Jump to content

Hallo, bin seit gestern mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Racer


Muzzerick

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Ralf und ich wohne an der Weinstraße, in Deidesheim. Gestern hab ich meine V7 Racer aus Nürnberg abgeholt.

Am ersten Tag gleich ne Tour von über 300 km. Hatte noch nie ein Motorrad mit Stummellenker und jetzt weiß ich auch warum.

Das werde ich auf jeden Fall umbauen lassen. Hat da jemand Erfahrung mit, Kosten usw.?

 

Dazu kommt, dass ich nicht bedacht habe - bei der Probefahrt fühlte es sich nicht so schlimm an -, dass die Fußrasten auch weiter hinten und etwas

weiter oben liegen. Geht gar nicht. Was das wieder kostet!?

 

Nicht falsch verstehen, das Mopped ist bildhübsch, aber für mich noch nicht richtig fahrbar.

 

Und: Das liegt jetzt nicht am Motorrad-Typ, sondern an meinem Pech: Aus dem linken Zylinder tritt unten etwas Öl aus, ganz wenig hastdunichtgesehn. Aber dennoch. Nach der Überführungsfahrt war die Fußraste, der Schalthebel und der Auspuffhalter mit Ölnebel versifft. Es ist so wenig, dass kein Öl unters Motorrad tropft, aber es tritt Öl aus. Ich hätte heute heulen können. By the way, ich bin 53.

 

Na ja, jedenfalls würde ich sie sofort zurückgeben, aber das scheidet ja wohl leider aus.

 

Also wird ich´s mal angehen.

 

Soweit.

 

Grüße

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo auch von mir!

 

Ich hab selbst noch nicht viel Ahnung, aber eine Umrüstung einer Special auf den verchromten Tank, wäre wahrscheinlich insgesamt etwas günstiger (obwohl man dann auf den rot lackierten Rahmen verzichten müsste).

 

Aber zeig doch mal ein Bild der Schönheit.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Willkommen bei uns, Ralf! Das klingt ja nicht nach einer Erfolgsstory!

 

Oder, um mit Jürgen Wegmann zu sprechen: "Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu!"

 

Hast du eine Racer I oder II?

 

Ach, egal, ist schon große Schaizze. Der Ölaustritt könnte auch von der Einfüllschraube kommen, die sifft ganz gern. Und der Nebel findet sich dann gern an den von dir beschriebenen Stellen.

Rausschrauben und schauen, ob die papierdünne Dichtung okay ist. Dann mit einer Zange behutsam festziehen.

Der Umbau wird dich allerdings was kosten, wenn du mit der Sitzposition nicht klar kommst. Eventuell findet sich hier jemand, der seine V7 auf sportlich trimmen möchte...

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben.

 

Gruß Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Oweh, Ralf, das hört sich nicht gut an, wenn du so nicht sitzen kannst dann kommst du um den Umbau nicht drumrum. Aber möglich ist alles, das nötige "Kleingeld" vorausgesetzt.

 

Trotzdem oder gerade darum, herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim schrauben!

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hi Ralf,

 

tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit der Racer gemacht hast. Falls du dich wirklich für den Umbau entscheidest. Ich möchte meine V7 evtl. sportlicher gestallten. Würde ggf. die Rastenanlage tauschen. Meine V7 ist BJ 2013 (gekauft im Mai 2015) und hat rund 4000km gefahren. Originale Lenklerkemmböcke hätte ich noch bei mir liegen.

 

Aber überdenke erstmal alles in Ruhe vielleicht ist ein Tausch noch drin.

 

Gruss

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich kann Deine ursprüngliche Begeisterung für die Racer voll und ganz nachvollziehen.

Rein optisch finde auch ich das Teil absolut gelungen.

 

Wir drücken Dir die Daumen für verträgliche Lösungen Deiner Probleme mit der Diva!

 

Beste Grüße

die corilos

Link to comment
Share on other sites

nur schön langsam...

Die Sitzposition ist natürlich etwas fordernd. Aber man kann sich gut daran gewöhnen. Ich selber habe im Frühling meine Ducati 900SS KöWe in Betrieb genommen und das Ding ist die Extremsitzhaltung in Reinkultur. Nach den ersten 2-300 km war ich schon etwas genervt, aber inzwischen ca. 2000 km später, finde ich die Haltung durchaus erträglich um nicht zu sagen echt geil!

Mehrstündige Touren gehen inzwischen ohne Probleme. Lass etwas Zeit (und natürlich auch Kilometer) vergehen und entscheide dann.

 

Gruss, Franz

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Ralf

 

......und willkommen.Beim Italo-Frühstück im Frühjahr hab ich tatsächlich eine Racer uno mit geänderten Stummellenker gesehen.Diese waren angeblich von einer anderen xxx Guzzi.Die waren höher gesetzt als die orginalen,also das heist,man mußte sich nicht so tief bücken.Ist also möglich und schaute sauber aus.Schalter ,Hebel usw.waren orginal Racer.Die Bowdenzüge usw, nicht.Hast Du Privat gekauft,und welches Modell bzw. Bj. ? Evt. Bilder vom Ölverlust am linken Zylinder ?

