Jump to content

Hallo in die Runde - neuer Besitzer einer Breva


Recommended Posts

Hallo liebe Guzzisti,

 

wie man (und frau) das so macht, wenn man neu in einem Forum ist, stellt man sich vor:

 

Ich bin 54 junge Jahre alt, wohne in Bonn und nun wieder glücklicher Besitzer einer Guzzi, genauer einer Breva 1200.

 

Nachdem ich mit Ende 40 wieder angefangen hatte Motorrad zu fahren brauchte ich einige Zeit, um das für mich (und meine tolle Sozia) ein passendes Motorrad zu finden.

Neben Japanern hatte ich auch kurz eine Stelvio (toll, aber für mich zu schwer und zu hoch) und eine V7 Stone (sehr schön, aber zu hart, für Zweipersonenbetrieb zu klein und etwas zu wenig Leistung). Aber die Sehnsucht nach dem Bollern und dem einmaligen Sound und Feeling blieb.

Nachdem wir verschiedene Motorräder aktuell probegefahren hatten, u.a. auch den Golf unter den Motorrädern, V-Strom, stand da beim Freundlichen eine gebrauchte Breva, silber mit Koffern und sehr gepflegt. Baujahr 2008, 42.000km.

Wir entschieden uns spontan einfach mal probezufahren und was soll ich sagen: Emozioni! Einfach super, tolles Fahrwerk, bequem auch zu zweit und der Motor.... ein Gedicht.

Bin gespannt welche Erlebnisse wir mit der Breva machen werden.

 

Ansonsten gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Piaggio den Willen und den Mut hat Guzzi wieder breiter aufzustellen. V9 ist schon schön, aber es fehlt eine neue Breva/Griso, um die 90 PS.

 

Allzeit gute Fahrt

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen von Gummersbach nach Bonn!

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Kraftrad und "Willkommen" zurück im Club.

 

Gruss

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Stefan

 

Willkommen bei den Guzzisti. Ich fahre auch eine Breva -allerdings die kleine 750er. Für mich ein geniales Motorrad!

Viel Spass mit der Grossen und natürlich hier in der Gemeinschaft.

 

Gruess aus der Schweiz, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Stefan,

 

willkommen und Gruß aus dem Sauerland.

 

Und ja, die Breva ist eine richtig gute Touren- und Reisemaschine. Wusste ich schon länger, habe ich aber diesen Sommer im Urlaub drei Wochen ausführlich genossen.

Mit Sozia und Gepäck.

 

Manfred

 

P.S.: Ende Mai ist Forumstreffen im Thüringerwald. Wenn das was für dich/euch ist, dann schau mal unter Veranstaltunge/Treffen. Ganz oben in der Themenliste.

P.SS. Foto von deiner Breva wäre sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hallo Stephan,

 

willkommen bei uns. Eine Breva 1200 ist ein tolles Krad, stand bei uns auch auf der Liste, nachdem die V7 II Stone erst mit einigen Umbauten soziatauglich werden wollte. Es ist dann ein Konkurrenzprodukt aus deutschen Landen geworden, mit der unser Jung jetzt glücklich wird... und wir auf langen Touren mit Gepäck.

 

Viele schöne unfallfreie Kilometer, vielleicht bis nächstes Jahr beim Meeting.

 

Gaby & Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen und ein frohes Willkommen auch von mir!

 

Die Breva ist eine gute Wahl denke ich. Neben meiner Griso steht in der Garage noch eine 750er Breva. Sie gehört meiner Frau, die gerade ihren Führerschein macht. Ich bin etwa 1000km mit der Breva gefahren. Sehr bequem, leicht zu fahren und absolut tourentauglich. Ich empfand die 49PS nicht als zu wenig für die Landstraße...

Also viel Spaß mit der tollen Breva und hier im Forum.

 

Grüße

Schajo

Link to comment
Share on other sites

So, gestern abend konnte die Gute endlich abholen. Erstmal eine schöne Abendrunde gedreht :)

 

Dann erstes Zubehör montiert: der Vorbesitzer hatte die originalen Koffer, die kann ich dann nutzen, wenn Bedarf. Außerdem war bereits ein Quicklock Evo Tankring montiert, auch klasse, da kann ich meinen kleinen Tankrucksack nutzen.

Habe noch eine RAM Mount Gabelholm Halterung montiert (nutze ich in Verbindung mit einem Touratech iPhone-Halter für meine Navigon Cruiser App (übrigens erste Sahne)) und das original Topcase von Guzzi (in Originalfarbe) angebracht (da passt das von der Norge, außerdem günstiger als das Nachrüstteil von Givi und inkl. passendem Halter).

Freitag kommt noch die Scheibe.

 

Bis dahin erstmal putzen und dann gibts auch Fotos.

 

VG

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...