraube und Hülse sah ich dann, dass die Befestigungsschrauben der Grundplatte für den Seitenständer etc (Nr. 883664 im Ersatzteilkatalog) ebenfalls lose waren - eine war bereits mehrere cm herausgewandert...

 

Weiterhin fand ich auf dem Boden liegend diese Madenschraube hier:

Schraube.PNG

Weiss jemand, wo diese herkommt ? An diesem Platz stehen üblicherweise eine KTM 125 Duke, eine Guzzi 850 T5 und eben die Stelvio....

 

Danke, schöne Grüße aus Overath, Manfred

Schraube_found.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...