 

Gute Fahrt, mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

 

Glückwunsch zum Silberschatz. Ja die Sitzposition war es damals die mich von der Racer hat Abstand nehmen lassen und ich stattdessen die Spezial gekauft habe. Ich hab inzwischen aber schon Racer mit nem "normalen" Superbikelenker o.ä. gesehen. Das sieht gut aus, macht die Fuhre gut lenkbar und entspannt den Rücken. Also keine Panik. :-)

 

Das mit dem Öl hatte ich Anfangs auch als ich meine V7 neu hatte. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wie bereitsbeschrieben kann es sein dass die Ölschraube etwas undicht ist. Manchmal füllen Werkstätten bei Guzzi auch einfach zu viel ein und dann drückt es irgendwo raus. Überprüf mal alle Schlauchklemmen zwischen Motor und LiMa, da siffen die Dinger auch gerne mal. Dritte und unschönste Variante könnte natürlich ne undichte Kopfdichtung sein. Das hatte ich damals leider, ging zum Glück aber alles auf Garantie. Schau mal nach dem Fahren intensiv an allen Kühlrippen lang ob es irgendwo dazwischen rausdrückt.

 

Drück Dir die Daumen und wünsch Dir erstmal viel Spass und gute Fahrt.

 

Man sieht sich auf der Strasse

Sascha

Edited by Cthulhumat
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo ,

 

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Umbauen kann man ja alles mit etwas Inspiration.

Aber auch ich würde sagen: Fahr erstmal richtig viel und schau mal wie es sich mit der Zeit anfühlt.

Bevor Du dich in Unkosten stürzt und nachher nicht mehr das hast, was Dir an der Racer doch gefallen will.

 

Das mit dem Zylinder ist natürlich ärgerlich. Vllt mal die Schrauben nachziehen. Und sonst beim freundlichen mal die Kompression messen lassen und schauen ob es wirklich eine defekte Dichtung ist.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Doch. Mit Tourenlenker kommt auch gut. Die Anniversario sieht ja auch gut aus. Wird nächste Woche gemacht. Ist viel entspannter. Stummellenker sind nicht´s für mich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

 

Tourenlenker wird nächste Woche angebaut. Freue mich schon. Das Öl kommt aus Kopf- und Fußdichtung. Sie ist deswegen gerade in der Werkstatt. Die Kosten übernimmt der Vorbesitzer. Bezüglich der Sitzposition (also Fußrastenanlage) schau ich mich noch um. Hab gesehen, dass der ein oder andere hier vielleicht tauschen würde. Minimiert die Kosten doch enorm. Man kann ja an der V7 soviel umbauen, aber es kostet doch einiges.

 

Grüße

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo C.-D.,

 

danke für Deine Anteilnahme. Aber langsam läuft es schon. Der Ölverlust rührt von der Zylinderkopfdichtung und wird diese Woche in der Werkstatt behoben. Kosten übernimmt der Vorbesitzer. Die Stummellenker kommen ab und es wird der Tourenlenker von der Stone angebaut, nächste Woche. Dann bin ich meinem Ideal schon sehr nah. Vielleicht noch die Fußrasten ändern für eine noch entspanntere Sitzposition, dann ist alles gut.

 

Grüsse

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

über den Tausch der Fußrastenanlage können wir reden. Vielleicht mit nem kleinen Wertausgleich. Die gefräßten Alu-Teile an der Racer sind schon sehr schön.

Aber ich hätt´s halt gern bequemer.

 

Grüsse

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

ja, Privatkauf. Aber es kommt alles ins Lot. Der Vorbesitzer übernimmt die Rep.Kosten, Mopped ist gerade in der Werkstatt. Was den Lenker angeht. Stummel - auch geänderte - gehen gar nicht. Wird aber nächste Woche umgebaut, auf den Tourenlenker von der Stone, Teile sind schon da. Alles wird gut. :-)

 

Grüsse

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Ralf,

 

habe gerade deine fünf Beiträge nacheinander stehnd gelesen.

 

In diesen fünf Beiträgen sprichst du drei Mal die Fußrastenanlage an, drei Mal die Tatsache, dass der Vorbesitzer die Reparaturkosten für die defekten Dichtungen übernimmt, und sogar vier Male den Stummellenker.

 

Meinst du icht, man hätte das in einen Beitrag schreiben könne, bzw. das ein zusammen fassender Beitrag ausreichend gewesen wäre?

 

Fragt der

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

Du hast Recht, das hätte man alles in eine Nachricht packen können. Ich bin noch nicht so geübt in Foren und wusste nicht, dass alle hier alle meine Antworten lesen können. Da reicht natürlich ein Beitrag.

 

Dann hier nochmal an alle: Wer hat eine Fußrastenanlage der "normalen" V7, (also Classic, Stone oder Special) zu verkaufen oder möchte sie gegen die Anlage meiner Racer tauschen (mit Wertausgleich!?)?

 

Grüsse

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...