Jump to content

1000ccm neu aufbauen


Mchael Blase

Recommended Posts

Hallo Michael,

Zu HMB kann ich nicht's sagen. Zu einem Umbau auf 1000ccm schon. Was willst du damit bezwecken? Du hast mit dem LM lll Motor einen der besten Guzzi Motoren überhaupt! Der Leistungsunterschied vom nur aufgebohrten Motor ( 1000ccm Zylinder) ist marginal. Wenn dann brauchst du das ganze Programm. Zylinder und Kolben, scharfe Nockenwelle, aufpolierte Zylinderköpfe mit Doppelzündung und dem ganzen angepasste Vergaser. Das ganze für 10 bis 15 Ps, viel Geld und einem Motor der im unteren Drehzahlbereich nicht mehr rund läuft?

Ich habe die 1000ccm Zylinder und Kolben bei mir im Fundus liegen weil ich mich auch mal mit dem Gedanken getragen habe meinen Motor aufzupäppeln. ( Sind jetzt nur noch als Ersatz da.)

Ein Bekannter von mir hat eine aufgebohrte LM ll. Damals bei TLM gemacht. Ein Leistungsunterschied zu meiner LM lll ist nicht gegeben. Im Gegenteil mein Motor dreht in höheren Drehzahlen schneller hoch.

Ich hoffe dir mit diesen Zeilen etwas geholfen zu haben.

 

Der Flacheisentreiber

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...