Jump to content

Saprisa Laderegler


nsutreter

Recommended Posts

Hallo Guzzi Fahrer

 

Kennt sich jemand mit der Saprisa Lima und Laderegler aus.

Wie genau arbeitet der Limaregler?

Die Wechselstrom Lichtmaschiene hat 2 Ausgänge die auf den Limaregler gehen und eine Mittelanzapfung die auf Batterie Plus geht.

Wie ist die genaue innenschaltung, innenschaltplan des Reglers.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin NSUtreter.

Ich habe auch nichts zum Aufbau des Laderegler gefunden, da auch ich ein Problem mit diesem Teil habe. Evtl. haben wir die gleichen Sorgen?

Bei mir gibt der Regler eine viel zu hohe Spannung an die Batterie: bei 3000 1/min etwas über 16V.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst hier mahl suchen: http://www.thisoldtractor.com/ Ich habe dies da gefunden http://www.thisoldtractor.com/guzzitech.dk/pdf/charging-around-the-circuit-john-noble.pdf Ich weiss nicht ob das etwas für dich bringst.

 

Oder such mahl mit Google " Saprisa alternator moto guzzi " oder " Saprisa voltage regulator moto guzzi ".

 

grtz,

 

Cees

Edited by bluesrider
Link to comment
Share on other sites

Moin Bluesrider,

heute Abend war mein Elektrikerkumpel da (ich habe es nicht so mit diesem Materie) nachdem der Ersatzgleichrichter aus dem Matthiesregal mir seltsame Ergebnisse ins Cockpit produziert hatte. Ergebnis1: die beiden Leitungen von der Lima zum Gleichrichter hatten bei ausgeschaltetem Moped noch 12V. Kabel für Erregerspule abgeklemmt, kein Strom mehr auf den gelben Ltgen. Ergebnis2: Wir werden die Lima untersuchen müsse.

Insofern bin ich erst einmal aus der Problemstellung Saprisa-Ladestromregler raus.

 

Gruß,

Dierk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...