Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Reifen auswuchten. Anzahl der Gewichte bei gleicher Marke gleich?

Senior Member Avatar von christian b.
    Name
    Christian
    Bike
    Moto Guzzi V7II Stone, BMW R1150R

Zitat Zitat von Breadfan Beitrag anzeigen
    @ Christian nimm den Sprint-Sportluftfilter von Louis, der passt wie angegossen. Wie schon mal gesagt, ich kenn dieses Ruckeln überhaupt nicht auch mit normalem LuFi nicht. Tritt dieses Ruckeln in jedem Gang bei allen Geschwindigkeiten innerhalb der genannten Drehzahlen auf?

Gruß Ingo
    Yep. Ruckeln tut´s immer, vor allem wenn sie heiß ist... Und bei ebener Strecke Solo. Unter 2.000 U/min nix, zwischen 2.500 und 3.000 ordentlich.

Danke für den LuFi- Tipp. Beim nächsten Tantenbesuch mal mitnehmen.

Gruß,
    Christian.
    settecentocinquanta due

Senior Member Avatar von Breadfan
    Name
    Ingo 10.09.1971
    Bike
    V7 due Stone in rosso impetuoso

Hallo Christian,

das ist auf jeden Fall seltsam, wenn es im drunter liegendem Bereich nicht auftritt. Klingt nach einem Steuerungsproblem der Einspritzanlage/Gemischaufbereitung....aber warum, ganz sicher hast du auch die letzte Firmware vom Oktober 2015 drauf....oder du probierst mal eine von nem Drittanbieter, mit Garantieverlust versteht sich. Ansonsten habe ich keine Ahnung was noch gehen könnte???

Gruß Ingo

Senior Member
    Name
    Ingo
    Bike
    Breva 750 i.e.

Hoi Alle

Also ich hab mir mittlerweile angewöhnt, beim geradeaus fahren den Motor auf Zug zu fahren, sprich immer minimst am Gas zu sein. Das hilft auch. Muss man halt immer mal wieder etwas einbremsen. Aber man fährt wenigstens nicht wie n Kaninchen.
    Für mich funktioniert das gut.
    Gruess, Ingo

Senior Member Avatar von christian b.
    Name
    Christian
    Bike
    Moto Guzzi V7II Stone, BMW R1150R

Hallo Ingos,

ist ja kein singuläres Problem. Kommt bei einigen 7ern hier vor. Ich werde nach und nach die einzelnen schon genannten Komponenten austauschen. Ist ja auch nicht wirklich problematisch.

Christian.
    settecentocinquanta due

Senior Member
    Name
    Jens
    Bike
    V7 II Stone 2016

Jetzt weiß ich wenigstens, für was der rote Punkt am Reifen ist! Vielen Dank! Ob er aber zum Ventil zeigt, weiß ich jetzt aus der Ferne allerdings nicht. Muss ich nachher nochmal schauen.
    Ich stelle fest, Uhren und Motorräder haben schon ein paar Gemeinsamkeiten. Eine Uhrenmarke versieht die Uhren auch mit einem roten Punkt als Zeichen, dass sie noch ungeöffnet ist. Später nach einer Revision -also nach einer Inspektion- kommt dann ein blauer Punkt an den Rand des Deckels...

Das Motor-Vibrieren stelle ich auch bei 2500 UMin fest.
    Das Hoppeln konnte ich jetzt am Sonntag nicht mehr feststellen.
    Gruß
    Jens

Senior Member
    Name
    Jürgen
    Bike
    V 7 due Stone Bj. 2015

Hallo @jensmaniac

Das Motor-Vibrieren bei 2500 UMin, meinst Du das was hier als Konstandfahrruckeln benannt wird ? Das kannt ich auch von meiner V7. Als "Konstandfahrruckeln" aber nicht als Vibrieren !
    Ich frag deshalb so klug nach,mir kommst so vor,daß man hier vom selben schreibt,jedoch 2 verschiedene Dinge meint.

mfg Jürgen

Senior Member
    Name
    Jens
    Bike
    V7 II Stone 2016

Hallo Jürgen,
    aufgrund meiner mangelnden Erfahrung nenne ich es vibrieren. Könnte sein, dass wir dasselbe meinen.

Bin halt die butterweiche Honda aus der Fahrschule gewohnt.
    Die Moto Guzzi hat ja im Vergleich eine Seele. Deshalb stört es mich nicht weiter, bzw. dachte ich, das Ruckeln/Vibrieren sei normal.
    Sie hat übrigens ein Softwareupdate bei der 1000er-Inspektion vor ein paar Monaten bekommen.
    Gruß
    Jens